Was Kind zu Weihnachten schenken, was schon alles hat??

Hallo,

ich suche dringend ein Geschenk für mein Patenkind, das an Weihnachten knappe 16 Monate alt sein wird... Problem: Sie hat alles! Von Duplo, Puppe plus sämtliche Sachen, Playmobil 123, Puppenwagen, über BobbyCar, Kleinkrams, Kugelbahn, bis hin zu Büchern, Bällebad, etc pp...

Helft mir!!! ;-)

Danke euch, Steffi

11

Kauf eine Jahreskarte für den Zoo, das Schwimmbad oder irgendwas anderes tolles, wo Kinder Spaß haben und geh regelmäßig mit ihr hin. Was hat denn so ein kleines Kind davon, wenn es sinnfrei mit Kram überhäuft wird?

Wenn du noch was zum Auspacken dabei haben magst, würde ich etwas passendes nehmen, also wenn es das Schwimmbad wird eine schöne Badehose, beim Zoo vielleicht ein kleiner Rucksack für's Picknick...

lg

1

Steckpuzzle? Knete? Aqua Doodle?

LG Kathi

2

Knete hatte ich auch überlegt, dauert den Eltern aber zu lange, hat sie jetzt schon mal eben einfach so nebenbei bekommen! :-[ Steckpuzzle hat sie auch massenweise, Aqua Doodle Travel gab`s zum Geburtstag und das fanden die Eltern schrecklich... :-[

21

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

weiteren Kommentar laden
3

Wie wäre es du bastelst eien Adventskalender, den du dann jedes Jahr neu befüllst!
Füllung:
Pixibücher
Haarspangen
bißchen Schoki
Tolle Buntstifte
Malbüchlein
etc.
Dafür gibt es nichts zu Weihnachten!
Habe ich neulich im Radio gehört, fand ich eine super Idee!!

4

Das hört sich ganz gut an. Wenn mir nichts anderes einfällt bzw mir hier jemand DEN ultimativen Tipp gibt, werd ich das machen und gut... :-p

5

Mein Patenkind bekommt von mir meist kein Spielzeug,eher Kleidung oder Bettwäsche,einmal gabs auch eine schöne Nachttischlampe,sie ist allerdings auch schon 4.
Ansonsten vielleicht ein Kinderzelt,meine Tochter hat so einen Tunnel,den liebt sie abgöttisch.
Oder wie wärs mit einen Hörspiel bzw. einer CD mit den uns altbekannten Kinderliedern?
Kehrschaufel und Besen sind bei so kleinen immer hoch im Kurs,klingt blöd is aber so :-D meinen Neffen hat man damit die größte Freude bereitet. #rofl

;-)

6

was hälst du hier von :

http://www.amazon.de/Selecta-1508-Turella-Motorikspielzeug/dp/B0002HXQJI

Das bekomt mein Sohn auch vom Christkind...

LG

7

da fällt mir auf, dass es vielleicht zu teuer sein könnte, oder?

8

Liegt noch im Rahmen! Nur mehr wollte ich auch nicht ausgeben, weil es ja zu Nikolaus etc auch immer Kelingkeiten gibt...

Sieht aber ganz gut aus, werd ich mal im Auge behalten... Danke dir!

weiteren Kommentar laden
10

- Wie wärs mit einem Laufrad? Mein Sohn fing damit recht früh an.

Oder halt was man so brauch:
- Anziesachen

- oder Gutscheine da wo deine Nichte einkaufen geht mit Mama,

- Geld,

- Spart sie für etwas? Zb. 1 Tisch mit 2 Stühlen
- Ein Spielzelt
- ein Schaukelpferd
- ein Gutschein für den Zoo den sie mit der Besuchen kann

Mein Sohn bekommt ein neues Bett, zusätzlich damit er was auspacken kann noch kleinigkeiten aber was das weiß ich noch nicht.

12

nichts...lieber mal in den zoo oder zusammen ins schwimmbad...

13

phuu das kenn ich .. aber ich hab das "Problem" so gelöst.. ich hab mich an die Nähmaschine gesetzt und einfach was ganz was individuelles für die kids genäht... dabei kam sogar was tolles raus und mittlerweile bestellen immer wieder Mamis bei mir Sachen ... was total gut ankommt sind kleine Kissen oder "Cooles" sind kleine Stoffische die mit Linsen oder Dinkel gefüllt sind immer im Eisschrank liegen und bei dem ein oder anderen Wehwehchen rausgeholt werden nicht zu kalt sind für die empfindliche Kinderhaut und man auch kein lästiges Tauwasser der kühlakkus überall hat... sowas find ich immer ganz toll...

kannst ja mal schaun... hab auf facebook ne Seite .. NÄHKASTL ... vielleicht is was dabei was du gerne schenke würdest.. kannst dich gern bei mir melden...

lg

sunshinebirgit

14

Hi,

eine Küche ist in dem Alter was schönes. Oder Bauklötze. Oder diese Holzpuzzles mit Griffen an den Puzzleteilen. Aber wenn sie ohnehin Spielzeug im Überfluss hat, wären Bücher und Kleidung vielleicht die bessere Wahl.

Bücher hat man nie zu viel. Wie wäre es mit
Bist du meine Mama?
Wo ist mein Ball? (und ähnliche Finger-nachfahr-Bücher)
Wohin geht die Reise, kleines Schiff?
Kleiner weißer Fisch
Mäh
Mein allererstes Vorlesebuch
Wer hat denn meinen Hut versteckt?
Der liebste Papa der Welt

Alternativ zur Kleidung würden mir noch ein Badetuch oder was für's Kinderzimmer einfallen, z.B. eine Messlatte, eine Garderobe, o.ä.

Viele Grüße
Angel08