13

Ihr seid nicht ganz bei Sinnen, oder?

"Es handelt sich hier um eine Erstklässlerin - frisch eingeschult. Es waren ja noch mehrere Kinder betroffen. Wir Eltern haben uns zusammengeschlossen und versucht das Kind, welches die Kritzeleien verursacht hat, zur Rede zu stellen.
Auf jeden Fall haben wir alle zusammen eine Ansage gemacht, dass sie das unterlassen soll.
Ein Vater (sieht aus wie ein Türsteher) hat dem Mädel gesagt, sie soll ihre Finger von den Heften lassen, sonst würde sie mit ihm ein richtiges Problem bekommen."

Wie könnt Ihr auf die Idee kommen, im Mob auf dem Schulhof einen Kind Angst zu machen wegen einer Lappalie????

16

Ich gebe dir Recht.
Eine Horde Erwachsene gegen ein kleines Mädchen geht gar nicht und vor allen wegen ein paar Kritzeleien.
Eigentlich gehören die Eltern wegen Nötigung angezeigt.

Gruss

17

Ich weiß ja, dass die TE etwas - speziell - unterwegs ist aber das hat mich jetzt wirklich fassungslos gemacht. Ein Typ, der wie ein Türsteher aussieht und eine Horde wütender Eltern...wegen einer Kritzelei...
Unglaublich.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

unser Sohn wurde von mehreren 4.Klässlern verprügelt...

Ich wurde gegenüber der Schule nur ein einziges Mal laut. Ich sprach von Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung und sollte ich noch einmal von einem derartigen Übergriff hören , würde ich sofort Anzeige erstatten.

Den Haupttäter nahm ich mir ganz ruhig zur Seite. Ich fragte ihn, was vorgefallen wäre. Das war neu für ihn, denn eigentlich bombardierte man ihn immer gleich mit Vorwürfen. Ich lies ihn sprechen.

Mein Sohn wäre frech geworden und hätte die Großen nicht in Ruhe gelassen.
Dann applierte ich an seine Vernunft. Erklärte ihm den Unterschied von 4. und 1. Klässlern und ob er sich noch erinnern könnte, wie er Anschluss finden musste....

Das letzte was ich sagte, als er sich in Sicherheit wiegte und anfing mir zu vertrauen war: "Ben, du kennst mich jetzt ein wenig und du merkst, dass wir uns gut verstehen, nicht wahr?" Er nickte. Ich: "Solltest du meinen Sohn noch ein einziges Mal weh tun, egal in welcher Form, dann lernst du mich von einer Seite kennen, die dir Gewiss nicht gefallen wird. Haben wir uns verstanden?"

Er nickte erschrocken. Ich bedankte mich für das Gespräch und seine Offenheit, klopfte ihm auf die Schulter und ging. Seitdem war Ruhe.

Anderen Jungen lud ich zum Spielen ein. Klingt komisch - hat aber geholfen. Sie gelten als verhaltensauffällig und sehr schwierig. Wir wohnen auf dem Land. Ich rief die Eltern an und sagte, dass wir ihren Sohn gern mal mit zum Spielen nach Hause nehmen würden und dann hatte ich das Auto voller "böser" Jungs. Es war ein wunderbarer Nachmittag. Freiheit im Wald, wir haben rumgeschrien, Schätze gesucht sind vom Förster weggerannt, haben uns auf einem Hochsitz versteckt und haben auf einem riesigen Feld gepicknickt. Seitdem verabreden wir uns häufiger und unser Sohn hat die fiesesten Jungs zum Freund, die seitdem aber doch viiiieeeeell netter sind, als man gedacht hätte ;)

Also - Angriff ist die Beste Verteidigung.

Mach dir den Feind zum Freund.

Liebe Grüße

Sandra

38

Siehste - Du hast auch das Kind angesprochen, Fragen gestellt, usw.

54

Ja, SIE.
Eine Elterngang mit Türsteherverschnitt hat sie nicht erwähnt.

weiteren Kommentar laden
18

Was geht dich denn der brutale Zweitklässler an? #kratz

20

huhu,

das ist erstmal sache der schule! eltern, die auf dem schulhof herumschleichen und anderen kindern "ansagen" machen sind mir ehrlich gesagt suspekt #gruebel
vor allem, wenn es sich um harmlose dinge handelt, wie in ein schulbuch zu kritzeln--ich würde da im leben nicht drauf kommen, idr klären meine söhne ihren kram alleine.
dinge, die ich nur vom hörensagen kenne--nun denn, die bewerte ich auch so und dein kind ist ja nicht betroffen, oder?
wenn es mal soweit sein sollte (was ich natürlich nicht hoffe), kannst du immer noch handeln--aber nicht vorher schon irgendwelche szenarien spinnen.

lg

40

Wir sind nicht auf dem Schulhof herumgeschlichen, wir haben unsere Kinder abgeholt.

48

das ist hier verboten, erwachsene haben bei uns auf dem schulhof nichts zu suchen (bis auf das personal) und die eltern müssen am tor warten.
aber ist ja auch egal, ich finde es trotzdem nicht gut, dass ihr direkt mit mehreren eltern zu dem kind hingegangen seid--und ich bin ja nicht alleine der meinung, das würde mir zu denken geben.

22

Was bei Dir los ist und ob das alles so stimmt, weiß ich nicht.
Bei uns gibt es auch so ein paar Querschläger und da die Kinder nicht mehr im Kindergartenschmusealter sind, denke ich schon das ich als Mutter das Recht dazu haben einem Kind klarzumachen, dass man weder mit Schuhen tritt (und schon gar nichts ins Gesicht) und auch nicht andere Kinder mit dem Rad umfährt oder sonstwie schädigt.
Da ist es mir herzlich egal ob die Eltern das nun gut finden oder ob in China der Sack Reis umfällt. Ebenso erwarte ich das von anderen Eltern, sollten meine Kinder mal derart aus der Rolle tanzen.
Ein Junge (3. Klasse)meinte, er müße immer und immer wieder meine Tochter kneifen und schubsen. Die Lehrkraft hat mit ihm geschimpft, die Mutter ebenso. Hat alles nichts gebracht bis ich mir den jungen Herrn mal "geschnappt" habe. Nun ist Ruhe!

Also, immer schön wegschauen und warten bis Lehrer oder Eltern der "Rüpel und Rüpelinen" was sagen, ist in meinen Augen falsch.

Mona

23

Achso, ich finde es allerdings krass, einem Kind in der ersten Klasse wegen Kritzeleien so nachzustellen. Erster Weg sollte die Schule als Ansprechpartner sein dann die Eltern.

Deine Story....echt übel!

Mona

25

Der Elternauflauf richtete sich allein gegen die Erstklässerin, die gekritzelt hat, nicht gegen den Jungen, der - angeblich - soviele körperliche Attacken auf dem Kerbholz hat.

weitere Kommentare laden
31

Sorry,

aber du bist genau die Art von Mutter, die wir Lehrer gerne auf dem Schulhof sehen #augen
Fremden Kindern wegen solch einem Kleinkram zu drohen geht gar nicht und wäre es meine Klasse, hätte ich dir das unmissverständlich mitgeteilt.

Die anderen Dinge gehen dich überhaupt nichts an.

50

Wir haben dem Kind nicht gedroht. Lediglich angesprochen und gefragt warum es das getan hat.

52

Und deine Tochter, die schon nicht weiss, wie sie einer Mitschülerin sagt, Finger weg von meinem Buch, würde sich von mehreren Erwachsenen nicht bedroht fühlen?

37

"Ich hätte mich da nicht mehr im Griff. Wenn ich z.B. nach so einer Sache einen Anruf von der Schule erhalte und mein blutendes Kind abholen muß, dann bekommt der Junge, der das verursacht hat, aber mal eine gesalzene Ansage."
Hast du dann wieder den Türsteher dabei oder gleich mehrere?

"Wir Eltern haben das Mädchen auf dem Schulhof erwischt und Ansagen gemacht - aber eher harmlos - nur gefragt, warum sie das getan hat und es wäre nicht in Ordnung und sie soll es lassen."
Das widerspricht sich aber extrem mit deiner Aussage im anderen Thread.

Der schlagende Jugnge geht dich doch nichts an. Das müssen schon die Eltern der verletzten Kinder mit den Lehrern klären.

"Dann gibt es noch ein Junge aus der 2. Klasse - er bedrängt Erstklässlerinnen auf dem Schulweg - fährt sie ständig mit dem Fahrrad an."
Bei uns sind die Kinder zum Glück selbstbewußt genug, das Richtige zu tun, nämlich sich selber durchsetzen oder einen älteren Schüler bitten, zu helfen.

63

Also du liebe Güte, mit dir würde ich nicht tauschen wollen.

Der Fußball-verrückte Ehemann, der nicht zur Tanzaufführung wollte und auch nicht zur Geburtstagfeier von XYZ gehen.

Mobbing im Kindergarten (war da nicht noch was mit Baustelle und der bösen Nachtwanderung? #gruebel)

Dein speichelndes Kind wofür es ja nichts konnte wegen den bösen Zähnen.

Irgendwo hab ich noch was in Erinnerung mit einer E-Mail mit wohl brisantem Inhalt die dann zu der Person ging über die geschrieben wurde?

Und jetzt auch noch dieses Desaster in der Schule ohne die anderen gefühlten 200000 Probleme und mir bleibt nur ein Kopfschütteln übrig.

Grüße... nein, lieber nicht.

P.S.: Ihr habt nicht tatsächlich dieses Mädchen angesprochen wegen einer verkritzelten Seite? Wenn ihr jetzt schon so daneben seid, wünsche ich dir keine ernsthaften Probleme #klatsch

65

Naja, dein P.S. erklärt doch, woher alle anderen Probleme von ihr kommen. :-p

66

#zitter

weitere Kommentare laden
68

Dieser Thread beweist: es gibt noch immer eine Steigerung, hier bei urbia!

Frage an die te: fühlst du dich nicht ein wenig schäbig ein 6 Jahre altes Kind zusammen mit weiteren Eltern zu "stellen" m im Anschluss dem Türsteher nochmals das Wort zu überlassen!?

Ich bin ja friedfertig, ehrlich! Aber wäre dies mein Kind gewesen hättest du mindest die nächsten Grundschuljahre keine Freude mit meiner täglichen Präsenz gehabt!

Ich Rate die im übrigen zu einer wirklich notwendig erscheinenden Therapie, echt jetzt!

70

ach Thealein...

... die Therapie habe ich ihr schon vor längerer Zeit empfohlen. Hat wohl nichts gebracht #schmoll

Es gibt hier so ein paar Personen bei Urbia, da tun mir die Kinder unendlich leid... Und bei einer Mutter, die bei völlig normalen Dingen, die in Kindergarten und Schule so abgehen, derart eskaliert, da tut mir die Kleine auch sehr leid.

Bleibt nur zu hoffen, dass da mal jemand einschreitet!!!

LG #herzlich

72

Thealein:

Tee, Kaffee oder gleich die Tropfen (mit dir teile ich doch gerne)? ;-)

weiteren Kommentar laden
69

Bekommst du all diese Dinge selbst mit oder erzählt dir das deine Tochter?
Hast du sie nicht selbst mitbekommen, solltest du mal den Ball flach halten. außerdem frage ich mich, wo wohnst du das ihr solche Zustände in der Schule habt? klingt nach Brennpunkt.

warum hat deine Tochter nichts gesagt, als das Mädchen ihr Heft vollgekritzelt hat? es wird doch sicherlich eine Lehrer(in) anwesend gewesen sein?!

wg Kritzeleien so eine Welle zu machen finde ich absolut lächerlich.

Man könnte fast meinen DU wärst ein kleines Kind im Sandkasten was man seine Schüppe weggenommen hat.