Zu welcher Tageszeit öffnen eure Kinder den Adventskalender??

hallo

Oft lese ich hier- Sonst gibt es vormittags keinen Schokolade, aber beim Adventskalender gibt es eine Ausnahme.
Oder ich will nicht dass sie morgens Schoki essen deshalb gibt es einen mit Geschichten oder Spielzeug....

Ich habe die Beiden meiner Kinder selbst befüllt und da ist oft etwas Süßes drin.

ABER wir haben hier die Regelung dass NACH dem Mittagessen die Kalender geöffnet werden dürfen.
Da hat man auch viel mehr die Ruhe als in der Früh vorm Kindergarten...
Und ich will nicht dass mein Kind am MOrgen schon Schoki ist.

Abends vor dem Bettgehen wird dann ein Teil der (selbstgeschriebenen) Weihnachtsgeschichte gelesen....

lg k

1

Hallo!

Also ich selbst als Kind hab meinen Adventskalender immer direkt in der Früh nach dem Aufstehen geöffnet und meine Kinder machen es ebenso...alles andere find ich fies;-)

lg tina

38

Hallo Tina,

nach den Hausaufgaben. Da ist mehr Zeit und Ruhe dafür.

GLG

39

Hallo!

Also sorry...aber wofür braucht man Zeit und Ruhe, nen Adventskalender zu öffnen???

lg tina

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also ich kenne es auch so, das wir immer morgens nach dem Aufstehen den Adventskalender öffnen konnten, und so ist es bei meinen Kindern auch.

Lieben Gruß
nienicht

3

Morgens nach dem Aufstehen - noch vor dem Frühstück :-p das ist einmal im Jahr 24 Tage so ... ich seh da nichts schlimmes bei.

4

Hallo!

Morgens beim Frühstück.

LG Ida

5

Hallo!

Als Kind durfte ich meinen Kalender immer morgens direkt nach dem Aufstehen öffnen und so halte ich es bei Leonie auch.

Die Kinder erzählen doch auch im Kindergarten, was sie in ihren Kalendern hatten.

Sofern etwas Süßes drin ist, darf Leonie das nach dem Frühstück essen.

LG Lena

6

Früh's nach dem Frühstück wird der Adventskalender geöffnet.
Was anderes kenne ich auch aus meiner Kindheit nicht.

Die Aussage: "Sonst gibt es vormittags keine Schokolade, aber......."
#sorry
Glaub ich nicht wirklich. Im Netz kann auch geflunkert werden, da keiner kontrolieren kann.#nanana

Lg.

7

Meine Zwei machen schon immer morgens nach dem Frühstück die Säckchen vom Adventskalender ab. ISt was Süßes drin, nehmen sie es meist mit in die Schule.

8

Morgens nach dem Aufstehen!

Das war bei mir und meiner Schwester schon so und wir leben auch noch!

9

Hallo#winke

also ich finde es gar nicht schlimm das die Kinder in der Früh schon ihre Türchen öffnen dürfen. #freu
Das war auch bei mir so und ich hab mich immer mit den anderen Kindern unterhalten wer was im Kalender hatte...:-)
Das war sooo eine schöne Zeit!#verliebt

Und meine Kinder durften/dürfen das auch! :-p
Meine Jungs sind jetzt 19 und 17 Jahre alt, sie haben gute Zähne sind gesund und haben auch sonst keine körperlichen oder psychischen Schäden davon getragen nur weil ein mal im Jahr 24 Tage in der Früh ein bissi Schoki in ihren Mägen gelandet ist (oft sogar noch VOR dem Frühstück)! #mampf

Mach dich mal ein bissal locker ;-)

Oder hast Du pro Tag ne ganze Wagenladung voll Schoki da drin? DANN wäre es doch etwas bedenklich...#rofl;-)

Nichts für ungut und schöne Vorweihnachtszeit#winke