Wann kauft ihr euren Weihnachtsbaum??

Nabend,

wollt mal fragen wann ihr euch aufmacht um einen Baum zu kaufen?? Bis jetzt fand ich es noch etwas früh.... Aber so kurz vor Schluß ist ja meist nur noch Ramsch übrig......

Wann stellt ihr ihn dann auf? Ich hatte geplant ihn sonntag abend aufzustellen, montag morgens zu schmücken.

VG Solania

1

Hallo!

Wir haben unsern Baum bereits gestern gekauft, aufgestellt und geschmückt. Eigentlich wollten wir unsern Baum schon eher aufstellen, wir haben aber nicht eher einen schönen im Topf gefunden. Die abgeschlagenen sehen meist besser aus, wir wollten aber einen im Topf, damit er sich länger hält.

LG littlelight

2

hallo,

wir haben unseren gestern gekauft, aber noch nicht aufgestellt. haben ihn jetzt erstmal im keller gelagert. werde wohl mitte ende dieser wochen den baum aufstellen.

dachten auch wir wären dieses jahr zu zeitig dran, aber war schon echt schwierig was gescheites zu bekommen.

LG

3

huhu

ohje, vorhin hab ich mit meinem Menne noch gesprochen. Wir dachten, nächstes WE! Ist das denn zu spät???? Möchte natürlich auch nicht das er nadelt und an heiligabend schon etwas vertrocknet aussieht :-(
mmmhhh, dann machen wir uns wohl doch am Dienstag auf den Weg. Aber ich denke, dann werde ich ihn noch auf de Balkon lagern in einem Eimer voll Wasser. Denn ich denke, im gewärmten Raum wird er bis Heiligabend auf jeden Fall nadeln, auch wenn man ihn regelmäßig gießt.

Ich bin mal gespannt auf die antworten ;-)

4

letzten samstag. hab ihn auch gleich am abend geschmückt und bis jetzt hat er noch keine nadel verloren. :)

5

Hallo!

Wir haben unseren Baum am Freitag gekauft - frisch geschlagen. Dieses Jahr eine Blaufichte, weil an Nordmannentannen wohl sehr schwer dran zu kommen ist. Wir hatten eine zur Auswahl - die war 2,30 m groß und sollte 50!!! € kosten. Da haben wir uns für eine gleich große sehr schön gewachsene Blaufichte entschieden.

Aufgestellt wird unser Bäumchen aber erst am 23. bis dahin bleibt er im Ständer auf der Terrasse.

LG Lena

6

Hallo!

Wir werden erst nächstes Wochenende losziehen. Gelagert wird er dann auf der Terasse, reingeholt am 22.12. und geschmückt wird erst am 23.12.

LG Ida

7

wir kaufen ihn jetzt diese Wo u. stellen ihn auch ca. zum WE
auf...
ich muss bis zum 23.12. morgens arbeiten,habe Nachtschicht...
da möchte ich nicht noch Zeit mit dem Schmücken vertrödeln.
Wir haben ihn jedes Jahr ein paar Tage vor Heilig Abend
zu stehen.

LG Loonis

8

Hallo,

war am Freitag unterwegs und hab ihn bei Pflanzenkölle gekauft. Vom 08.-14.12. kosten Bäume (Nordmann) bis 125cm 9,95 und bis 150cm 11,11 #ole

Echter Schnäppchenpreis für ein teures Gartencenter ;-)

Blaufichte kommt mir nicht ins Haus, nadelt wie verrückt und man sieht schon beim schmücken aus wie ein Stachelschwein, weil die Dinger so pieksen.#zitter

In den umliegenden Baumärkten liegen die Preise übrigens deutlich höher.#zitter

In den letzten Jahren bin ich frühestens am 22.12. gefahren.

LG, Linda

9

hallo,

ich hab meinem am freitag reserviert, hol ihn aber erst nächsten freitag ab. sitze direkt an der quelle...mein chef verkauft weihnachtsbäume, bzw ich auch für ihn ;-)

aufgestellt wird er aber erst am 22.12. und geschmückt am 23.12. abends wenn die kinder schlafen.

lg