Nach 2 Monaten schon heiraten,eure Meinung dazu?

Ja steht ja schon oben, NEIN ich bin nicht betroffen ,möchte nur hören was ihr darüber denkt, wenn 2 Menschen schon nach 2 Monaten Beziehung heiraten.. (alter beide über 30)

1

Muss jeder für sich selbst wissen,aber für mich wäre es nichts.

2

ich glaube das hat nicht viel mit der zeit zu tun die man zusammen ist, es kann in die hose gehen wenn man schon jahrelang vorher zusammen war und auch wenn man erst kurz zusammen ist, und umgekehrt natürlich auch.

ich denke wenn man sich sicher ist, das man mit dem menschen sein leben verbringen will, ist die zeit nebensache

lg sandra

3

und wenns nicht die erste ehe nach kurzer zeit ist, das erste mal wars nach 3 monaten ,die anderen 2 frauen(inkl.ich ) hatten nach 6 wochen schon einen antrag bekommen...

9

Und wenn man erst nach 5 Monaten merkt, daß man einen völlig durchgeknallten Mann mit übler Vergangenheit am Hacken hat?

Man weiß eigentlich nichts. Und für recht kurze Zeit kann man alles mögliche verbergen, wenn man es nötig hat.

Wobei ist man sich denn sicher?
Nur daß man mit dem Menschen, den man gerade so sieht und mit dem aktuellen frischen Bild zusammen bleiben will.

Aber was ist, wenn sich etwas anderes dahinter verbirgt?

##
es kann in die hose gehen wenn man schon jahrelang vorher zusammen war und auch wenn man erst kurz zusammen ist, und umgekehrt natürlich auch.
##
Das ist natürlich wahr, sehe ich auch so.
Aber wenn man sich wenigstens schon mal richtig kennt und auch zusammen gelebt und gewohnt hat, dann kennt man den Partner wenigstens.

weitere Kommentare laden
4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass man sich nach so kurzer Zeit noch gar nicht richtig kennen kann: Ich find's absolut unnötig. Warum muss man so schnell heiraten? Auch, wenn man sich sooooo sicher ist, wo ist das Problem, einfach erst mal eine Weile "nur so" zusammenzuleben?

6

Wenn es sich für die beiden Richtig anfühlt, warum nicht?

7

Selbst ein halbes Jahr finde ich viel zu kurz, 2 Monate schon sowieso.

Ich würde nie so früh heiraten und kann auch nicht verstehen, daß es einige tun.
Sie heiraten dann schön in der rosa Verliebtheitsphase, kennen sich aber gar nicht unter richtigen Alltagsbedingungen und wenn sie sich dann endlich kennengelernt haben, merken sie, was der andere überhaupt für ein Mensch ist.
Klar, kann man auch Glück haben, aber das Risiko ist doch viel zu groß, sozusagen ein Blindgriff.

8

Meine Eltern haben nach 3 Monaten geheiratet, aber mehr aus Protest den Eltern gegenüber.
Aber immerhin....sie sind bald 30 Jahre verheiratet.

Ich denke es kann klappen, aber wie schon jmd geschrieben, eigentlich kenn ´t man sich nicht wirklich....

12

Letztendlich muss das ja jeder für sich wissen: wenn die beiden wollen und sich einig sind, sollen sie heiraten.

Ich würde es nie machen. Ich bin mit meinem Freund jetzt etwas über 5 Jahre zusammen und so langsam denken wir mal übers heiraten nach.

Ich finde eben auch, nach 2 Monaten befindet man sich noch in der absoluten Verliebtheitsphase und man kennt sich noch gar nicht wirklich...keiner zeigt gleich am Anfang sowohl seine guten, also auch seine NICHT so guten Seiten...die lernt man denke ich erst mit der Zeit kennen und kann dann abwägen, ob man damit zurecht kommt oder eben nicht.

LG

13

Muss ja jeder selbst wissen,aber ich würde es nicht tun.

Haben nach 4 Jahren geheiratet.

#winke