hochzeitskleid bestellen? erfahrungen

hi

ich weiss es gibt schon einige male dieses thema. ich entschuldig mich auch mal gleich dafür. ich weiss es ist lästig

ich war heute brautkleid aussuchen. hab auch mein traumkleid gefunden

http://www.maggiesottero.com/dress.aspx?page=20&style=V7018SA

jedoch für 1900 euro. puuhhh, find ich schon sehr viel. hatte gesagt bis 1200 gehe ich, aber weiter auf keinen fall. aber dieses kleid ist der hammer (für mich)

jetzt habe ich aus spass mal nach dem kleid gegoogelt, damit ich ein foto hab. und finde dieses kleid doch glatt für ca umgerechnet 150 euro.

jjjaaaa ich weiss ja, diese internet china kleider sind nicht wirklich top. ich hatte das auch nie vor, aber fast 2000 nur fürs kleid ist schon heftig....dabei will ich dieses kleid unbedingt.

dazu kommt, meine freundin hat ein kleid aus china bestellt damals, und es war wahnsinn. super schön. natürlich wenn man richtig genau hingeschaut hat, hat man das gesehen, keine frage, aber es war wirklich gut verarbeitet und sah super aus.

jetzt meine frage....hat jemand mit dieser seite...

http://www.weddingdresseslove.net/bridal-gowns/ball-gown-full-skirt/wedding-dress-monalisa-royale.html

erfahrungen?

ich weiss wirklich nicht was ich machen soll.

lg

2

Hallo.

Jetzt mal ganz ehrlich ... das gefälschte Kleid kostet noch nicht einmal 1/10 des Originalpreises ...

... bei schlichten und einfachen Kleidern, die schon von vornherein im unteren Preissegment liegen und die Stoffe durchschnittlich sein, mag ein Plagiat noch irgendwie gehen, aber bei einem High End Kleid, das ja ganz offensichtlich extrem aufwendig und mit hochwertigen Stoffen gearbeitet ist, kann sich eine Fälschung einfach nicht ausgehen ... meinst Du, dass Du einen einzigen Swarowski-Stein oder eine einzige Glaperle bekommst ... und genau dadurch brilliert das Kleid ... gerade in solchen Massen, sieht man doch, dass es dann Plastikperlen sind ...

... das Kleid sieht dann nach dem aus, was es ist: Eine Fälschung!

Ich kenne einen amerikanischen Shop, in dem Du das Original-Kleid zu Deinen Preisvorstellungen bekommst ... und da der Dollar für uns im Moment so günstig stehst, liegst Du sogar noch drunter (Kleid 1.129 Dollar = 854 Dollar)
http://www.bestbridalprices.com/maggie-sottero-wedding-dresses-style-monalisa-royale-v7018sa-p-13401.html?keyword=monalisa

Problem: Maggie Sottero verbietet es in den USA ansässigen Händlern, die Kleider außerhalb der USA zu verkaufen.

Lösung:

1. Für 400 Euro in die USA fliegen und Kleid dort kaufen. Wenn ich von umgerechnet 854 € ausgehe, fallen nochmals 247 € Zoll an (19% Mwst plus 12% auf Kleidung ab 700 Dollar).

2. Von einer Agentur kaufen und dann schicken lassen ... Zoll fällt dann natürlich auch an, man müsste sehen, was die Agentur nimmt.

3. Du suchst Online nach einem gebrauchten Kleid - das Kleid scheint es schon länger zu geben und es wird in einigen amerikanischen Brautkleid-Börsen angeboten (z.B. http://www.recycledbride.com/listing/19409/maggie-sottero-monalisa-royale ) ... vielleicht versendet eine Ex-Braut ja auch noch Deutschland.

Ne, im Ernst ...

... schlussendlich musst Du wissen, ob Du mehr Schein als Sein, und das sichtbar, tragen möchtest ... Dir die Mühe machst, es auf einem der drei oben beschriebenen Wege zu versuchen (No risk no fun;-)) ... oder nicht doch nach einer Alternative schaust ... 1.200,- ist ja ein ordentliches Budget, mit dem sich sicher was finden lässt.

LG

1

Oder vlt habt ihr ja auch zufaelliger weise das kleid in einer boutique fuer n paar hundert euro weniger gesehen???!!!

3

Hallo.

Frag doch hier an, ob sie haben oder bestellen können und wenn ja, zu welchem Preis (ist einer der größten Brautmoden-Anbieter in Deutschland).

Außerdem gibt es eine Finanzierungsmöglichkeit:
http://www.cecile.de/web/deutsch/News-Events/Cecile-Aktuell/0-Brautkleidfinanzierung.html

LG

4

Hi! #winke

Willst du meine ehrliche Meinung? Ich hatte mal die Leitung eines kleinen Hochzeitsforum mit ca. 3.000 Mitgliedern. Dort haben einige diese China-Kleider ausprobiert. Einige waren zufrieden, die Meisten jedoch nicht. Und ich muss zugeben: Ich fand die Teile auch grottig. Keines davon hat ansatzweise hochwertig ausgesehen. Eine Freundin von mir hatte sich auch in ein schweineteures Kleid verliebt. Es war derselbe Fall, wie bei dir. Unbezahlbar! Sie hat dann hin und her überlegt und schließlich den Chinaverschnitt bestellt. Das Teil sollte dem Original zum Verwechseln ähnlich sehen und wurde nach Maß gefertigt.

Das Kleid kam und das Geheule groß! Das Kleid war der letzte Ramsch! Billig bis zum geht nicht mehr. Die Nähte nicht sauber vernäht, die Pailletten waren nicht echt, sondern waren mit einem Stift aufgemalt. Gepasst hat es hinten und vorne nicht. Schließlich hat sie es zur Schneiderin gebracht, aber alle half nicht. Es war einfach nicht IHR Kleid. Nachdem viele Tränen geflossen waren, hat ihr Mann schließlich das Original für sie gekauft. #verliebt

Also mal im Ernst! Wenn es DEIN Kleid ist, dann telefonier' herum und frage nach den Preisen. Vielleicht kannst du auch noch handeln. Es ist DER Tag und wenn ihr es euch leisten könnt, dann kauf' das Kleid.

Eine Frage brennt mir trotzdem unter den Nägeln: Warum hast du das Kleid überhaupt anprobiert, wenn du so viel Geld nicht ausgeben wolltest? Das war echt dein Verhängnis!

Liebe Grüße #herzlich

Marie

5

Guten Morgen,

schau mal hier:

http://www.lightinthebox.com/de/luxus-exquisite-bestickten-satin-brautkleid_p242760.html

ich selber habe nicht dort bestellt, aber ich glaube, der Shop ist ganz gut. Und das Kleid kostet dort nur ein drittel. Wenn Du es unbedingt haben möchtest, dann riskier es dort.

Es ist übrigens ein sehr schönes Kleid, gefällt mir gut!!

LG Madlen

8

ich habe mal auf dieser seite bestellt..... und war mit dem kleid seeeeeehhhhrrr zufrieden!!
es kamen aber noch: Zollgebühr, Versandkosten und Bankgebühren dazu....

wenn du weiter Fragen hast ahst du mich gerne anschreiben.

LG

6

Schau mal, ich hab's gebraucht in Irland gefunden:

http://www.preloved.co.uk/adverts/show/105016751/beautiful-maggie-sottero-wedding-dress-for-sale.html

Schreib doch die Besitzerin einfach mal an. Wenn Du sie lieb fragst, schickt sie es sicher auch nach Deutschland. Und UK = kein Zoll. ;-)

7

Guck mal hier, hab ich gefunden

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rheinland-pfalz/kleidung-damen/roecke_kleider/u2710027

Vielleicht ist es noch zu haben!!!???

Lg und viel Glück.

9

hi,

es war wohl doch nur eine kurzschlussidee mit china.

wie hedda schon schrieb, bei einem einfachen kleid mag es noch gehen, aber bei so einem kleid, wo viel geschnörksel, gesticke usw hat, denk ich mir auch, das es einfach nur nachgemacht und billig aussehen wird.

jjaaaa, warum habe ich das kleid anprobiert??? es war der erste brautladen in dem ich war, vorne hing gleich ein plakat mit diesem kleid und ich sagte noch, wow was für ein kleid. die verkäuferin hat mir dann natürlich auch sofort das kleid in die hand gedrückt....und dann konnte ich unmöglich nein sagen :-) ich wollte es auch gar nicht mehr rausziehen.

dachte mir aber noch, ach ich werd noch in einige brautläden gehen und noch soviele kleider anziehen, da find ich natürlich noch ein anderes, dass mir genauso gefällt. aber dem war wohl nicht so.

nun gut, liebe krissi, vvviieeellennn dank für deinen link. ich hab bei der person angerufen, das kleid ist noch zu haben :-) ich fahr am sonntag hin und schau mir das kleid an :-)

dank euch

lg
anja

10

Gern geschehen. Berichte mal, wie es war und ob du es genommen hast!!!

Lg

11

hi,

(sorry, bin gerade etwas verwirrt mit dem antworten, wollte einfach etwas ganz unten posten, aber dann wird das dann ja wieder ein unterartikel wie beim letzten mal, aber jetzt denke ich antworte ich auf meinen ersten post ???!!!...)

also ich bin hingefahren und habe das kleid angeschaut. ich hatte im geschäft das mona lisa royal an, dies war aber nur das mona lisa. ok, kann ich mit leben. habe mir dann das kleid genauer angeschaut, habe davon ja null ahnung, fand aber das alles gut verarbeitet war. die corsage besteht ja nur aus aufgestickten perlen und diese waren aufgestickt wie im brautgeschäft. also sah es keineswegs billig aus. es ist auch ein etikett im kleid eingenäht mit maggie sottero.

das einzige was "komisch" ist, ist die corsage. sie war nicht so steif. gut meine mutter meinte, das käme davon, da das kleid ja schonmal getragen wurde und es ist ja auch nicht das royal, sondern "nur" das mona lisa. und sie ist eben dadurch auch etwas weiter (klar, kann man ja enger schnüren, aber sie sitzt einfach nicht so angeschmiegt am körper)

habe das kleid dann mitgenommen. konnte noch von 550 euro auf 500 euro handeln, da es noch nicht gereinigt wurde. das muss ich dann noch tun.

jetzt habe ich es mir heute nochmal genauer angeschaut. mit der verarbeitung des kleides bin ich als totaler laie immernoch zufrieden, corsage...hm, muss das mal mit ner corsage oder der richtigen unterwäsche tragen und richtig eng binden...aaabbbeerrr, jetzt habe ich ein etikett im kleid gefunden "made in china"

ich meine, wenn ich mir im h&m n pulli kaufe, sind die alle in china gemacht, aber es bleibt trotzdem noch ein h&m pulli. aber so ein "original"kleid kommt doch nicht aus china.

also, hab ich mich eindeutig übern tisch ziehen lassen #aerger

lg
anja