Was könnte 3jähriger für Oma und Opa selbst machen?

Hallo Ihr Lieben,

mein Großer (fast 3) möchte seinen Omas und Opas sowie Papa gern etwas für Weihnachten schenken. Es wäre schön, wenn er selbst etwas machen könnte bzw. etwas mit mir zusammen.

Bild und soetwas möchte er nicht.

Hab so gar keine Idee. Dachte vielleicht, dass wir zusammen Pralinen machen oder so etwas?

Habt Ihr da eine Idee für uns? Soll natürlich nicht so lange dauern.

Danke und LG Jule

1

Hallo

das haben wir schon gemacht:

-Kekse/Kuche backen
-Pralinen
-Styropor -Kugeln,-Sterne und -Herzen angemalt
-Handabdruckbilder (Weihnachtsbaum und mit Fingerabdrücken die Kugeln und eine Igel Familie)
-Marmelade gekocht
-mit Stoffmalfarben weißen Stoff bemalt der jetzt bei den Marmeladengläsern oben drauf ist
-Teelichtgläser mit Papierschnipseln beklebt(dieses durchschimmernde Papier,komme gerade nicht auf den Namen)
-auß Walnüssen haben wir noch etwas Baumschmuck gebastelt

Vielleicht ist ja was dabei.

LG Denise

2

Guten Morgen,

ich habe Porzellanmalstifte bestellt und wollte einfache Tassen bei Ikea erstehen. Dann wollen wir sie gemeinsam anmalen. Die sind sogar spülmaschinenfest. So bekommt jeder eine selbstgestaltete Kaffee- oder Teetasse.

LG
Rufinchen

3

Mit meiner Tochter mache ich Fuß- und Handabdrücke auf Papier oder die Weihnachtskarte. Dazu malen wir die Fußsohle oder die Handfläche mit Acrylfarbe an (Stempelkissen geht auch) und stempeln damit dann auf die entsprechenden Unterlagen. Sie liebt das total, aber es wird wegen der Schweinerei nur selten gemacht #schein
Ansonsten würde ich Kekse backen. Da kann er selbst mit Ausstechen und falls nicht, erfreut er sich bestimmt auch am Zuschauen :-)

lg

4

Ich bringe an dieser Stelle gern noch einmal meinen Vorschlag mit den Badekugeln an ;-)
Die kann man auch mit kleinen Kindern gut zusammen machen.

Bevor wieder ganz viele Anfragen kommen, habe ich das Rezept diesmal gleich online gestellt ;-)
Link in meiner VK.

5

Wie wäre es denn mit diesen Schnurdosen, dann hätten die Omas und Opas gleich ein praktisches Geschenk: http://www.mamagie.de/2011/11/22/praktische-schnurdosen/

6

Wir basteln für jeden etwas - habe mal einiges bei den "Sachenmachern" von jako-o/Wehrfritz erstanden.

Dieses Jahr wird geprickelt, gestickt und bemalt.