...bzw. wie oft lasst ihr putzen? und wenn ihr's selber macht, dann das ganze haus auf einmal oder jeden tag 1 raum?
ich habe gerade gedacht, es ist noch nacht, als ich durch meine fenster geschaut habe
, so dreckig waren die dinger. also mikrofaser-lappen geschnappt und zumindest im wohnzimmer geputzt. morgen gehe ich dann die beiden küchenfenster an.
womit putzt ihr am liebsten?
habe heute mal mit mikro-lappen (feucht mit schuss spüli im eimer) und anschließend mit trockenem mikrofaser-tuch geputzt, glaube, das ist ganz gut geworden. na, die sonne wird's zeigen...!
lg
wie oft putzt ihr eure fenster?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von engelchen28 - 23.01.12 - 13:03 Uhr
Beitrag von cinderella2008 - 23.01.12 - 13:06 Uhr
Hallo,
ich putze, wenn es nötig ist, im Schnitt 2 - 3 x im Jahr.
Das Küchenfenster ist öfter dran, da es irgendwie auf der "Wetterseite" liegt.
Cinderella
Beitrag von mamasorgen1 - 23.01.12 - 13:18 Uhr
ich putzte so 2-3 mal im jahr kommt immer drauf an wie dreckig sie sind und wie es mich stört, das küchenfenster öfter weil ist auch vom kochen immer ehr mucjlig aussieht
ich habe einen abzieher, zu viele fenster
Beitrag von c.l.e.o. - 23.01.12 - 13:19 Uhr
Hallo,
wenn's hoch kommt putze ich 2x im Jahr die Fenster. Und immer nur dann, wenn's mich stört. Das heißt, die Fenster im Wohnzimmer sind öfter dran als die mit Plissee in der Küche.
Ich hasse Fensterputzen. Den richtigen Dreh habe ich auch noch nicht raus. Momentan putze ich mit altem Zeitungspapier oder Küchenrolle. Mit den Microfasertüchern komme ich nicht klar.
C.
Beitrag von enelya - 23.01.12 - 13:36 Uhr
Hallo,
ich putz auch so 2x im Jahr.
Meist im Frühling, wenn die Sonne öfter rauskommt... Dann sehen die Fenster nämlich so schmuddelig aus bzw. sie sind es ja 
Und dann nochmal im Herbst/Winter, wegen der Weihnachtsdeko 
Ich putz einfach mit klarem Wasser und einem normalen Putzlappen grob sauber, Rahmen etc. Danach putz ich mit Glasreiniger und Küchentüchern nach.
LG,
Enelya
Beitrag von derbestepapa - 24.01.12 - 18:18 Uhr
ich putze meine fenster gar nicht. ich lasse meine frau putzen
Beitrag von engelchen28 - 24.01.12 - 18:26 Uhr
klar, wofür hat man sonst auch eine
!
lg
Beitrag von wuestenblume86 - 23.01.12 - 13:38 Uhr
Die Wetterseiten etwa alle 2 Monate
die anderen Fenster bei Gelegenheit wenn ich sie für "dreckig" empfinde
Beitrag von mamita2012 - 23.01.12 - 13:44 Uhr
Ohh, da fall ich wohl aus der Reihe.
Wir putzen eigentlich jeden Monat und wenns nicht so wild ist, alle 2 Monate die Fenster.
Liebe Grüße
Beitrag von michi78 - 23.01.12 - 14:02 Uhr
Hallo
Ich hab immer mit dem Hara Putzer sauber gemacht und Microfaserlappen. Nun habe ich den Fenstersauger von Kärcher.
Ich putze so alle 2 Monate alle Fenster im gesammten Haus.
LG
Beitrag von engelchen28 - 23.01.12 - 14:48 Uhr
huhu!
ist das dieses abzieh-dampf-dings von kärcher, ca. 69,- euro? ich stand auch letztens davor und habe überlegt und überlegt.....erzähl mal, bist du zufrieden mit dem teil? musst du da noch nachpolieren?
lg
Beitrag von corny123 - 23.01.12 - 18:27 Uhr
Ne, das hat mit Dampf nix zu tun. Ich putze auch damit. Du trägst das Putzmittel auf, wartest, bis es trocken ist und saugst es dann ab, fertig.
Beitrag von lilime2008 - 23.01.12 - 14:24 Uhr
Hallo,
ich putze zwischen März und Ende November ca 4 -5 mal die Fenster, weil ich a) nicht so viele hab (mal nachrechne ahh 7 Stück) und b) ein super Tuch dafür habe.
Ich putze mit normalem Allesreiniger und Putzlappen den schlimmsten Dreck weg und dann mit Klaren Wasser drüber und wische dann mit einem bestimmten Mikrofaser Tuch von Jemako drüber und habe null Streifen. (Das Tuch ist der wahnsinn, hab das Tuch von meiner Ex-Schwiegermutter bekommen, weil sie soo gern Fenster putzt. so alle 2 Wochen)
Das Tuch ist nicht ganz billig, aber ich schwöre drauf. Auch super für Spiegel und meinen Lacktisch oder TV
Beitrag von agrokate - 23.01.12 - 14:34 Uhr
Leider viel zu selten-ist mein Stiefkind
!
GLG,agrokate!
Beitrag von viva-la-florida - 23.01.12 - 14:35 Uhr
Hi,
ich fall dann wohl auch aus dem Rahmen.
Fenster werden bei mir alle 6-8 Wochen geputzt.
Ich nehme dafür ein Mikrofasertuch für Glas, warmes Wasser und einen Tropfen Spüli.
Danach abziehen und fertig.
LG
Katie
Beitrag von gruener_urmel - 23.01.12 - 14:46 Uhr
Hallo
1mal im Monat Mindestens
Mit Lederlappen und Spülmittel von Ajax
Saludo
Beitrag von silsil - 23.01.12 - 14:51 Uhr
Hallo,
ich putze meine Fenster nach Bedarf, Lust und Laune. Je nachdem wie es herregnet, sich Kind, Katze oder Hund verewigen ist es alle 2 Wochen oder 2x im Jahr.
Ich habe auch nur 6 bodentiefe Balkontüren, 1 Glas-Zimmertür, und 4 Fenster.
Wenn es nur "Tapsen" sind wird der Rahmen nicht geputzt.
Für die Fenster, die ich in nahen Abständen putze, nehme ich eine alte Mullwindel und Glasreiniger. Für die 2x im Jahr Fenster Abzieher und Spüli und Lappen für den Rahmen.
lg
Silvia
Beitrag von sunshine1176 - 23.01.12 - 14:52 Uhr
Hallo,
wie oft kann ich gar nicht sagen, immer nach Bedarf! Ich denke so 4 - 5 mal im Jahr. Mit einem normalen dünnen Lappen, warmen Wasser und Spiritus. Klappt super, gibt keine Streifen und geht eigentlich recht schnell.
LG sunshine
Beitrag von twins - 23.01.12 - 14:53 Uhr
HI,
wir wohnen im Neubaugebiet, im letzten Jahr hat es sich kaum gelohnt, da wir einen Dreispänner und ein Einzelhaus in unmittelbarer Nachbarschaft bekommen haben.....
Sonst so 3-4 x,wir haben den Kärcher Fenstersauger, somit gehen die Fenster super schnell aber Fensterrahmen und Bänke müssen ja auch gemacht werden....
...die Kinder werden größer und somit bleiben die Terassentüren sauberer.
Grüße
Lisa
Beitrag von schnucki025 - 23.01.12 - 14:58 Uhr

ich putze die Fenster 2-3 mal je nachdem wie schmutzig sie sind und das alles mit den Kärcher Fensterreiniger ![]()
Anstonsten habe ich immer geputzt Eimer Wasser + Fit + normalen Lappen, dann Glasreiniger - Abzieher und zum schluss bin ich dann mit Zewa nochmal drüber gegangen ![]()
LG Schnucki
Beitrag von jenny-79 - 23.01.12 - 15:10 Uhr
Hallo,
ich putze nach Bedarf und meistens dann, wenn Geburtstage anliegen...meine elf Fenster 82 große Türen dabei) putze ich ca. 6 - 8 mal im Jahr, dafür nutze ich meinen HARA-Fensterwischer mit Pril, klappt super.
LG
Jenny
Beitrag von schnitte19840 - 23.01.12 - 15:13 Uhr
Leider ca. alle 8 wochen.Wie gerade eben.Wir wohnen an einer stärker befahrenen Straße.
Einmal putze an einem Tag denn oberen Stock und an einem andren Tag denn unteren Stock.
Beitrag von phami - 23.01.12 - 15:26 Uhr
Ich putze so 4-5 mal im Jahr. Das ist aber echt individuell, weil es darauf an kommt ob man an einer Strasse wohnt z.b
wohnen wir zwar nicht, aber dadurch das der Regen letztes Jahr echt viel und heftig war--dieses Jahr übrigens auch schon, peitscht der immer gegen die Fenster. Da muss ich einfach öfter putzen, ich finds gruselig wenn man vor allem in der Stube so schmuddelige Fenster hat. Was ich nur 2 mal im Jahr putze sind unsere Dachfenster, da reinigt der Regen schon ziemlich gut was runter.
Beitrag von vam-pir-ella - 23.01.12 - 15:42 Uhr
Hi!
So 4-5mal im Jahr .
An einem Tag das Erdgeschoss, und am nächsten im oberen Stockwerk.
Mit "Multifoam" und Küchentüchern.
Gruß,
v.
Beitrag von loonis - 23.01.12 - 16:29 Uhr
Ca. alle 8 Wo ...selten werden es mal 12 Wo
Ich putze selbst.
Manchmal alle Fenster an 1 Tag ,manchmal teile ich
es auch auf 2 Tage auf.
LG Loonis