Verkleidungskiste?

Hallo,
ich hätte für meine Mädels gerne eine Verkleidungskiste, finde aber nicht so richtig was.
Hat jemand eine Idee, wo man sowas bekommen kann?

Danke und lg
Heike

1

Hallo!

Mein Tipp, sammle selber was.

Ich habe die Idee schon seit fast 2Jahren und es wird sicher noch mind. 1,5-2Jahre dauern bis meine Tochter diese bekommt.

Ich werde eine einfach Kiste holen und dort unsere Fundsachen reintun.

Ich habe in meinem Kleiderschrank geschaut und meine Mutter und Schwiegermutter schauen auch. Genauso wie wir im Sale nach Kleidern oder Oberteile schauen die etwas ausgefallen sind.

Sowas z.B. http://www.hm.com/de/product/83208?article=83208-A#shopOrigin=SA

Dazu noch Ketten, Ringe, Hüte usw.

Ich finde die Verkleidungskisten zum kaufen fürchterlich und die Sachen die wir bisher gesammelt haben sind wirklich super zum verkleiden. Wobei sicher auch ein Prinzessinnenkleid seinen Weg in die Kiste findet, das werde ich aber bei nächsten Ausverkauf nach Karneval kaufen.

arielle

2

Find ich ne tolle Geschenk-Idee #pro!
Aus eigener Such-Erfahrung kann ich leider keine Tipps beisteuern.
Aber ich selbst hätte erstmal bei ebay geschaut, außerdem in den Kleiderschränken der (alten ;-)) Verwandtschaft. Ersteres bietet vielleicht so richtige "Verkleidungen", zweiteres ein ansehnliches Sortiment an Hüten, Schmuck, Schuhen, Kleidern ...
Keine Ahnung, ob man auch bei Dawanda oder so fündig wird? #kratz

Wünsch viel Erfolg bei der Suche!

#winke
f. mit Nora (20 Mon) und #ei (ET-19)

3

Vielleicht bei Ikea einen Korb mit Deckel kaufen?
Ich habe alles was an Stoffen,Tischdecken,Kleidung nicht mehr gebraucht wurde, in die Verkleidungstruhe gelegt.
Auf Flohmärkten alte Brautkleider und kommunionkleider für kleines Geld erworben,alte Kostüme von Freunden dankbar angenommen.

4

Oh ich habe das als Kind geliebt. Damals gab es nur ausrangierte Klamotten die waren aber schön., Alte Hüte, Schuhe, Kleider von den Omas, oder Muttis Brautkleid, alte Faschingskostome und unsere lieblingsstücke waren Omas Unterröcke aus Spitze, oder auch nur alte Gardinen, die wurden einfach mit Wäschklammern passemd gemacht, oder früher habe wir als alten Decken,Stoffen und Gardinen Zelte gebaut oder haben uns damit verkleidet, und sind so durch die Straßen gezogen.

Renner war immer alles was glitzerte auch alter Schmuck und alte Handtaschen,

Eine Freundin meiner Tochter hatte mal aus einen Katalog so eine Verkleidungskiste bekommen und die war im Moment schön Prinzessinenkleid, umhang, Handschuhe, und dann noch kleinkram. aber alles passemd in der gängigen Größe,ein Jahr später paßte das Kleid nicht mehr.

Meine Kinder hatten immer mit den Faschingskisten verkleider, da waren alle faschingskostüme von meiner Kindheit bis das zeug von den Kindern und von meinen Geshwistern drinnen.Da konnte man auch viel zusammenstellen.

VG 280869

5

Würd es auch selber machen. Einfach eine Kiste Krb beorgen und dann in Kleider schränke be ebay und auf dem flmarkt schauen . Bei Kik und o welchen läden haben die manchmal

auch echt geeignete sachen.
schau einfach mal.

Evt kannst du auch irgendwo eine Truhe bekemmen in die du das alles packtst.
http://www.amazon.de/Holztruhe-8403301-Schatztruhe/dp/B0022RPUYA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1350214812&sr=8-3

http://www.amazon.de/Holztruhe-Antikdesign-Truhe-Schatztruhe-55x29x31cm/dp/B002NTMOKU/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1350214812&sr=8-6

http://www.amazon.de/VIVANNO-Elegante-Truhe-Wasserhyazinthe-Braun/dp/B002SR1R50/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1350214812&sr=8-9

6

Hallo,
ich mache es wie meine Vorschreiberin, ich lege da rein was ich passend finde. Also Sachen von mir die mir zu klein sind, die ich nicht mag. Viele Faschingsklamotten und Zubehör dazu, viel von Basaren wie z.b. Verkleidungen (habe erst vor 2 Wochen auf Basaren folgendes gekauft - für , halt dich fest, je 1,50 EUR: Mädchen-Piratenverkleidung und Jungs-Ritterkostüm. Meine Kids sind super happy und man könnte meinen, es ist schon Karneval hier.

oder auch Sachen aus dem Ausverkauf von Geschäften, so furchtbar glitzerndes Zeug, Röcke etc. die ich meiner Tochter so nie kaufen würde, aber für paar wenige Kröten für die Verkleidungskiste dann doch kaufe : )

LG
Mari

7

Hallo Heike,

unsere Jungs lieben es auch, sich zu verkleiden!

Wir haben eine tolle Verkleidungskiste von Jako-o (gibt es für Jungs und für Mädchen). Die haben wir dann noch deutlich erweitert durch z.B. alte Faschingskostüme von mir, selbst gemachte Piratenhosen, Unmengen von großen und kleineren Tüchern und Schals (super für Gürtel, Stirnbänder, Piratenkopftücher, Zaubererumhänge u.ä.). Außerdem haben wir ein "kleines Waffenarsenal" - sprich: Holzschwerter, Säbel, Schutzschilde. Sowas gibt es meist auf Weihnachtsmärkten und Handwerkermärkten recht günstig...

LG zwergwilli

8

Sowas stellt man am besten selber zusammen. Bei uns sind viele alte kurze Röcke und Kleider von mir und der Patentante drin, Schals, selbstgebastelte Kronen etc. Gekaufte Kostüme haben wir nur ganz wenige.