suche Vorspeise und NAchspeise für Weihnachten

Hallo,

wir bekommen WEihnachten besuch und ich suche noch eine Vorspeise und nachspeise.

Als Hauptgang gibt es Gans

1

Hallo,

Vorspeise gibt es keine, als Nachspeise diese hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1125741219057009/Advent-Tiramisu.html

lg bea

3

Hallo,

das Dessert hatten wir auch schon, war sehr lecker und gut vorzubereiten!

LG

2

Hallo,

Vorspeise vielleicht eine Suppe? Fleischbrühe mit Eierstich und Bratwurstkügelchen (weiß gar nicht, wie die Dinger wirklich heißen) oder Flädle?

Nachspeise Apfelkräpfle/-küchle mit Vanillesoße und Zimtzucker - ist in der Vorbereitung nicht aufwändig.

LG,
delfinchen

4

http://www.kochrezepte.de/nachspeise-suessspeise-rezepte/weihnachtstiramisu-mit-kirschen-13743.html?paging=true
hab ich schon öfter gemacht und kam immer gut an!

5

Hallo,

also bei uns gibt es zur Vorspeise Pastetchen mit Ragout Fin gefüllt.

Da mach ich es mir einfach.

Zur Hauptspeise gibt es Puter mit Knödeln und Rotkohl und als Nachtisch gibt es eine Lebkuchencreme. Das Rezept habe ich von Aldi Inspiriert :-)

Sehr lecker und dauert in der Herstellung nur 20 min. :-)

LG

Bella

6

Hallo,

ich mache als Vorspeise Feldsalat mit Shrimps und Champignons,
als Nachspeise Creme Brulee.

7

Hallo,

für viele Gäste finde ich als Vorspeise auch immer ein Suppe gut, da man die sehr leicht vorbereiten kann und sie hübsch dekorieren kann.
Wir machen immer Möhrensüppchen, einfach jede Menge Möhren putzen, klein schneiden und mit Brühe schön weich kochen, dann einfach pürieren und würzen (ein Schuss Balsamico rein ist der Hit!) und Sahne dazurühren und mit Brotcroutons und einem Löffel Schmand und nem Basilikumblatt dekorieren :-) . Kommt immer super an bei allen!

K.

8

Also bei uns gibts immer Weihnachtseis als Nachspeise ;-)

- Zimtsterne (Lidl)
- Bratapfel (auch Lidl)

und dann mache ich dazu noch Mousse au chocolat in Schoko- und Straciatellageschmack

Bofrost hat auch Weihnachtseis

http://www.bofrost.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/bofrost-shopDE-Site/de_DE/-/EUR/Onion-Literal?Id=o93222_23default_26language_3Dde

oder Eismann

http://shop.eismann.de/21426/1_1_3/08b72efe97a3dcd83a25dd393013dba5/10011/Eis-Snacks--Desserts_Zimtsterne.html

Bye grizu99

9

Bei uns gibt es als Nachtisch immer Herrencreme

hier ein Rezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/100421040228809/Herrencreme.html

ist super lecker, für mich 8schwanger) und meinen kleinen mach ich ne portion ohne Rum (im Rezept von der seit wirs mit cognac gemacht), aber man kann auch Rumaroma (backzutat) nehmen, ist ohneAlkohol.