Tipps für Finger Food

Hallo,

ich suche noch nach Ideen für Finger Food. Möchte ein kleines Buffet machen am Kindergeburtstag. Es sollte kalt und mit den Fingern essbar sein.

Ich habe schon Mini-Schnitzelchen und Mini-Fleischpflanzerl auf meiner Liste. Mehr fällt mir nicht ein.

Lg

1

Ich habe die letzten 2 Jahre Mini-Spieße gemacht - kam sehr gut an.

Mini-Kirschtomaten, Gurkenscheibchen, Silberzwiebeln, Cocktailwürstchen, Trauben, Mini-Fleischpflanzerl, Apfelstücke, Melonenkugeln, Erdbeeren, Paprikastückchen, Käsewürfel.
Alles wild durcheinander gespießt - dazu Baguette oder Pommes. Haben sie alle geliebt.

Bei Buffet würde ich es vielleicht einzeln verteilen:
Käseteller
Obstteller
Fleisch-/Wurstteller

Da gehen dann auch noch Schinkenröllchen, Oliven, pur porc, chickenwings, kleine Ofenkartoffel, Maiskölbchen, Rohkost, Blätterteigtaschen, herzhafte petit fours, Käsegebäck...

Viel Spaß!!!!

2

würde auch so spieße machen....so einen party igel mit ganz verschiedenen sachen drauf...käse, trauben.. anderes obst..tomaten..kleine würstchen....usw...

rohkostplatte mit dips

nudelsalat

chicken wings..lassen sich ja auch gut kalt essen

blätterteigteilchen (mit plätzchenausstecher den teig ausstechen, etwas käse drauf, ab in ofen, nicht gerade n tannenbaum oder den weihnachtsmann nehmen...aber sterne gehn ja immer oder was es sonst noch gibt)

oder kleine würstchen in blätterteig

Pizzateilchen

was süßes wie muffins, donuts oder cakepops
wackelpudding kommt bei kids auch gut an
vielleicht süße pfannkuchen

3

Wie wäre es mit einem Gurkenkrodkodil.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1815311294175895/Gurkenkrokodil.html

Ich find das ganz witzig :-)

4

Hallo,

diese Mini-Party-Quiches sind sooo lecker!

http://www.chefkoch.de/rezepte/1367341241598798/Mini-Party-Quiches.html

vg

5

Hallo!!

Überbackene Kartoffelhälften! #mampf

Einfach Pellkartoffeln kochen- schälen- halbieren,
mit Kräuterfrischkäse bestreichen (evtl. Bacon/gek. Schinken oben drauflegen) und in den Backofen (mach das frei nach Schnauze bis der Frischkäse anfängt dunkel zu werden) #mampf #koch

Achso- man kann sie kalt oder warm geniessen!!

....meine Jungs lieben diese Teile!! ;-)

LG sonila-star