an die Mädchen-Mamas - Playmobil Reiterhof oder lieber Schleich Pferdestall ???

Hallo !
Seit Tagen bin ich am Überlegen was tun:
Mein Tochter liebt Playmobil und Schleichtiere, am liebsten Pferde.
Sie hat zu Weihnachten nur einen Wunsch: einen Pferdestall und neue Schleich-Pferde.
Sie hat den Reiterhof von Playmobil gesehen, den findet sie total toll und sie hat
von Schleich den Pferdestall gesehen, auch den findet sie toll.
Sie sagt, beides ist gut und ihr ist egal, welches von beiden Geschenken ihr das Christkind bringen wird, solange es mit Pferden zu tun hat und neue Schleich-Pferde dabei sind : )

So - ich habe also die Wahl und bin für den Schleich-Pferdestall plus 2-3 neue Pferde. Da kann man ja genauso auch Playmo-Pferde reinstellen (die sie auch hat) finde ich.
Mein Mann aber findet den Stall öde und ist für Playmobil.

Meine Tochter hat schon das Playmo Einfamilienhaus und das Schwimmbad und spielt viel und gerne Playmo - aber noch mehr davon kaufen ??? ich denk nein, mein Mann ja.

Hmm ... was meint ihr ??? Oder gibt es noch einen tollen Pferdestall von einem anderen Hersteller ??? (ausser Eichhorn bitte)
Irgendwie kommen wir auf keinen grünen Zweig und Töchterlein ist es einfach egal.

LG und Danke
Mari :-D

1

Wenn es nur darum geht was sich dein töchterchen wünscht könntest du ja auch losen...

wir standen auch vor der frage schleich oder playmo... zwar für jungs, aber das selbe problem. ihn interessierten afrika-tiere. welche: egal. wir haben uns dann aber dazu entschlossen die von playmo anzufangen, weil man einfach mehr damit machen kann, denke ich. und die rechnung scheint aufzugehen: das interessanteste ist das ganze kleinzeug dabei, die tiere werden gefüttert, der kohl der als futter dabei war wird als feld ausgelegt zum ernsten usw. das ginge bei schleich ja alles nicht...

wenn es dir also nur um den stall geht zum reinstellen ist es denke ich wirklich egal, aber zum spielen geht playmo bei uns besser... schleich tiere haben sie auch ein paar, aber die waren ja fast doppelt so teuere wie die von playmo, kleinzeug gibt es kaum, und spielen tun sioe damit nicht halb so viel... es zu mischen finde ich auch kein thema.. bei uns kommen die paar schleich tiere (zieen und kühe) sowohl zu den playmos als haustiere, als auch auf den trecker-Anhänger als vieh...

beo uns gibts ein puppenhaus (teilweise) aber von playmo, weil das einfach univesrseller ist, die figuren beweglich usw.

viel erfolg bei der entscheidung. vielleicht konnte ich ja ein bisschen weiterherlfen...

lg gussy

3

Hallo,
ja, da hast du natürlich Recht, das ist auch das Argument meines Mannes: bei Playmo hat das Kind halt mehr als nur Stall und Pferde. Meine Tochter kombiniert aber auch alles, alle Tiere, egal ob Lego, Playmo, Schleich oder sogar Filly Pferde, alle werden benutzt.
Aus Lego werden Ställe gebaut (nur Dach u. Wände, ohne Boden), die Tiere reingestellt, die Menschen zum Spielen dazu sind Playmo und Legomenschen, alle Systeme werden bunt durchgemischt, macht ihr alles nix aus.

Ach es ist echt schwer, ich werde heute nachmittag ins Spielzeuggeschäft gehen und mir beides mal in Echt ansehen und dann nach Bauchgefühl entscheiden. Bei uns gibts in allen Geschäften noch 20% (alle geben nun Prozente, wohl weil der Drog. Müller angefangen hat).

LG
Mari

7

huhu!

na das machen meine jungs nur ganz selten... was das angeht sind sie da gegens mischen... aber bietet sich auch nicht sooo an... sie haben halt siku-bauernhof, bei lego eher polizei und baustelle, und beim playmo afrika... o, da sind jetzt die gummidinos miteingezogen, aber so richtig viel dürfen die da auch nicht mitmachen ;-)

wenn das von der größe passt würde ich aber ruhig den von playmo nehmen, den kann man auch erweitern... so ein holz-ding ist ja recht unhandlich und eben nicht flexibel... außerdem kann man playmo ganz gut zerlegen und verstauen wenn mal ein paar wochen was anderes auf den plan soll... finde ich auch nicht zu verachten... die zwei holz-scheunen die wir haben stehen mir immer furchtbar im weg rum... #schwitz das playmo ist immer uch zuck in größere kartons verstaut und weggestellt, und sei es nur zum größeren putzen oder damits im sommer nicht einstaubt wenn die kinder nur zum schlafen rein kommen ;-)

prozente gibts bei uns so ohne weiteres nicht... und wenn dann nur wo sowieso alles xmal tzeurer ist als woanders... ich bestell mittlerweile wieder mehr bei mytoys, da hab ich das gerenne nicht (muss ja die kinder dann auch irgendwo abgeben... die mädchen sind ja noch nicht im kiga) und dann die geschäfte abklappern... das ist mir zu stressig... wenn ich weiß was ich habe will bestelle ich gerne.... meistens hab ich zumindest das porto dabei raus und das reicht mir...

nach weihnachten unterstützen wir dann den spielzeugladen vor ort mit den spardosen der kinder ;-) dann kaufen sie sich vom weihnachtsgeld das , was sie nicht geschenkt bekommen haben und doch noch gerne haben mögen. außerdem wirds dann aj noch eher günstiger...

lg gussy die sich richtig aufs weihnachtsshopping freut... aber erst kommt noch ein kindergeburtstag #schwitz

2

Hallo,

ich finde Schleich viiiel schöner, einfach realistischer und zudem sind die dazu gehörigen Figuren (on nun Mensch oder Tier) einfach größer als son Minnizeugs von Playmobil. Wir haben den von Schleich, kann man ja auch schön erweitern mit tollem Zubehör.

LG

4

Hallo, ja das denke ich auch, man kann den ja durchaus neben ein Playmo-Haus nebendranstellen und alles auch kombinieren.
Sie wünscht sich ja wirklich noch richtige Schleich-Pferde, da würde der Stall schon passen.

Ich gehe mir heute nachmittag die Sachen in Natura anschauen und werde dann entscheiden.

LG
Mari

5

Hallo!

Meine Maus liebt auch die Schleich Tiere! Wir haben ihr aber schon vor Jahren den Playmobil Reiterhof und Playmobil Bauernhof ersteigert. Die Schleich Tiere passen da perfekt rein und Playmobil sowieso.

Ich würde den kaufen, wo die meisten Pferde reingehen, weil bei uns müssen leider sehr viele Tiere auf der Weide übernachten... ;-)

Im übrigen weiß ich eine super Internet Adresse wo Schleich Sachen (momentan liebt sie ja die Elfen und die Pferde) mindestens 20 % günstiger sind. Falls Du sie brauchst melde Dich einfach.

LG Sonja

6

Hi,

vor der Frage stand ich auch und habe mich letztendlich gegen beides entschieden, da mir beide Dinge zu klein waren für die Unmengen an Tiere.

Wir haben den gekauft:
http://www.amazon.de/Kids-Globe-610595-Bauernhof-Pferdestall/dp/B004ZWVQJI/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1320409480&sr=8-2-fkmr0

Gruß
beate

8

Hallo,
ich persönlich finde das gar nicht so einfach zu beantworten.
Meine Tochter (fast 6) hat seit einigen Jahren den Schleich Pferdestall. Sie hat auch unzählige Schleichtiere -nicht nur Pferde-. Sie spielt damit schon immer extrem viel.
Aber wenn sie den Playmobil Pferdestall irgendwo sieht sagt sie auch immer, daß sie den total toll findet und sich wünscht. Ich habe ihn ihr aber bisher nie gekauft.

Meines Erachtens wäre es bei meiner Tochter jetzt so, daß sie ganz unterschiedlich mit beiden Sachen spielen würde. Bei den Schleich Sachen werden die Tiere auf die Weide gebracht, zum Schlafen in den Stall gestellt, etc. Da stehen eben die Tiere im Vordergrund.
Wenn Sie den Playmobil Pferdestall hätte, dann würde sie da mit den Figuren eher so Reiten, Reitschule, striegeln und solche Sachen spielen.
LG
kiddymummy

9

Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Also ich habe ihr heute den Playmo-Reiterhof gekauft.
Wir sind mal "einfach so" zusammen durch die Stadt geschlendert, "zufällig" im Spielzeuggeschäft gelandet, und da klebte sie dann nur noch vor den Playmo-Sachen, sagte aber nach wie vor, der Schleich-Stall ist auch toll.

Bin mit ihr dann zur Oma und bin danach nochmal kurz alleine los und hab den Playmo Hof mitgenommen und gut ist (hoffe ich).
Aber wie hier jemand schon schrieb, mit Playmotieren spielt sie tatsächlich auch anders als wenn sie "nur" die Tiere hat ohne das ganze Zubehörzeug.

Schönen Abend noch,
LG
Mari :-)

10

Hallo
wir haben beides. Reiterhof Playmo bekam sie vor 2 Jahren, Schleich-Hof letztes Jahr. Sie hat bestimmt 20-30 Schleichpferde und spielt mit beidem gleichzeitig. Sie kombiniert Playmo und Schleich. Wenn sie alleine spielt dann aber meistens mit Schleich allein. Sie baut dann Koppeln aus Playmo dran und hat somit den Schleichhof vergrößert... Ich finde beides auf seine Art schön. Playmo hat halt auch viele Kleinteile und Zubehör...
Ceebee

11

Hallo Mari,

Playmobil ist echt toll, meine Kinder und ich liebes es... unsere Tochter ist auch Pferde fan, der reiterhof war auch schon für uns eine Option, aber da ich in einem Playmobil-forum unterwegs bin, weiß ich das nächstes Jahr ein viel schönerer auf den Markt kommt und somit haben wir ihn erst einmal gelassen.

Frag doch deine Tochter welchen sie am besten findet.

LG Jenny