Ich bin mir nicht mehr sicher :((

Hallo ihr lieben.

Wir sind gerade neu umgezogen wohnen jetzt 1 woche in der neuen wohnung. Und nun streiten wir nur noch. Unsere hochzeit ist im juli. Er ist den ganzen tag arbeiten was ja auch gut ist ixh bin ab 17.00 uhr zuhause er ab 22 uhr. Danach ein kurzes hallo und ab vor den pc. Ich geh dann iwann ons bett. Auf meine wünache am abend wenigstens ein stündchen zweisamkeit geht er nicht ein. Dann immer dumme sprüche ob nicht iein herr da war zum **** total böse. Nun heut ein heftiger streit ich meinte ich fànde es nicht ok wie er mir gegenüber ist. Und er meinte darauf ja ich will auch nixht heiraten :/ super. Ich meinte zu ihm wenn er das so möchte kann er ja allrs absagen worrauf er antwortete wird er auch. Ich versteh das alles nicht. Und bin total traurig :(( mein schönes kleid :(;(

1

Ihr solltet dringend über Eure Beziehung oder was noch davon übrig ist, sprechen.
Dein POsting war nun sehr wirr zu lesen, aber offensichtlich hat er kein Interesse mehr an Dir.

...Du schreibst "mein schönes Kleid :(;(" ...ist das derzeit das Einzige, was Dich traurig stimmt #gruebel? Dann wär's bei Dir wohl auch kein Interesse mehr an ihm, gell?

2

Hallo,

schade dass ihr euch nicht mehr versteht, aber besser jetzt die Notbremse ziehen (Kleid hin oder her ...) als nach der Hochzeit. Was besseres, als jetzt ehrlich zueinander zu sein und die Trauung (erstmal) abzusagen, könnt ihr nicht machen.
Alles was vor der Hochzeit schon nicht klappte, wird danach noch schlimmer ... Wenn nichtmal kurz vor diesem wichtigen Schritt alles in Ordnung ist, wie stellst du dir die Beziehung dann danach vor???

Und: ich weiß, das mag man in deinem Alter nicht hören, aber glaub mir, du bist noch seeeehr jung zum heiraten, erst 21, lass dir noch ein paar Jahre Zeit ...

LG, Tina

3

Hallo,

ganz ehrlich, wenn mein Mann mich so respektlos behandeln würde, würde ich die Hochzeit absagen und ihn vor die Tür setzen.

4

Hallo

das tut mir sehr leid für dich und mir kommt das ganze sehr bekannt vor nur dass es bei mir nicht ums Heiraten ging sondern ich war schwanger mit unserer heute 5 Jahre alten Tochter. Seine Familie drängte auch en bisschen mit Heiraten etc. was sollen die Nachbarn denken #augen
Wir waren auch 21. Heute sind wir beide Gott froh das wir das nicht getan haben!!! Mit 21. Jahren ist man noch sooooo jung! Da fängt der Ernst des Lebens erst so richtig an! Ich weiß ja nicht wie alt dein Freund ist aber Männer fühlen sich sofort eingeengt wenns ums Heiraten bzw. Kinder bekommen geht vorallem in dem Alter. ;-) Meiner wollte nie Heiraten!!!

Wir sind jetzt 7 Jahre zusammen und beide fast 27. Wir haben viele Höhen und Tiefen miteinander durch und sind uns heute beide 100% sicher!!!. Heute plant meiner mit mir die Hochzeit mit Leib und Seele, freute sich wie ein Kind als wir die Ringe aussuchten. Ich glaube damals wäre das sichtlich schief gelaufen!

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Ich würde mich erst mal um die Beziehung kümmern und das Heiraten auf 1-2 Jahre verschieben. Eine Heirat rettet keine Beziehung. Klar du bist sehr traurig darüber das wäre ich auch aber weißt du vllt. ist er einfach noch nicht bereit dafür und das wird ihm gerade klar. Ich würde versuchen mit ihm darüber zu sprechen vllt. auch eine 3. neutrale Person hinzuziehen.

Ich wünsche euch alles Gute #winke

6

Dieser Text hätte von mir sein können, deine Geschichte gleicht meiner bis auf's Haar! Nur, dass unsere Tochter erst 3 ist! ;-)

LG

5

Das Kleid kannst du auch anziehen, wenn du später wen anderes heiratest....hört sich so an, als sei dein Kleid das einzige, was dich nun traurig stimmt....?!

Also ich denke, wenn man schon zweifelt, das tut ihr ja anscheinend beide, dann lasst es lieber...ich war mir anfangs sicher, meinen Freund heiraten zu wollen (ist nie was geplant gewesen, zur Info) aber wenn er mich nun fragen würde, würde ich nein sagen #schock wir streiten nämlich auch nur noch und ich bin auch noch schwanger #gruebel

Es ist immer schwierig...was sagen die anderen, ist das wirklich richtig, etc...aber manchmal muss man auch an sich denken...#pro

Schön, dass ich anderen immer Tipps geben kann, an die ich mich selber nicht halte #augen aber vlt. hilft es dir ja weiter?!

Alles, alles Gute

7

Streit gibt es immer mal. Und ehrlich, mein Freund treibt mich manchmal total zur Weißglut... *grrr*
ABER: Nie, nie, nie stellt irgendeiner von uns in Frage, ob wir wirklich unser Leben teilen möchten. Da sind wir uns auch im heftigsten Zank einig ;) Wäre es nicht so, würden wir auch nie heiraten...

8

Hallo,

erstmal tut es mir leid für dich. Vor einiger Zeit war ich genau in der gleichen lage wie du :-(

Er immer bis spät gearbeitet und nie Zeit für mich oder meine Wünsche.

Wurde mir dann auch vor der Hochzeit unsicher, habe es aber dummer weise durchgezogen.

Wir wohnten in einem Dorf wo jeder jeden kennt. Und was war das ende vom Lied? Ich hab Standesamtlich geheiratet (weil ich große Angst hatte vor den Reaktionen der Familie und Freunde) und 4 Wochen später hätte die Kirchliche Trauung statt finden sollen.

Diese hab ich dann eine Woche vorher abgesagt.

Ich muss sagen es war keine leichte zeit, alle reden darüber. Aber für mich war es der absolut beste weg. Man muss in dieser Situation nur an sich denken.
Die Ehe wurde anuliert und jetzt habe ich einen sooooooo lieben Schatz und vor 1 Woche einen Antrag bekommen. #verliebt

Wir werden im September dieses Jahr heiraten und da kommt dan mein wunderschönes KLeid zum einsatz.

Was ich dir damit sagen will, ich würde es absagen und eventuell verschieben.
Das wird das beste sein.

Ich wünsche dir viel Kraft #blume