Wer hat schon einen Weihnachtsbaum gekauft?

Hallo ihr Lieben,

wir wollen am kommenden WE mal losziehen und unseren diesjährigen Weihnachtsbaum besorgen. Im Radio habe ich kürzlich gehört, dass die Preise für eine Nordmanntanne (etwas anderes kommt mir nicht ins Haus) pro lfd. Meter zwischen 17 € und 22 € liegen sollen. #schock

Das wäre bei der von mir angepeilten Größe (2,30 m) ein stolzer Preis für einen Weihnachtsbaum!

Wer hat schon einen und sind die Preise wirklich so heftig?

LG Lena

1

Hallo!

Ich finde es UNVERSCHÄMT, das man dort für Bäume die schon mind. 2-3 Wochen (oder sogar schon eher) vorher geschlagen wurden, soviel Geld verlangt.
Unser guter Bekannter hat mal 2 Jahre bei einem Baumverkauf gearbeitet und der wurde sogar angehalten, die Bäume, bevor sie in den Verkauf gehen, nochmals anzusägen, damit sie *frischer* Aussehen an der Schnittstelle#schock

Es mag auch andere geben, da möchte ich wirklich nicht alle über einen Kamm scheren, aber viele sind leider so!

Wir schlagen schon seid einigen Jahren unseren Baum immer in einer Schonung selber, aber wir wissen auch da, das sie dieses Jahr die Preise wohl angezogen haben.
Letztes Jahr haben wir für unsere 1,50 m Tanne (15 €#freu) bezahlt.
Und ich zahle auch gerne etwas mehr, dafür hab ich einen der ist sooooo frisch, das man da noch die Blätter und wenn Schnee liegt, die Eiszapfen mit nach Hause nehmen kann!!!#schein

Ich persönlich würde NIE wieder einen Baum woanders holen.

LG
grinse#katze

2

Hallliii Hallooo

wir haben unseren Weihnachtsbaum letztes Wochenende gekauft und haben eine Nordmantanne ca. 1,60m hoch und haben 39€ bezahlt...

Es ist dieses Jahr unser erster "echter" Baum bisher hatte ich immer einen künstlichen da dieser aber in den letzten Jahren immer im Keller war stank er letztes Jahr richtig muffig und deswegen haben wir Ihn weggetan...

Wir stellen unseren Anfang nächste Woche auf, das wir länger was von haben ;)

P.s Ich weiss das meine Ex Schwiegereltern einen 2m oder gar 2,50m hohen kaufen und Sie sagten das Sie dieses Jahr bestimmt 70 oder gar etwas mehr ausgeben werden...

liebe grüße

3

Hmmm, mal überlegen, unser Baum (Nordmanntanne) ist auch immer so ca. 2 m groß, vielleicht ein paar Centimeter mehr. Und wir zahlen eigentlich immer so ca. 50€ dafür. Von daher finde ich die von Dir genannten Preise eigentlich ziemlich normal.

10

Hallo!

Vor 2 Jahren haben wir bei unserem Weihnachtsbaumverkäufer für einen 2,30 m Baum noch 10 € bezahlt. Das waren noch Zeiten!

Letztes Jahr waren es dann 28 €. Aber selbst damit kommen wir dieses Jahr wohl nicht hin.

LG Lena

12

10€ für einen 2,30m hohen Baum???
Wo? In Polen???? Für eine Nordmanntanne????

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.

Wir haben unsere knapp 2m große Nordmanntanne am Dienstag gekauft und haben 20 Euro gezahlt. Das fanden wir schon heftig - wenn wir allerdings Eure Preise lesen #schock#schock#schock#schock...

Aufgestellt wird er wohl nächste Woche, denn auch wir wollen für das Geld ziemlich lange was davon haben.

Frohe Weihnachten wünschen hertha000 mit Familie.
#niko#niko#niko

5

WIr haben unseren bereits ausgesucht und gekennzeichnet#rofl Er steht bei meiner Tante im Garten,und wird am 22. oder 23. frisch geschlagen! So bezahlen wir gar nichts dafür weil Sie die Bäume loswerden will!

LG SARAH

6

Hallo,

wo kauft ihr euren Baum denn?

Im Baumarkt? Gartencenter? Separater Baumverkauf?

Letztes Jahr haben wir unseren nach langem hin und her im Baumverkauf von Kaufland für ca. 17 € bekommen. Größe etwa so wie unten.
Ich hatte vorletztes Jahr (mal wieder) Glück und hab unseren reduziert für glaube 13 € bei Toom bekommen. Der war etwa 1,80m.
Davor die Jahre war ich immer kurz vor Weihnachten bei Praktiker und habe dort 5 € für die Bäume bezahlt.(ebenfalls reduziert, Größe etwa 1,60-1,80m).

Dieses Jahr sind die Preise ziemlich hoch wie ich finde. Selbst die kleinen getopften Bäume kosten 19,99.

Schau doch mal online in die Prospekte der Baumärkte usw. dann kannst Du Dir schon etwa ein Bild machen.

Nie wieder fahre ich übrigens zu Pflanzenkölle oder ähnlichen Centern - die Preise da zahl ich nicht!

LG, Linda

7

die preise werden echt immer höher. aber für einen guten baum muss man das halt einplanen. meine schwiegereltern haben letztes jahr auch einen billigen irgendwo gekauft und der hat total genadelt und war auch sehr ungleichmäßig. ikea hat sehr schöne bäume.

8

ganz ehrlich, mehr als 25 euro würde ich für keinen baum zahlen.

wir holen unseren immer im baumarkt oder auch mal kaufland.

schlechte erfahrungen haben wir bisher keine damit gemacht, groß genadelt hat keiner.

klar gaaaaanz frisch sind sie vielleicht nicht aber das ist mir nicht so wichtig, genadelt wie ochse hat noch keiner.

und bei laminat ist es ja auch schnell mal weggekehrt ;-)

9

hallo,

ich habe den baum ganzjährig und hole ihn am 23.12. vom dachboden--ich mache den quatsch mit dem baum nicht mehr mit. so viel geld für 2 wochen baum und dann fliegt der baum auf die straße.

lg schnabel