Reiseproviant

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach etwas nettem, einfachem zum mitnehmen. Wir waren mit dem Auto ein paar Tage weg und ich habe angeboten, mich um die Verpflegung zu kümmern. Sie sollte für einen Tag Fahrerei reichen und am besten noch 1,2 Tage haltbar sein, da das Budget klein ist und wir für den kleinen Hunger beim Sight Seeing nicht jedes Mal etwas kaufen können.

Gedacht hatte ich am Pizzaschnecken udnd Gemüsespieße, allerdings finde ich das ein bisschen langweilig. (Ich mache IMMER Pizzaschnecken, wenn es für mehr als 2 Leute sein soll ;-))

Also her mit schnellen, einfachen, kreativen Rezepten für was leckeres und vollwertiges für 'auf die Hand'.

Danke euch schonmal #winke

1

Tortilla oder Frittata kann man gut in Würfel schneiden und kalt essen. Wraps eignen sich sicher auch. Ordinäre Käsewürfel. Böreks.... also yufka Teig halt mit irgendwas füllen und rollen.

Klassisch natürlich Frikadellen.

Wobei.. bei den 1-2 Tage haltbar sein und auf Sightseeing mitnehmen scheitere ich. Könnt ihr da nicht vor Ort irgendwo in einen Supermarkt oder so und ne Wurst auf die Faust und ein Brötchen kaufen?

Wobei.. mitnehmen kannst Du ja auch Obst, Äpfel, Bananen... Müsliriegel, Kekse... so für den Hunger zwischendurch ;-).

Lichtchen

2

Hallo,

klar Obst und Gemüse sind dabei. Und dann noch irgendwas leckeres dazu.

Müsliriegel mag ich leider gar nicht :)

#winke

3

bei uns läuft das immer gleich ab... das paket mit schinken und klopsen haben wir bereits im auto und vor der autobahn machen wir halt bei unserem lieblingsbäcker und holen da die bestellten semmeln ab. meine schwester ist dann zuständig, uns alle vier zu versorgen. schwiegervater sagt immer, wir hätten kein auto, sondern eine "rollende küche" :-)

für die getränke ist jeder selbst zuständig. in meinem gekühlten handschuhfach liegen die piccolos... will mich ja wie zu hause fühlen... außerdem habe ich urlaub und der beginnt spätestens 20 min nach abfahrt, nämlich dann, wenn wir auf die autobahn aufgefahren sind. nächste woche gehts wieder los... wir düsen auf rügen.

4

Hallo,

Blätterteig - Schinken - Käse - Stangen

Annas- Käse - Laugensemmeln

Frühlingsrollen

Wraps
Mini Quiche
Tomaten - Mozzarella - Spieße
Tortellini - Spieße mit Mozarellabällchen und Cherrytomaten
Waffeln

Gefüllte Blätterteigtaschen aller art
Schnitzelspieße
Käse-Weintraubenspieße
Wiener im Schlafrock
Hotdog - Spießchen

Das sind so die dinge die wir immer mit nehmen.

Obst , Milkyway, Mars, Bounty und Schokobons So wie Müsliriegel sind auch immer dabei.

Gruß Viper

6

Hallo,

Ananas- Käse- Laugensemmeln hört sich toll an. Verrätst du mir, wie du das genau machst?

#danke

8

Du Brauchst:
Laugensemmeln oder Stangen
Dose Ananas
Pizzasauce
Käse (nach Wahl)

Ich nehme die Laugensemmel, schneide diese auf, gebe auf Boden und Deckl der Semmel, etwas Pizzasauce drauf, dann einen Ananasring und dadrüber lege ich dann eine Scheibe Emmentaler.
Dann kommt das ganze bei 180 grad für 10-15 min in den Backofen.

Manchmal lege ich noch eine scheibe schinken mit drauf. Aber meistens mache ich sie ohne.

Da ich kurz vorm weg fahren dafür nicht extra eine Pizzasauce koche.;-) Nehme ich ORO di Parma Pizzasauce meistens die mit oregano. #hicks

Lg Viper

5

- Quiche / Gemüsekuchen - kann man auch prima kalt essen
- Frikadellen/Schnitzel
- Würstchen aus dem Glas
- mariniertes Gemüse
- Gewürzgurken
- Tortilla
- Käsegebäck

Ansonsten würde ich auch vor Ort in den Supermarkt gehen - muss ja nicht gleich die teure Imbissbude sein.

7

Danke auch im nachhinein ;-)

Ich mache dann eine Quiche und werden mal nach den Ananas Käse Laugensemmeln fahnden.

#mampf

9

Hallo!

Wir nehmen meist dieses mit:

selbstgemachte Falafel (ganz einfach!), dazu Tahindip

Nudel - oder Kartoffelsalat

Blätterteigtaschen mit Gemüsefüllung (kann man auch gut mit Wiener Würstchen füllen)

Zigarren-Börek

(für eine Quiche brauchst Du aber Teller und Besteck, die kann man ja nicht so gut aus der Hand essen)

Viele Grüße!
#winke