Alle 3 Weihnachtstage.... was kocht ihr da??

Hallo

wollte mal fragen was ihr Heiligabend und die 2 Weihnachtstage kocht??

Am 1 Weihnachtstag muß ich was tolles für die ganze Familie auftischen. Habt ihr ideen??

LG

1

Also da wir unser Weihnachtsfest was die Gäste angeht nochmals umgeschmissen haben , koche ich nur heilig abend und am 2. weihnachtstag.

Heiligabend gibts RInderbraten mit Knödel -Rotkohl und Soße , da haben wir meine schwiegereltern hier.

Am ersten weihnachtstag gibts davon den Rest , koche deswegen am 24. etwas mehr.

Am 2. Weihnachtstag bin ich mir noch unschlüssig.
Aber eventuel eine Rinderbrühe und dann muss ich mal weiter schauen wenn ich beim Fleischer bin.

LG

2

Hallo,

am Heiligabend gibt es nichts besonderes. Wir sind in unserer kleinen Familie allein und die Kinder sind eh zu aufgeregt oder spielen und wollen sicher wieder nur was zwischendrin essen ;-)

Es gibt also:

Heiligabend: Kräuterbaguett, Hühnerbeine, Salat und Bouletten
1. W-Tag: Ente mit Klössen, Kartoffeln und selbstgemachten Rotkohl
2. W-Tag: gefüllte Gans mit Rosenkohl und Kartoffeln

Gruß

5

Ich finde dein Heilig Abend-Essen super! Wir machen das ja ähnlich! Während der Bescherung kann das Hähnchen in Ofen! Dann schnell essen und für den Rest des Abends ist spielen angesagt!

Das beste was man den Kinder antun kann!

6

Danke :-)

Ja, die Kinder wollen dann nicht ewig am Tisch sitzen - was ich auch gut verstehen kann.

Gruß

3

Bei uns wird es geben:

HL: Entenbrust, Rotkohl, Kartoffeln/Klöße

1. Feiertag: Schweinefilet mit Pfifferlingen, Kartoffeln, Rosenkohl und Erbsen/Wurzeln

2. Feiertag: Geschnetzeltes, Kartoffeln, Bohnen

4

Huhu!

Also am Heilig Abend gibt es: Brathähnchen mit verschiedenen Salaten, Anti Pasta etc.! Dazu Zimtsterne als Nachtisch!

Am 1. W-Tag gibt es (bei meinen Eltern): Filettopf (Erbsen u. Möhren, Minikartoffel aus dem Glas in Butter geschwenkt in einen Topf, dazu dann Schweinefilet und Hollandaise-Soße)! Sehr sehr lecker! Dazu Salat und Nachtisch (???).

Am 2. W-Tag: Der Klassiker! Rinderrouladen mit Knödel und Rotkohl! Nachtisch Stracciatella-Pudding!

LG

28

hmm das wäre vielleicht eine Idee. Vielleicht klaue ich das vom 1 W Tag. Ich denke das mag jeder.

7

Wie groß ist denn "die ganze Familie"?
Wenn es überschaubar ist, also ca. 6 Personen, dann finde ich Klassiker wie Ente bzw. Gans immer noch ab Besten. Wild macht sich auch immer sehr gut, mag aber nicht jeder. Für Reh oder Hirsch gibt es tolle Rezepte und da das Fleisch eigentlich immer sehr lang kochen bzw. braten muß, hat man dann auch viel Zeit für die Gäste, weil das Ding eh 1-2 Stunden im Backofen ist. Dazu Knödel, Spätzle oder ganz einfach Rosmarienkartoffeln und als Gemüse klassisch Rotkohl (kann man suuuuper Wochen vorher kochen und dann einfrieren) oder Rosenkohl oder Rahmwirsing oder oder oder.
Gefüllte Pute ist auch immer gut und läßt sich relativ leicht machen.
Schau mal bei www.chefkoch.de nach. Dort gibts tausende tolle Rezepte gleich mit Bewertung.

30

Ich koche für 7 Leute, ja das ist ne idee :) Bin mir nämlich noch nicht schlüssig. Danke schön.

8

Hi!

Heiligabend:
Schweinemedaillons mit Kroketten und Rotkohl, danach Eis!

1. Weihnachtstag:
Weihachtsessen bei Schwiegereltern:
Selbstgemachte Ochsenschwanzsuppe, Lendchen, Rehrücken, Knödel, Kartoffeln, Gemüseteller.....

2. Weihnachtstag:
geplant ist selbstgemachte Pizza. #schein

9

Weihnachten gibt es wie immer Kartoffelsalat und Würstchen.

Einen Feiertag sind wir eingeladen und für den anderen sollte es Gans mit Rotkohl und Kartoffeln geben.Solte! Rotkohl ist fertig in der Truhe, Kartoffelln sind da, aber gestern wurden unsere und nicht nur unsere Gänse beim Bauern in der Nähe geschlachtet, das Geschrei haben wir bis ins Haus gehört,Ich glaube es wird Kartoffelsuppe aus eigenen Anbau geben.

Ich weiß das tiere geschlachtet werden, bin ja auch fast vom Lande, aber so etwas wie gestern habe ich noch nicht gehört.Nächstes Jahr gibt es definitiv kein Tier das wegen uns geschlachtet wird.

VG 280869

11

Zitat: Nächstes Jahr gibt es definitiv kein Tier das wegen uns geschlachtet wird.

#kratz Das heißt, ihr wollt jetzt über 1 Jahr lang keine einzige Scheibe Wurst, kein Würstchen und keine Frikadelle mehr essen?
Ein Biß in einen Hamburger und für euch mußte ein Tier sterben. Und oft noch viel unwürdiger, als beim Bauern um die Ecke...

13

Wo ist das Problem sich vegetarisch zu ernähren?

LG,
Susanne

weitere Kommentare laden
10

Hallo

Am heilig Abend gibt es bei uns Raclette, am 1. Weihnachtsfeiertag gehen wir mit meinen Eltern gemeinsam essen und am 2. Weihnachtsfeiertag gint es Schweinefilet, Brokkoligratin, Herzoginkartoffeln und eine Pilzrahmsoße #mampf

LG Sany

12

Hallo,

am Heilig Abend gibt es die Lieblingsspeisen meiner Lieben. Jeder durfte sich was aussuchen:
Die Kinder: Chicken Nuggets
mein Freund: Köttbullar
meine Mom: Paradiescreme zum Nachtisch
ich: Salat :-D
dazu gibts Kroketten, weil die jeder mag.

Am ersten sind nur mein Freund und meine Mom hier, da gibts irgendeinen Braten mit Klößen und Rotkohl.

Am zweiten gehe ich mit meinem Freund und seiner Familie essen.

Gruß
Sandra