WElche Torte zu den Festtagen

Hallo,

das Mittagsmenü steht.

Jetzt suche ich noch eine schöne weihnachtliche Torte

Ohne Alk da auch Kinder mitessen

1

Bei uns gibt es schon seit Jaaaaaaaaahren am Heilig Abend immer Apfelstrudel (nicht selber gemacht!) mit Eis oder Vanilliesoße!

LECKER!!!!!

2

Hallo!

ich kaufe#hicks marzipan-Torte.

lg

melanie

3

ich kaufe eine leckere copenrath und wiese festtagstorte ;-)

ich backe gerne aber an den weihnachtstagen ist mir das zu viel, da bin ich ja schon mittags mit dem festessen beschäftigt ;-)

ich backe auch meisst eher blechkuchen, richtige hübsche torten mach ich eher nicht ;-)

4

Hallo,

danke ich finde es gibt keine schrecklicher Torte wie die von C&W.

6

echt??

also wir fanden die bisher total lecker! :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

zu Weihnachten backe ich zwar nicht, habe hier aber tolle Rezepte für Torten gefunden:

http://www.chefkoch.de/rs/s0t93,102/Torte-Weihnachten-Rezepte.html

Diese hier http://www.chefkoch.de/rezepte/162831071046610/Sterntaler-Torte.html hat eine Kollegin zu ihrem Geburtstag Anfang Dezember mitgebracht. Sie war sehr lecker.

LG, Cinderella

7

Hallo,

bei uns gibt es Bratapfeltorte #mampf. Die kann man auch schon am Vortag backen.

Lg

8

Hallo,

bei uns gibt es eine Windbeuteltorte, da braucht man auch keine Ewigkeit zu und man muss sie ein Tag vorher machen :-)

Gruß

11

Die hört sich toll an. HAst du ein Rezept

9

in meiner Schwiegerfamiliue bäckt man (mittlerweile ich) eine Mohntorte ... Mandel-Hefeteigböden und dazwischen Mohn und in Rum eingelegte Rosinen (die man ja ohne Rum mache kann) ... ist wohl ne Preußische Tradition

12

*schmacht*...ich komm vorbei...

10

Huhu,

gar keine *lach*

da wir Abends gut und reichlich essen, will hier definitiv niemand Kuchen an den Feiertagen...selbst die Plätzchen werden dann oft verschmäht *lach*

Aber wenn ich eine Torte backen würde, dann eine hübsch verzierte Buttercremetorte, die überziehe ich meist mit Fondant und kann so allerhand darauf zaubern.

lg

Andrea

13

Bei uns gibts Heiligabend immer die Marzipantorte von Coppenrath u. Wiese, die ist super lecker und da ich Heiligabend eh krte eine Zeit habe, noch ne große Torte zu machen, ist das ne super LÖsung.