Weihnachtsgeschenk für 3,5 jährige

Hallo zusammen!

Was bekömmen eure 3,5 jährigen Kids denn dieses Jahr zu Weihnachten? Wir brauchen noch ein Geschenk, das sie von Oma und Opa bekommen soll, Preisrahmen etwa 50 €.

Bisher unsere Ideen:
von uns bekommt Sie nen Puppenwagen und zu Nikolaus das Spiel Ratz Fatz ist Weihnachten
Patentante: Baby Born und Märchenbuch
Patenonkel: Murmelbahn zum stelbst aufbauuen und Arztkoffer

so nun fehlt eben noch das Geschenk der Großeltern. Bin mal gespannt, was es bei euch so gibt.

Liebe Grüße
Hochzeit777 mit Alissa

1

Hallo!

Wie wäre es denn mit etwas von Playmobil?

Leonie war letztes Jahr an Weihnachten ebenfalls 3,5 Jahre alt und bekam da den Reiterhof von Playmobil. Das war eine der besten Investitionen, die wir jemals gemacht haben. Sie spielt täglich mit dem Reiterhof und beschäftigt sich ganz toll alleine damit.

LG Lena

2

Meine bekommt von uns TipToi- das Starterset und noch ein Buch dazu!

3

Hallo,

wie wäre es mit Zubehör für die Babyborn (z.B. Kleidung, Windeln, ...), dann sind es nicht so viele verschiedene Sachen? Bücher sind doch immer großartig. Unsere bekommt z.B. voraussichtlich "Engel, Bär und Kugelmond", "Fünf Angstbären und ein unheimlicher Gast" und "Die Geisterbibliothek" (nur noch antiquarisch erhältlich). Ganz toll fand sie auch "Sandmännchens Traumgeschichten", das wir gerade gelesen haben, und sie steht gerade sehr auf Conni (haben wir aber fast nur im Pixi-Format). Ein Freundebuch hat sie sich noch gewünscht, das bringt bei uns der Nikolaus.

Ist Eure Maus auch schon in der Hosen-sind-doof-und-Lila-und-Rosa-sind-meine-Lieblingsfarben-Phase? Dann würde sie sich vielleicht auch über ein hübsches Kleid mit passender Strumpfhose freuen. Unsere Maus wünscht sich ja unbedingt etwas zum Anziehen mit Hello Kitty drauf. Daher bekommt sie von meiner Oma ein lila Hello Kitty Strickkleid plus Strumpfhose. Außerdem findet sie Schlafanzüge im Moment total doof (Hosen!), und bekommt daher von meiner Cousine ein Nachthemd. Ich glaub beides wird ein Highlight bei uns ;-)

Zum Spielen gibt es bei uns dieses Jahr einen Kaufladen als Gemeinschaftsgeschenk, das wird den 50€-Rahmen bei euch aber sprengen.

Viele Grüße
Angel08

4

Ich würde nichts schenken, was noch ein "neues" Geschenk darstellt. Das ist in meinen Augen zu viel verschiedenes, dann wissen die Kleinen nicht, womit sie zuerst spielen sollen.

Ich würde entweder etwas passend zur Puppe schenken, also vielleicht ein Bett oder Kleidung, oder eine Erweiterung für die Murmelbahn.

lg

5

Unsere bekommt dieses Jahr das Puppenhaus Savannah mit Zubehör und von Haba den großen Optikbaukasten.

Ein paar Bücher und/oder Kassetten wirds auch noch geben.

Bei euch würd ich auch empfehlen noch Zubehör fürs Püppi oder fürn Spartopf. Den Kids kommt es ja nicht auf den Wert der Geschenke an.