Taufgeld ausgeben??

Moin.

Eig hab ich für jedes Kind schon 2 Geschenke und eig sollte es auch dabei belassen werden.

Nun gehe ich eben in die Küche und gucke in den Schrank und da liegen noch die beiden ''Umschläge'' der Jungs, mit dem Taufgeld drin.

Der große hat noch 50,- und der kl. 30,-.

Ja, eig viel Geld, aber fürs Konto Irgendwie zu wenig... #kratz
Geplant war das Geld aufzuheben, für ein größeres Geschenk oder so.
Keiner wollte, das es ''auf den Kopp'' gehaun wird.

Aber bis wann aufbewahren??
Wenn der große 6 ist und sich dann was wünscht??
Oder doch nächstes Jahr?? Und für was??

Ich hab nun gedacht, ich könnt ja das Geld zusammenlegen und für beide zusammen noch ein Weihnachtsgeschenk kaufen.

Eines, was größer ist... #kratz

Wir waren bei Bekannten und die haben so eine ''Tellerschaukel'' von Ikea, beide Jungs waren hin und weg.

An sowas ''großes'' dachte ich.
Was gibt es sonst noch an großen Dingen, die beide Jungs bekommen könnten??

Oder ist die Idee ganz doof??
Sollte ich lieber so los gehen und beiden Jungs was kaufen und sagen ''das ist vom Taufgeld''??

Oder garnicht los und warten...

Was meint ihr??

lg Jacky

8

Huhu!

Also die Idee empfinde ich mehr als doof!

Du willst das Geld, was die beiden zur Taufe geschenkt bekommen haben, jetzt dafür nutzen um ihnen noch ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen!?!?!?

Wenn du ihnen noch ein Geschenk kaufen möchtest, dann tu das doch einfach von deinem Geld! Und lass die beiden jetzt nicht dafür selbst bezahlen, für etwas was du meinst was sie haben müssen!

Bisher musste von unseren Kindern noch keiner seine Geb.- oder Weihnachtsgeschenke selber kaufen!

Das Geld, was die beiden zur Taufe bekommen haben um sich IRGENDWANN mal was schönes zu kaufen, gehört aufs Sparbuch, bis sie einen Wunsch äußern können! Und im übrigen ist ein Sparbuch nicht ungeeignet bei 50,- oder 30,- €

Unsere Sparbücher für die Kids wurden mit 5 € eröffnet!

9

Hallo,

ich sehe das genauso wie du. Es kann doch nicht angehen, dass die Kinder ihre Weihnachtsgeschenke selber bezahlen, mit dem Geld was sie zur Taufe bekommen haben. Entweder bekommen sie sofort dafür ein Geschenk oder das Geld geht eben aufs Konto.

10

Hast auch Irgendwie recht.

<<Das Geld, was die beiden zur Taufe bekommen haben um sich IRGENDWANN mal was schönes zu kaufen, gehört aufs Sparbuch, bis sie einen Wunsch äußern können! Und im übrigen ist ein Sparbuch nicht ungeeignet bei 50,- oder 30,- €<<

Richtig.

Aber ich weiß ja, das sich beide über so eine schaukel riesig freuen würden.

Wie soll er denn den Wunsch äußern, wenn er dieses Ding nicht sieht??
Wir fahren sehr selten zu diesen Bekannten.

Sie müssen das nicht haben.

Es ist etwas, was sie eig nicht brauchen, sich aber freuen würden.

Es ist ja nicht so, das das Konto leer ist.

Auch ist es nicht so, das das Taufgeld jetzt unbedingt weg muss.

Aber soll ich das jetzt, bis sie 18 sind auf ihrem Konto lassen und wenn sie Führerschein machen sagen ''Übrigens P. 50,- von dem Geld sind damals von der Taufe gewesen''..... ''

Jetzt könnte ich wenigstens noch sagen, das das ein Geschenk vom Geld der Taufe ist.

Noch kann er sich an seine Taufe erinnern...

lg

weitere Kommentare laden
1

Also wir haben ein Sparbuch für Louis.
Das monatliche Geld was wir für ihn sparen kommt drauf und alle Geldgeschenke (Geburtstag, Taufe etc.)! Ich nehme davon eigentlich nur Geld, wenn etwas großes wie Autokindersitz o.ä. ansteht.

Irgendwann wird er eine Spardose, wovon dann Spielzeug (außer der Reihe) gekauft wird!

LG

2

hallo,

warum bist du denn so unsicher??? mache es doch einfach wie es dir am besten passt. du musst dich doch vor niemandem rechtfertigen!

ich finde so eine schaukel ist doch ein tolles geschenk, und wenn das deine Idee dazu war dann setz sie einfach um.

lg marci

3

Ich weiß auch nicht.

Ich geb gern Geld aus. ;-)
Darf mir dann aber auch gern was ''anhören''.

Eig hast du recht.

Es ist ein tolles Teil, diese Schaukel, sie hält was aus und die Kinder hatten totalen Spaß.

lg

4

Von wem darfst Du Dir was anhören, wenn Du Geld ausgibst? #kratz
Das ist doch Deine Entscheidung und geht niemanden was an. Oder hast Du Dich verschuldet?

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

ich würde es aufs Sparbuch packen.

Ich gebe garkein Geld aus, was Mia zu irgendwelchen Anlässen bekommen hat.
Das spare ich für sie auf;-)

Grüße
Peachii

17

Hallo!

Lass es liegen wo es ist und bring es auf die Bank wenn sich etwas mehr ansammelt!

19

Es gibt doch diese Kinder-Sparkonten mit extra hohen Zinsen und wenn du das bis zum 18. geburstag drauf lässt, sammelt sich da schon ein bisschenwas zusammen :D

ich sage auch: Ab aufs Sparbuch damit!

20

Entweder Sparbuch und ich finde das Geld doch ausreichend für einen Weg auf die Bank!

oder

die Schauke kaufen, aber dann nicht zu Weihnachten schenken, sondern bewusst von dem Geld der Taufe!

21

bring es auf ihr konto und kauf die schauckel so!