Rezepte für weihnachtliche Marmeladen

Hallo,

ich suche noch DAS Rezept für eine tolle weihnachtliche Marmelade. Soll verschenkt werden :-D

Ich finde ja unzääääählige Rezepte, ich kann mich aber nicht entscheiden und wäre dankbar für jeden Praxistipp und Erfahrungsbericht.

Lieben Dank schon mal #herzlich

1

Hallo!

Ich habe dieses Rezept nachgemacht, allerdings mit Glühwein, da sparte ich mir das Glühweingewürz und anstatt O Saft habe ich Multisaft genommen, weil wir nichts anderes da hatten#schein.

Gelierzucker aber so gelassen und wir finden es super lecker!!!!!
Geht aber auch mit Gelierzucker 1:2, weiß ich von einer Freundin.

http://www.chefkoch.de/rezepte/365411122039157/Gluehweingelee.html

LG
grinse#katze

5

Dank dir für den Link! #blume

Habe zufällig noch Gelierzucker- und Weinreste da. Werde das Rezept gleich ausprobieren #winke

LG u euch eine schöne Vorweihnachtszeit #niko
Thalia

2

Wir machen diese gern:

http://www.chefkoch.de/rezepte/619031161966936/Bratapfelmarmelade-mit-Zimt-Rotwein-und-Marzipan.html

Die ist superlecker,ganz einfach zu machen! Letztes und vorletztes Jahr habe ich sie verschenkt,und dieses Jahr kamen schon im Oktober die neuen Bestellungen#schwitz#verliebt

LG SARAH

4

Danke für den Link. #blume

Ich habe heute die Rosinen in Rum eingelegt und morgen mache ich dann die Marmelade. Klingt traumhaft #verliebt, total schade, dass ich sie selber nicht essen darf (stille). Werde es mit Weißwein probieren, finde ich farblich harmonischer u besser zu Äpfeln passend

Lg u eine schöne Vorweihnachtszeit #niko
Thalia

3

auch Bratapfelmarmelade http://www.chefkoch.de/rezepte/204021085989236/Bratapfelmarmelade.html

saulecker :)