Was zieht ihr an oder habt ihr angezogen beim Standesamt

Hallo

Wir Heiraten erst im August aber mache mir jetzt schon meine Gedanken was ich tragen werde auf dem Standesamt, würd gerne in einem Kleid oder in einem Schicken Kostüm Heiraten, was habt ihr getragen oder was könnt ihr mir empfehlen bin so Phantasielos momentan.:-D

1

Guten morgen!

Ich finde es schwer zu sagen. Ich glaube, du musst einfach durch die Läden gehen und schauen was dir gefällt und was du ausgeben möchtest.
Ich wollte eigentlich mir einen schicken Hosenanzug kaufen, damit ich ihn auch später noch anziehen kann.
Dann hatte ich bei "Heine" ein tolles creme farbenes Kleid mit passenden Bolero gefunden. Es war von 219 € auf 119 € runtergesetzt....Und es hat gepasst und sah einfach nur super aus....Jetzt hängt es im Schrank und ich hatte es niewieder an...was solls...:-p

Ich finde Kleider immer schöner, weil es was besonderes ist... Aber wenn du sagst, du bist eher der Hosentyp, dann kauf die ein Hosenanzug oder sowas...

Stöber mal im Inernet auf den einschlägigen Seiten, da jetzt die Ballzeit ist, wirst du viele festliche Sachen finden.
Da ihr im August heiratet, kann es ja was lockeres leichtes sommerliches sein. Die Kollektion wird sicher erst die nächsten Wochen kommen.

Also, auch wenn es rausgeschmissenen Geld war, ich würde jeder Zeit wieder im Kleid heiraten....
Mara

2

Heiratet ihr dann auch noch kirchlich?

Wir hatten "nur" die standesamtliche Trauung und deshalb hab ich dann dort mein Brautkleid angehabt. War auch alles sehr schön. :-)
Musst du für dich selbst entscheiden, in welchem Rahmen du das halten willst.

Viel Spaß beim Aussuchen!!! ;-)

5

Ja im Jahr darauf wollen wir Kirchlich heiraten

3

Ich habe in einem Rock mit Oberteil und Blazer vor 7 Jahren am Standesamt geheiratet, dieses Jahr war dann die kirchliche Hochzeit. Hätte ich damals schon geahnt das zwischen den beiden Hochzeiten sooooo viel Zeit vergehen wird hätte ich sicher ein schickes weißes Kleid (Brautkleid für Standesamt - gibts ja total viele davon) getragen. Aber so ist das eben, es lässt sich nicht immer alles planen.

LG 04.06-mama

4

Hallo,

wir haben zum Standesamt Dirndl und Lederhose getragen.

lg
Tanja

6

Ich ziehe ein schwarzes "Etui"Kleid von Esprit an und lass dort noch ein farblich passendes Band zum Hemd meines Mannes einarbeiten :-)