Welche Krippe habt Ihr?

Hallo,

ich möchte dieses Jahr mal eine Krippe aufstellen. Diese klassischen Almdudler-Dinger sind echt furchtbar (bin halt nicht damit aufgewachsen, deshalb kann ich nichts damit anfangen), Haba ist mir zu kindlich. Was mir gefällt ist Holztiger, aber das Zeug ist ja RIESIG!! Ob Ostheimer kleiner ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall echt teuer.

Deshalb würde es mich interessieren, welche Krippe Ihr habt. Super wären natürlich Bilder oder Links.

Danke schon mal!! Ich hoffe, ich finde bald mal die #aha!

1

Huhu,

wir haben die Ostheimer- Figuren und sooo riesig find ich die jetzt nicht. Unsere Kinder spielen mit der Krippe, dafür ist die genau richtig. Die günstigere Variante bietet http://www.ackermann-holzspielwaren.de/shop/spielfiguren/category/listing/29-weihnachten Haben wir leider zu spät entdeckt.. Bzw. würde der Unterschied vmtl garnicht auffallen, wenn man die Figuren mischt.

Wenn die Kinder mal groß sind, dann will ich die hier http://willowtree.info/products/the-christmas-story

lg

2

Die Holztiger finde ich riesig. Ostheimer weiß ich jetzt gar nicht, weil mich der Preis schon mal abgeschreckt hat. ;-)

Willowtree ist ja auch ziemlich mächtig. Und nicht wirklich günstig. Bei den Ackermannsachen schaue ich mir gleich mal die Maße an, preislich liegt das ja beim Holztiger.

Ganz lieben Dank für die Links und die Mühe!!

3

Hallo!

Wir haben die HABA - für die Kinder zum spielen find ich die sehr schön.

Zusätzlich haben wir ne kleine Krippe, wo die Figuren so aus ner Baumscheibe rausgedrückt werden - hab ich mal beim Weihnachtsmarkt mit.

Wenn die kids mal größer sind und wir hoffentlich dann mehr Platz haben, dann gönnen wir uns mal ne Grosse mit ner richtigen Landschaft usw....

Viel Glück bei der Suche!

4

Hallo
wir haben die Ostheimer-Krippe. Ich finde sie hat zum Spielen genau die richtige Größe. Klar vom Preis her ist die echt heftig, aber wir lassen uns von den Großeltern und anderen Verwandten jedes Jahr was dazu schenken. Das ist was was man auch schon einem 1jährigen schenken kann-ist mir lieber als das 20te Spielzeug oder die 100ste Klamotte!

lg luise

5

Wir haben diese hier:

http://grafelstein.tradoria-shop.de/product/galerie/492202071/822734896

mal etwas anderes, ausgefallenes, niedliches :)
so wie der Rest der Weihnachtsdeko bei uns auch :-p

Ich stehe zwar total auf Bräuche und Traditionen - lege aber wert auf das "etwas andere" dabei.. daher Krippe ja, aber nicht im klassischen Design..

Mein Großer (4) findet sie übrigens auch super #pro

LG
Tanja mit Brian (4) und Amy (7 Mon.)

6

Ui, die ist ja echt süß!

7

Hallo,

wir mischen Ostheimer (Tiere) mit Willow Tree (heilige Familie und Engel). Die Krippe selber haben wir über Dawanda gekauft. Jedes Jahr etwas..... Jetzt fehlen uns noch die hlg. 3 Könige - da hat Willow Tree noch keine kleinere Version...(die Normalversion ist mir zu groß - da ist ja kein Platz mehr für den Baum :-p).

8

Stimmt, an Dawanda habe ich gar nicht gedacht, da schaue ich gleich mal!!

9

Hallo,

wir haben diese
http://www.toepferei-langerwehe.de/engel-kerzen/krippen-aus-ton-1012.html
und ich hätte gerne so eine ;-)
http://www.figurasanta.de/index.php/cat/c6_Krippen-Moderner-Stil.html

LG
kiddymummy

10

Hallo,

die Krippe aus dem 1. Link haben wir auch - die großen Figuren.

Wir nennen sie liebevoll "Krippengrinser", weil alle so fröhlich lächeln!

Stefani

12

Hallo,

ich weiß es gar nicht genau, ich glaube, wie haben auch die großen.
Irgendwie sind die auch wirklich ganz süß.

Meine Kids finden den Jesus am besten, da guckt ja nur der grinsende Kopf aus dem Ton. Sie wollen den immer "ei machen". Erstaunlicher Weise ist er noch heil... ;-)

LG
kiddymummy

weiteren Kommentar laden
11

Zur Zeit Haba (seit 2 Jahren).
Hübsch und kindgerecht - gut bespielbar.
Wenn die Kids älter sind, sehen wir uns nach etwas anderem um.

13

Hallo!

Wir haben eine kleine aus Holz, die habe ich für 10€ in einem Floristenbedarfs Laden gekauft. Unsere Figuren sind eher kindlich, rund, die gab es mal bei KIK für 5 €#hicks.

Ein Foto hab ich nicht parat, außer du gehst auf meine HP:-D (soll keine Werbung sein), aber ich sitze an einem anderen Rechner. Unter dem Menü Weihnachten 2010 findest du etwas weiter unten ein Bild von der Krippe.
grinsekatze85.repage3.de/

Für uns reicht sie, mein Sohn kann mit den Figuren spielen (was er aber so nicht macht) und sie ist (klein) genug und passt unter den Tannenbaum.

LG
grinse#katze

16

Ich war neugierig und habe auf Deiner Homepage gestöbert :-D

Super schön!

LG

minimöller

18

Danke!!!#blume

Hoffe du hast auch einen GB Eintrag hinterlassen!?!#schein

LG

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

wir haben eine uralte, zerbrechliche. Die kommt nächstes oder übernächstes Jahr wieder.

Meine hat vor zwei Jahren eine sehr Kindliche bekommen, mit der sie gut spielen kann. (waldkidzz oder mytoys) jedenfalls für 15 Euro.

Auf dem Weihnachtsmarkt sehe ich auch immer wieder tolle. In verschiedenen Preisklassen und Größen.