Was hält eine Ostheimer-Krippe aus

Hallo
dieses Jahr wird unsere Krippe das erste Mal richtig bespielt. Besonders zart gehen meine Kinder aber nicht mit Maria und Josef um#schwitz Ich schau immer dass das Jesus-Kind nicht auf dem Boden liegt und jemand drauf tritt.

Hat jemand die Ostheimer-Krippe?Kann da was kaputt gehen? Die ist doch extra für Kinder!Der Stab des Hirten hat heute die Belastungsprobe nicht ausgehalten:-(

lg luise

1

Hi!

EIgentlich hätte unsere keine Macken... EIGENTLICH.... aber der Mann im Haus ist letztens rückwärts über die Krippe gestolpert, in die Krippe rein geknallt und der springende Tiger hat seine Vorderbeine dabei verloren. Er bekam ne Not-OP (Ponal #kratz) und springt wieder, die anderen Mitglieder haben es ohne einen Kratzer überlebt #cool

Welchen Jesus habt Ihr? Unser Jesus (ca 5-8cm)war schon mit auf Ferienfreizeit (als Kuscheltier #augen) und die Krippe wird seit 4 Jahren bespielt. Alle Teile (auch die exotischen) dürfen nur 2-3 Monate/Jahr aus dem Karton, nur der Jesus wohnt ganzjährig bei uns.

Jetzt hätte ich gerne die heiligen 3 Könige, aber die sind so teuer im Set und einzelnd ist ja auch doof.
Bisher gabs jedes Jahr 1 Tier pro Kind dazu (egal welches Tier-Thema).

LG,
Hermiene

2

Ist ja witzig, dass deine Kinder den Jesus so hüten!

Wir haben den

https://www.holzfarm.de/catalog/images/40403.jpg

Wir haben bis jetzt nur:
- Maria
- Josef
- Jesus- für Paula nur "das Bäbi"
- Ochs
-Esel
- 1 Hirte

Dieses Jahr kommt auf jeden FAll noch ein Schaf dazu.

Die drei Könige finde ich auch toll- da möchte ich unbedingt noch die Tiere dazu haben!

Der Opa baut dieses Jahr noch einen Stall dazu!

3

Huuhuu du...

unsere Nachbarn (mit 2 Mädels im selben Alter) haben auch so ein Dingens und Carly hat die schon paar mal runtergeschmissen aber die Mama bleibt immer relaxed und sagt "Da passiert nix" ... ich hoffe, es stimmt ;)