Was an Arztpraxis schenken?

Hallo ,

da ich eine lange Krankheitsphase hinter mir und auch noch vor mir habe.

Und das gesamte Team meiner Hausarztpraxis so hilfsbereit ist und auch immer ein offenes Ohr für meine Belange hat.

Suche ich jetzt ein Geschenk für die Arzthelferinnen

Habe aber keine Idee.

Süsses oder Kaffee möchte ich nicht schenken. Weil ich das selber kenne und wie bekommen auch immer kiloweiße Schokolade , Pralinen und Kaffee.

Wer hat eine andere Idee? Dachte an einen Gutschein für den Blumenladen oder die Parfümerie?

Was haltet ihr den davon?

Liebe Grüße

1

Ja, Süßigkeiten bekommen wir in rauen Massen!

Ein Jahr gab es vom Labor für jede Mitarbeiterin einen Douglas-Gutschein, da sind wir vor Freude fast ausgeflippt!#schein

2

Hallo,

Schokolade und Plätzchen hatten wir auch in Mengen. Allerdings haben wir uns natürlich sehr gefreut weil es einfach schön ist wenn man merkt das die Patienten auch ein die Helferinnen denken. Hm, ich finde es schwer. Gutschein ist sicher gut. Vielleicht auch vom Müller? Wir haben auch sehr sehr oft (mind. 50%) einfach Geld in eine Karte oder nett verpackt mit Süßem bekommen. Dieses Geld kam dann in die Kaffeekasse und wir sind alle zusammen Essen gegangen. Das war auch immer sehr nett (allerdings verstehen sich nicht immer die Helferinnen untereinander so gut, dass sie miteinander Essen gehen wollen - bei uns war das aber zum Glück so).

Ich denke, mit einem Gutschein, der mehrere Sachen abdeckt (Blumen sind z.b. nicht meins und auch Pafümerie wäre nicht mein erster Anlaufspunkt) wirst du am besten bedient sein. Müller, Kaufhof usw.

Lg Alex

3

Hi,

haben die eine Trinkgeldkasse?

Da würde ich einen Schein rein stecken. Der wird dann unter den Mädels aufgeteilt. Kommt bei meinen Kolleginnen immer am Besten an. In unserer Praxis wird pro Quartal ausbezahlt.

Kaffee, Plätzchen und Co. gibts jedes Jahr in Massen, ebenso Wein und Sekt.

LG
Caro

4

Geld ist immer super, gerade in der Weihnachtszeit lohnt sich das immer ;-)

Freuen uns aber auch über selbsgebackene Plätzchen oder Kuchen! Oder diese großen Dosen Haribo....

Pralinen o.ä. teilen wir immer auf und werden weiter verschenkt... #hicks

LG

5

Also ich würde entweder Gutschein oder Geld schenken. Die können sich vor lauter Wein, Süßigkeiten oder Kaffee kaum noch retten. Da freut man sich über Bares auch mal sehr.