Dei-Tex Winterstiefel?

Huhu!

Kennt jemand von Euch die Dei-Tex Winterstiefel vom Deichmann? Taugen sie was? Sind sie wasserdicht? #kratz Der Preis ist ja schon unschlagbar.

LG, Leya

1

Hallo,

ich habe neulich in meiner Not (ich habe kurzfristig vor Ort KEINE anderen Schuhe gefunden) ein Paar gekauft. Ich finde, dass sie etwas kleiner ausfallen. (Messe Füße und Schuhe immer mit dem Plus12 nach).

Es hat allerdings seither noch gar nicht geregnet, Paul ist bislang mit den Schuhen also noch nicht durch klatsch nasses Gras oder gar Schnee #snowy gelaufen. Wir haben sie impregniert, wenn er morgens durch feuchte Wiesen läuft, halte sie dicht ;-)

Ich finde schon, dass sie am Fuß eine ganz gute Figur machen. Gut, optisch gefallen sie mir nicht sonderlich #schein, aber bislang taugen sie. Für das Wetter und den Spielplatz finde ich sie allemal ausreichend. Mir würde es das Herz brechen, wenn er Schuhe für 70€ im Kies verramschen würde #hicks

LG

5

Ich kann sie dir nur empfehlen, wir haben sie dieses Jahr gekauft, die Dei-Tex von Deichmann für Spielplatz usw. und noch ein Paar Elefanten als Ausgeh- und Sonntagsschuhe.
Die Elefanten haben natürlich gleich das dreifache gekostet und ich bin nur enttäuscht, mein Sohn hat da einkalte Füsse drin.:-[ Die Dei-Tex halten dagegen schön warm und sind dicht, mein Sohn kann zwei, drei Stunden durch das nasse Laub unterwegs sein und hat trotzdem warme Füsse.#pro
Wir imprägnieren alle Schuhe noch zusätzlich.:-)
In der Waschmaschine waren sie übrigens auch schon zwei mal und haben es wunderbar ausgehalten.;-)

Lg Marzena#winke

2

#winke

gabs die nich auch bei Aldi vor kurzen #kratz

LG Schnucki

3

Hallo

Wir hatten sie letztes Jahr absolut#contra MEin kleiner hatte Eiskalte Füsse..Sie waren auch nicht Wasserdicht obwohl wir sie nochmal Extra Impregniert haben...

Ich kann sie nicht empfehlen..Unsere sind extrem groß ausgefallen so das wir statt 23 eine 21 nehmen mussten...

Lg Kleinemaus

4

Hallo Leya,

wir haben die Stiefel von Dei-Tex erst letztens gekauft, aber bei dem Wetter auch noch nicht getragen... Die machen eine ganz gute Figur... Mal sehen was passiert!!!

LG Fery

6

Danke für Eure lieben Antworten. Wir werden dann wahrscheinlich ein günstiges Paar für den Spielplatz holen und ein teureres für alles Andere.

Einen schönen Tag euch Allen! #winke

7

Unsere teuren Schuhe sehen nach dem Spielplatzbesuch immer noch wie neu aus, die können - im Gegensatz zu den billigen Schuhen - richtig was ab.

Bei den Deichmannschuhen haben wir das Problem von Schwitzfüßen