Hochzeit - schönster Tag im Leben??? - Umfrage

Hallo,

ich habe eben - da eine sehr enge Freundin von mir bald heiratet - mir so einige Gedanken gemacht um diesen "allerschönsten Tag im Leben"....

Deshalb starte ich hiermit eine Umfrage: War es das wirklich?

Ich persönlich hatte vor vielen Jahren eine gaaaanz tolle Hochzeit - aber leider hat auch nicht alles so geklappt, wie wir uns das gewünscht hätten. Zum Beispiel hat es geregnet - weiterhin haben wir (im Nachhinein) viel zu viele Verwandte/Bekannte eingeladen (was der Anstand erforderte - oder der Familienfrieden), mit denen wir jetzt überhaupt nichts mehr am Hut haben, das würde ich heute nicht mehr machen, lieber kleiner und mit nur engen Freunden/Familie feiern. Die Leute, die vor der Hochzeit die "größte Klappe hatten, was sie alles auf die Beine stellen würden für uns als Überraschung" sind überhaupt nicht gekommen und haben nichts und wieder nichts getan. Weiterhin waren die Bedienungen (trotz supertollem Vorgespräch) die letzten Nullen im Gasthof, in dem gefeirt wurden, die nur noch unfreundlicher zu fortgeschrittener Stunde wurden - sie wollten wohl Feierabend (trotz großzügiger Zeitabsprache). Wenn ich an so manche Dinge denke, bekomme ich eher Bauchschmerzen als Glücksgefühle für diesen ach so tollen Tag im Leben!

Natürlich war vieles andere auch ganz toll und ist immer noch eine schöne Erinnerung.

ABER: Es war längst nicht der schönste Tag in unserem Leben, die Geburt unserer Kinder hat alles übertroffen - und auch unser Richtfest beim Hausbau etc....

Mich interessieren mal Eure Erfahrungen - und Danke fürs Lesen und Antworten ;-)

1

Hallo!

Gute Frage! Ich verstehe das nämlich auch nicht immer, warum gerade das der schönste Tag im Leben sein soll! Wäre ja auch schade, wenn dann nix mehr käme! :-p

Wir haben standesamtlich in Las Vegas geheiratet. Nur mit meiner Schwester und meinen Eltern. In Jeans. Es war ein wunderwunderwunderschöner Tag!!!!

Dann haben wir kirchlich hier geheiratet. Mit allem, was ich mir je gewünscht habe. Und es war auch toll. Hätte ich aber die Wahl, würde ich wieder in Las Vegas heiraten. Man ist bei einer großen Feier eben doch mit zu vielen Dingen gleichzeitig beschäftigt.

Es waren zwei ganz ganz tolle Tage, aber sicher nicht die schönsten. Die Geburten unserer beiden Kinder waren noch viel aufregender. Anders. Und wir haben auch ganz normale Tage, die einfach ganz spontan wunderschön sind!!!!!!

Eine Hochzeit sollte was Besonderes sein, klar. Aber der schönste Tag im Leben.... Nö!:-p

2

Hallo.

Wir haben unsere Hochzeit noch vor uns. Heiraten im September.

Es wird hoffentlich ein schöner Tag in unserem Leben, aber hoffentlich nicht der einzige schönste Tag. Die Geburt unserer Tochter war wunderschön, unser Kennenlernen im Juni 1996 war traumhaft schön. Es gibt soviele schöne Tage in unserem Leben. Also kommt bei uns durch die Hochzeit nur ein - hoffentlich ;-) - schöner Tag hinzu. Mal schauen, was alles schief geht. ;-)

LG
Franzi

3

Hallo!

Unsere Hochzeit war toll, die Feier war auch super toll. Es war ein schöner Tag, aber der schönste in meinem Leben??? Hmmm, doch war er schon, aber es gibt noch ganz viele schönste Tage. Einer der schönsten Tage war, als wir erfahren haben, dass ich schwanger bin. Zumindest so im Nachhinein betrachtet. Obwohl ich total unverhofft und nicht geplant schwanger geworden bin. Aber die Freude bei meinem damaligen Freund (und heutigen Mann #verliebt) war für mich im Nachhinein betrachtet einer der schönsten Tage meines Lebens. Die Geburt natürlich auch. Auch die Hochzeit zähle ich dazu. Aber auch noch ganz viele andere Tage. Was wäre das Leben denn, wenn es nur einen schönsten Tag im Leben gebe????

LG Tina

4

Hi,

ich kann nur sagen es war der allerbeste Tag in meinem Leben, neben der Geburt meiner Tochter ;-). Es hat alles so geklappt wie wir wollten, es gab keinen Streit oder ist daneben gegangen. Wir haben alle singend und tanzend bis um 5 Uhr früh gefeiert und sind dann um 7.30 Uhr #gaehn wieder aufgestanden. Alle die da waren sagen noch heute, es war die Beste Hochzeit von allen die in diesem Jahr in den Familien stattgefunden haben. Bis auf eine Begleiterin, die sich vor allen Spielen gedrückt hat und schlecht gelaunt war, waren alle super drauf (Tja die gehört seid dem nicht mehr zur Familie, der Cousin von meinem Mann hat sich deswegen gleich am nächsten Tag von ihr getrennt, war ihm total peinlich, wie sich sich verhalten hatte.

Ich würde alles noch mal so machen.

LG Jeanette (HT 24. April 2010) #winke

5

Hallo,
also ich kann kurz und knapp mit Nein antworten. Der schönste Tag war definitiv die Geburt meiner Tochter#verliebt
Ich glaube das viele auch viel zu hohe Erwartungen an den Hochzeitstag haben und die in Endeffekt evtl etwas entäucht sind. Ich bin der überzeugung das sich der schönste Tag im Leben nicht planen lässt ;-) kann mich aber auch täuschen da ich nie eine riesen Traumhochzeit hatte...

Lg Yvi

6

Gleich nach der Geburt meines Sohnes definitiv einer der besten Tage meines Lebens. War wunderschön.

7

Hallöchen!

Also ich muss sagen, für mich war unsere Hochzeit der bislang schönste Tag überhaupt.
Es hat, bis auf ganz wenige und sehr unwichtige Ausnahmen, alles reibungslos geklappt, die Stimmung auf der Feier war super und ich weiß noch, dass ich den ganzen Tag mehr oder minder am Strahlen war. (Mein Mann sagt ja immer, ich sah aus, als hätte man mir das Lächeln nur noch operativ entfernen können... #verliebt)
Auch jetzt nach zwei Jahren kriegen wir immer noch mal positives Feedback von unseren Gästen und das zeigt mir, dass auch sie das Ganze genossen haben.

Mag sein, dass ich unseren Hochzeitstag auch als "für mich perfekt" betrachte, weil für mein Empfinden einfach alles gestimmt hat.
Wenn ich da an vorangegangene Feiern denke, z.B. meinen Abiball, der mir damals ja auch sehr wichtig war, so gab es immer wieder Vorkommnisse, die die Freude und/oder die Stimmung getrübt haben.

Zu unserer Hochzeit allerdigs konnten oder mussten wir mehr oder weniger meine Schwangerschaft verkünden und alle haben sich so mit uns mitgefreut. Das war wirklich überwältigend. Und wie gesagt, das Drumherum hat einfach absolut gestimmt.

Da wir (aufgrund zweier FG`s) bis jetzt noch keine Kinder haben, fehlt mir natürlich der Vergleich, was die Hochzeit und die Geburt des ersten Kindes bzw. der Kinder betrifft. Aber eigentlich denke ich auch, dass man das eh nicht miteinander vergleichen kann.
Und es muss ja nicht nur EINEN SCHÖNSTEN Tag im Leben geben. Die Hauptsache ist doch, dass man später ganz viele Dinge hat, an die man sich gern zurück erinnert.

LG, alpenjani

8

Hallo,

ich empfand den TAg als eher stressig! #gruebel

Außerdem fallen mir so im Nachhinein auch so einige Punkte ein, bei denen ich sage, es war nicht wirklich DER schönste Tag im Leben!

- obwohl gewünscht von uns, kamen einige Gäste in Jeans und Shirt! #aerger
- KEINER hat irgendwas gemacht, obwohl auch angekündigt....

Naja, und noch so ein zwei andere Dinge! ABER: mein mann und ich sind Glücklich, würden es SO nicht nochmal machen und an unserem 10 Jährigen werden wir nochmal Heiraten! Aber so, wie wir es eigentlich immer vorhatten! :-)

9

Der Tag käme definitiv in meiner Top 10 meiner schönsten Tage im Leben vor!

Wir haben Standesamtlich mit unseren Familien und aller engsten Freunden geheiratet. Danach kurz angestoßen und dann sind er und ich nach Hause und haben eine Woche lang geflittert. Es waren so wundervolle Tage und ich würde es immer wieder so machen. Wir hatten keinen Stress sondern konnten UNS genießen #verliebt

Der aller schönste Tag in meinem Leben war der Tag, an dem ich meinen Mann kennen gelernt habe. Er behauptet das auch immer wieder #verliebt