"Der Grinch" - passend für 5jährige?

Guten Morgen!

Also ich kucke diesen Film, seit es ihn im Kino gab (mit Jim Carrey), mehrmals vor Weihnachten -die DVD müsste schon Rillen haben #hicks
Allerdings weiß ich nicht so genau, ob den meine Tochter auch schon kucken sollte. Gruselig ist ja eigentlich nichts wirklich...
Aber die Sprüche kann sie noch nicht verstehen, auch spricht er schnell und undeutlich - was meint ihr? Ja oder noch warten?

LG

1

Du ich muß ja gestehen, ich weiß es is ein Film und Jim Carrey hat sich einfach lange nich rasiert, aber mir macht der Grinch angst. Ich kann es nicht rational erklären, es is so. Ein Kind meiner Kita hat von lieben Verwandten einen großen Alf geschenkt bekommen, ich liebe ihn bin damit aufgewachsen, aber dieser Kleine hatte mit 6 Jahren so eine Panik vor Alf. Die Eltern haben ihn dann im Kindergarten an ein anderres Kind verschenkt.

3

Naja, manche Grimassen sind schon etwas komisch, aber Angst ... ich glaube, meine Tochter hält das schon aus ;-) Mir geht es auch eher um das drumherum, die Geschichte usw.

2

meine Tochter ist 7 und mag noch nicht mal Rudi Rehntier, weil der Rudi da ja mal zwischendurch....

nunja, mit ihr kann man nur schwer Filme anschauen, sie hält sowas grundsätzlich kaum aus. Sie versetzt sich immer in die Figuren und kann dabei zwischen Realität und Fiktion nur schwer unterscheiden, und dass, obwohl sie weiß, dass es nicht real ist.

Mit ihr könnte man das nicht schauen.

Wenn du aber das ganze auf DVD hat, dann probier es einfach aus.

Noch besser ist immer: erst mal das Buch lesen

4

Hm, das Buch haben wir leider nicht.
Meine Tochter liebt Filme, wir haben gestern erst "Madagascar 3" im Kino geschaut (nicht 3D)... sie kann Realität und Fiktion schon unterscheiden.
Nur beim Grinch bin ich mir einfach unsicher, weil es ja kein Zeichentrickfilm ist ...

5

siehste - meine findet mit 7 noch Madagaskar anstrengend #augen

Wenn du den Film so liebst, würde ich mir das Buch besorgen - zumal ich es eh im Vorfeld lesen würde - schließlich sollen sie in einigen wenigen Jahren sich intensiv mit lesen beschäftigen

weitere Kommentare laden
9

Ich war sechs Jahre alt als der Film rauskam und ich muss sagen: Ich hatte Angst vor dem Grinch, speziell wegen der einen Szene, in der das kleine Mädchen sich umguckt und der Grinch oben an der Decke klebt. Das war für mich damals der totale Gruselmoment... #schwitz
Aber mir war Alf auch nicht geheuer. Ich hatte keine wirkliche Angst, aber irgendwie war er halt ein bisschen gruselig. #hicks

10

Definitiv nicht geeignet, da ein 5 Jahre altes Kind je nach Entwicklung noch Probleme mit Wahr und Fiktion haben kann!!

11

Ok, dann ist es wohl besser, wenn wir noch etwas warten und ich erst mal das Buch besorge!