Welcher Käse für Käse-Spätzle?

Welchen Käse nehmt ihr am liebsten für Käse-Spätzle? Nur eine Sorte oder zwei?

Danke! #winke

1

Hallo!

Also ich misch auch schon mal versch. Sorten ,aber am liebsten mag ich herzhafte Sorten...also Bergkäse, Emmentaler etc.

lg tina

2

Der Edeka hat einen eigenen "Spätzle-Käse", den nehme ich dafür sehr gern.

3

Hallo,

ich nehme immer jungen Gouda, weil meine Tochter die würzigen Käsesorten nicht so mag.

Ansonsten würde ich Emmentaler nehmen oder einen schönen Gruyère.

GLG

4

Hallo,

ich nehme auch immer Bergkäse. Wir mögen es kräftig.

Wenn ich zufällig am Käseladen vorbeikomme hole ich noch ein kleines Stück "Weißlacker", das ist ein eher weicher Käse, sehr kräftig und riecht auch so. Davon dann ein paar Stücke reinbröseln.
(Den Tipp hat mir mal eine Allgäuerin gegeben, und es ist echt lecker!)

lg
masinik

Mist, jetzt hab ich Bärenhunger!!!!!!!!!!

5

Am besten einen, der kräftig und würzig im Geschmack ist.

Parmesan am Stück zum Beispiel.

Viel Spaß beim Kochen!

6

Hallo zimt-und-zucker,

ich nehme nach Möglichkeit einen würzigen Käse, wie Bergkäse oder Emmenthaler. Aber zur Not auch Gouda.

Lg, Claudia

7

Wir mögen's auch lieber würzig. Deswegen Gruyère, Emmentaler, Appenzeller oder einfach einen lokalen Bergkäse

Guten Hunger (krieg grad auch hunger yammi yammi #mampf)

8

Emmentaler

#winke

9

mir schmecken sie nur mit emmentaler... so sind sie (für mich) einfach die besten... :O)