Ideen für "Hausbau-Buch" (Geschenk für den Liebsten) ;o)

Hallo zusammen!

Wir bauen gerade und haben von allen Stadien des Hauses immer Fotos gemacht. Aktuell sind gerade die Dachbalken drauf - es geht also noch weiter mit dem Fotografieren...

Mein Mann fährt fast täglich auf dem Weg zur Arbeit am Haus vorbei und knipst und freut sich dann wie ein Schneekönig, wenn er mir abends wieder neue Bilder präsentieren kann. #verliebt

Jetzt dachte ich mir, ihm zu Weihnachten ein Fotoalbum zu schenken ("Unser Haus") mit dem allerersten Foto schon drin und dazu dann irgendwie eine Karte à la "Der Anfang ist gemacht, für den Rest bist du zuständig".

Aber mir fehlt so das i-Tüpfelchen. #gruebel

Habt ihr noch eine Idee, wie ich das nett gestalten kann? Worauf könnte ich den Spruch schreiben? Oder sonst noch Anregungen?

Danke schön, #liebdrueck ,
Anja.

1

du könntest ein größeres Lebkuchenhaus als Verpackung backen (die Außenwände aus je einer Platte und das Dach aus zwei Platten und mit Zuckerguß verziehren)

2

Oh, schöne Idee, danke!

Mal sehen, ob ich das hinbekomme, ohne dass er was merkt... ;-)

3

alternativ vielleicht auch eine Werkzeugkiste, wo man das reinpacken kann (die kann er vielleicht auch danach noch gut brauchen)

Oder irgendwas was zum Bau paßt... okay, ein alter Zementsack ist sicher nicht optimal ;-)

4

Hallo,

wir sind letztes Jahr im Juli in unser Eigenheim gezogen und wurden dieses Jahr dann endlich mit Garage, Terasse und Garten fertig.

Ich habe auch alles fotografiert und habe ein schönes Fotobuch gemacht welches er zu Weihnachten bekommt. Es ist jeder einzelne Schritt fotografiert und mit Bautagebuch dokumentiert.
Echt schön geworden und für die Ewigkeit.
Ich würde lieber noch ein Jahr warten und dann ein richtig schönes Fotobuch machen.

Aber das mit dem Lebkuchenhaus ist auch schön.

Ich habe damals während unserer Bauphase im Internet Architekturstundenten gefunden die mir unser Haus als Model gebaut haben. Habe denen unsere Pläne geschickt und 3 Wochen später war es da. Es steht heute noch in unserem Lesezimmer.

Aber das ist jetzt natürlich zu kurzfristig für Weihnachten.

Gruß
Mathilda

5

Hallo zusammen!

Wir haben auch gebaut- und geschenketechnisch war es ganz ähnlich wie bei euch !!

Also ich habe meinem Mann (und meinem Papa- der war quasi der Bauleiter- und hat fast alles mit unserer Hilfe selbst gemacht #pro ) ein komplett fertiges Buch geschenkt (mit Aussenputz/Wiese/Platten/Terasse/Schaukel etc.) Das kam bei beiden richtig gut an #verliebt.

Dafür hat mein Mann dann zu Weihnachten (während der Bauphase) ein selbstbau Haus für Kinder bekommen. Mit echten Steinen etc. - habe es damals bei Weltbild bekommen. ER durfte damit solange "üben" #rofl. Das war auf jedenfall ein richtig guter Treffer #freu.

Papa hat dann einen Pokal mit Gravur bekommen " Bester Bauleiter XYZ" Er war soooo haaaapppyyyy #verliebt

Ach das ist schonwieder ganze 2 Jahre her- die zeit vergeht- #kratz

LG und Schöne Weihnachten
sonila-star

6

http://sg-heimbau-bautagebuch.jimdo.com/