wann sehen euch euere Männer das erste mal im brautkleid

Hallo

Ich weiß ja das der Mann das brautkleid bis zum Hochzeitstag nicht sehen darf. Aber wann zeigt ihr euch das erstemal eueren Mann im brautkleid wen ihr zum Standesamt gemeinsam fahrt oder erst auf Standesamt ? ( wir müssen ja 45 km fahren bis zum Standesamt da wir auf einer Burg heiraten.)

1

Guten Morgen,

wir sind getrennt zum Standesamt gefahren und mein Mann hat mich dort, als ich mit dem Taxi ankam, "in Empfang" genommen und mich somit auch das erste Mal im Kleid gesehen. Ich habe mich morgens bei meinen Eltern fertig gemacht, dort hing auch die ganze Zeit versteckt mein Kleid.

Hätten wir aber eine solche Strecke fahren müssen, dann hätte er mich auf jeden Fall schon vorher so gesehen und wir wären zusammen gefahren. Es sei denn, ihr fahrt mit mehreren Autos und du kannst woanders mitfahren!

LG sunshine

5

Hallo!
Da wir im Winter geheiratet haben, mussten wir Fotos vor dem Gottesdienst machen. Mein Mann hat mich zu Hause das erste mal gesehen (Im Wohnzimmer auf der Spieldecke meiner Tochter :-))
Aber es war trotzdem TOLL - er hat geweint und war total gerührt.
Ich denke, dass der Moment - egal wo- immer einzigartig ist.

LG
Alabama

2

wir sind bereits standesamtlich verheiratet und heiraten heuer noch kirchlich.
Die Kirche findet um 13 Uhr statt, da wir jedoch frühs einen Termin mit dem Fotografen haben, wird er mich auch schon vorher im Kleid sehen! :)
An eurer Stelle würde ich zusammen fahren.

LG Verena

3

Wir heiraten im September und das Kleid kommt bis dahin zu meinen Eltern. Sie bewahren es auf, so dass er es nicht sieht. Da ich mit meinem Sohn zusammen die Nacht vor der standesamtlichen Trauung bei meinen Eltern verbringen werde (dorthin kommt dann auch der Friseur und so) und ich dann mit meinen Eltern, meiner Trauzeugin und meinem Sohn zusammen zum Standesamt fahre, sehen wir uns wirklich erst auf dem Standesamt. :-)

Ich würde mich von jemanden mitnehmen lassen zum Standesamt und Dein Mann sieht Dich das erste Mal, wenn Du im Traumkleid aus dem Auto steigst. :-)

LG
Franzi

4

Hallo,

bei uns sieht er es erst vor dem Standesamt, wir fahren bzw. gehen getrennt, da es von zu Hause nur 10 min Fußweg sind ;-), aber ich werd gefahren #verliebt#rofl

6

Hey,

also wir werden uns schon daheim sehen, weil wir auch gemeinsam hinfahren. Er ist schon total neugierig *g*

GLG und eine wunderschöne Hochzeit #verliebt

Kiki

7

Hallo,

wir haben es gemeinsam ausgesucht, er kennt es also schon.

LG

17

so ist es bei uns auch :-)

8

Mein Mann konnte es nicht erwarten, er weiss wie es aussieht an mir..ABER ohne Reifrock, nicht geschnürt ,ohne Schleier usw.... Mit allem und neuer Frisur sieht ja dann nochmal ganz anders aus:-))

Wir haben auch um die 40 Minuten zu fahren. Ich werde mein Kleid einpacken und dann "normal" zu meiner mutter fahren. Mein Papa fährt mich dann zur Kirche.

9

Mein Mann hat mich vom Friseur abgeholt das heißt auch dort das erste mal alles gesehen.
Wir hatten vor der Trauung unsere Fotos gemacht also ging es nicht anders

10

Wir haben auch ein Jahr später erst kirchlich geheiratet. Vorher standesamtlich. Da hatte ich kein Brautkleid an.
Ich persönlich wollte, dass mein Mann mich erst vor der Kirche im Brautkleid sieht.
Wenn Ihr zusammen fahren müßt, zieh doch einen Mantel drüber, falls Du nicht willst, dass er es vorher sieht. :-D Evtl. Schleppe kannst Du ja unter den Mantel nehmen solange.