wie oft putzt ihr eure fenster?

...bzw. wie oft lasst ihr putzen? und wenn ihr's selber macht, dann das ganze haus auf einmal oder jeden tag 1 raum?
ich habe gerade gedacht, es ist noch nacht, als ich durch meine fenster geschaut habe #rofl, so dreckig waren die dinger. also mikrofaser-lappen geschnappt und zumindest im wohnzimmer geputzt. morgen gehe ich dann die beiden küchenfenster an.
womit putzt ihr am liebsten?
habe heute mal mit mikro-lappen (feucht mit schuss spüli im eimer) und anschließend mit trockenem mikrofaser-tuch geputzt, glaube, das ist ganz gut geworden. na, die sonne wird's zeigen...!
lg

1

Hallo,

ich putze, wenn es nötig ist, im Schnitt 2 - 3 x im Jahr.

Das Küchenfenster ist öfter dran, da es irgendwie auf der "Wetterseite" liegt.

Cinderella

2

ich putzte so 2-3 mal im jahr kommt immer drauf an wie dreckig sie sind und wie es mich stört, das küchenfenster öfter weil ist auch vom kochen immer ehr mucjlig aussieht

ich habe einen abzieher, zu viele fenster;-)

3

Hallo,
wenn's hoch kommt putze ich 2x im Jahr die Fenster. Und immer nur dann, wenn's mich stört. Das heißt, die Fenster im Wohnzimmer sind öfter dran als die mit Plissee in der Küche.

Ich hasse Fensterputzen. Den richtigen Dreh habe ich auch noch nicht raus. Momentan putze ich mit altem Zeitungspapier oder Küchenrolle. Mit den Microfasertüchern komme ich nicht klar.

C.

4

Hallo,

ich putz auch so 2x im Jahr.

Meist im Frühling, wenn die Sonne öfter rauskommt... Dann sehen die Fenster nämlich so schmuddelig aus bzw. sie sind es ja ;-)

Und dann nochmal im Herbst/Winter, wegen der Weihnachtsdeko #schein

Ich putz einfach mit klarem Wasser und einem normalen Putzlappen grob sauber, Rahmen etc. Danach putz ich mit Glasreiniger und Küchentüchern nach.

LG,
Enelya

37

ich putze meine fenster gar nicht. ich lasse meine frau putzen #danke

38

klar, wofür hat man sonst auch eine #rofl!
lg

5

Die Wetterseiten etwa alle 2 Monate :-) die anderen Fenster bei Gelegenheit wenn ich sie für "dreckig" empfinde

6

Ohh, da fall ich wohl aus der Reihe. #hicks Wir putzen eigentlich jeden Monat und wenns nicht so wild ist, alle 2 Monate die Fenster.

Liebe Grüße

7

Hallo

Ich hab immer mit dem Hara Putzer sauber gemacht und Microfaserlappen. Nun habe ich den Fenstersauger von Kärcher.

Ich putze so alle 2 Monate alle Fenster im gesammten Haus.

LG

12

huhu!
ist das dieses abzieh-dampf-dings von kärcher, ca. 69,- euro? ich stand auch letztens davor und habe überlegt und überlegt.....erzähl mal, bist du zufrieden mit dem teil? musst du da noch nachpolieren?
lg

27

Ne, das hat mit Dampf nix zu tun. Ich putze auch damit. Du trägst das Putzmittel auf, wartest, bis es trocken ist und saugst es dann ab, fertig.

8

Hallo,

ich putze zwischen März und Ende November ca 4 -5 mal die Fenster, weil ich a) nicht so viele hab (mal nachrechne ahh 7 Stück) und b) ein super Tuch dafür habe.

Ich putze mit normalem Allesreiniger und Putzlappen den schlimmsten Dreck weg und dann mit Klaren Wasser drüber und wische dann mit einem bestimmten Mikrofaser Tuch von Jemako drüber und habe null Streifen. (Das Tuch ist der wahnsinn, hab das Tuch von meiner Ex-Schwiegermutter bekommen, weil sie soo gern Fenster putzt. so alle 2 Wochen)

Das Tuch ist nicht ganz billig, aber ich schwöre drauf. Auch super für Spiegel und meinen Lacktisch oder TV

9

Leider viel zu selten-ist mein Stiefkind#rofl!

GLG,agrokate!