Umfrage Lego Duplo vs. Little People

Ich suche ein Geschenk für meinen Neffen #baby . Er ist 18 Monate alt.Was findet ihr besser?

Lego Duplo oder Little People ??? #kratz

Über viele Meinungen würde ich mich sehr freuen #danke

1

Hallo

Little People haben wir nie gehabt.Einiges von Lego Duplo und Mega Bloks.

Mit Lego Duplo waren wir immer zufrieden aber ich hätte auch Little People gekauft da die auch sehr schöne Sets haben.

Wenn ich das jetzt anhand der Bilder richtig erkennen konnte kann man bei Lego Duplo wohl mehr bauen,oder?
Meine beiden haben ja liebend gerne Türme gebaut und da ist das Duplo wohl besser.
Wenn es ums normale spielen geht dann wohl das Little People.

Garnicht so einfach bei den ganzen Angeboten.

LG Denise

2

Ja #schwitz

3

Wir hatten unter anderem solche einfachen Steineboxen:

http://www.weltbild.de/3/17119065-1/spielwaren/lego-4624-duplo-steinebox.html?wea=8062548&origin=pla

http://www.weltbild.de/3/17127220-1/spielwaren/lego-6784-duplo-formensortier-eimer.html

evtl. Bauplatten dazu und schon kann dein Neffe bauen:

http://www.weltbild.de/3/17119061-1/spielwaren/lego-4632-duplo-bauplatten-set.html

http://www.weltbild.de/3/13814582-1/spielwaren/lego-2304-duplo-grosse-bauplatte-gruen.html

Da bei uns das "bauen" an erster Stelle stande waren die Boxen einfach super und was ich toll fande das die Box gleich dabei ist,wenn wir fertig waren wurde es gleich wieder weg gepackt und gut war es.
Macht so vielleicht einen recht einfachen Eindruck aber das ist bei kleinen manchmal viel mehr wie ein Riesen Set.;-)

4

Hallo,

Lego Duplo würde ich kaufen-also meine Tochter hatte mit 15 Monaten schon maßig an Lego Duplo sowie Little People Sachen-von Bauernhof bis Wohnhaus etc.mit den Figuren hat sie eine zeitlang gespielt aber die Gebäude dazu fand sie immer uninteressant.

Jetzt ist sie 27 Monate alt-das Little People Zeug schon lange verkauft, sie hat auch nie danach gefragt und Lego Duplo wird bis heute regelmäßig gespielt-zu Weihnachten bekommt sie auch wieder was u..a.das Wohnhaus und das Kuchen Set.

Lg

5

Hallo,

ich persönlich finde für das Alter Little People besser.

Wir hatten das nie, sondern immer Lego Duplo. Aber irgendwie haben alle meine Kinder erst deutlich später angefangen, mit Lego RICHTIG zu spielen und zu bauen.

Duplo wird in dem Alter ja doch meist von den Erwachsenen aufgebaut und von den Kindern wieder zerlegt. ;-)

Inzwischen -bei 3 Kindern- finde ich Lego Duplo so insgesamt gar nicht mehr so toll. Ich kenne einfach zu wenige Kinder, die damit wirklich richtig toll und intensiv gespielt haben. Das einzige was mal ganz gut ankam, war ein Lego Duplo Puppenhaus, da waren die Kids aber schon so zwischen 3 und 5. Und die Pferde wurden als einzelne Figuren recht viel genutzt, aber eben nicht in Zusammenhang mit vielen anderen Duplosteinen, sondern sie wurden z.B. auf erdachte Pferdekoppeln gesetzt. Das wäre aber eben auch mit anderen Pferden gut gegangen.

LG
kettka

6

duplo!
damit spielt meiner stundenlang, während die lp-sachen nur kurz beachtet wurden.
vorteil bei duplo--man kann es immer wieder umbauen und kann die phantasie viel mehr einsetzen, als bei den lp, wo ja alles recht vorgegeben ist.

lg

7

Hallo!

ich denke Duplo hat wohl (fast) jedes Kind und ist sowieso unschlagbar :-) Vielleicht hat dein Neffe davon schon was? Oder bekommt es sowieso von seinen Eltern?

Meine Kinder haben Little People am Anfang wirklich geliebt. Die Figuren sind auch sehr schön, lustig gestaltet, robust, abwaschbar, toll in der Handhabung...und gut zum Spielen. Daher haben meine viel damit gespielt. Das muss nicht bei jedem Kind so sein, aber ich denke verkehrt liegt man damit sicher nicht. Besonders der Bauernhof hatte es meinen lange Zeit angetan.

Lg.Nina

8

Mein Sohn findet Lego Duplo besser. Er baut gerne, das geht bei Little People oder Play Mobile nicht. Spielen kann man ja mit Lego Duplo auch. Wir haben uns inzwischen eindeutig für Lego Duplo entschieden, Little People kommt uns nichts ins Haus. Es ist halt praktisch, wenn man alles kombinieren kann und die Männchen in den Fahrzeugen reinpassen usw.

9

Meine Maus hat beides.
Von little people das Flugzeug mit 3 Stewardessen .
& sie weiß nix damit anzufangen #kratz
2 mal hat sie das Flugzeug geschoben , mehr nicht.

Mit Lego Duplo (hat sie zum 1. Geburtstag bekomme) spielt sie schon mehr wie mit Little People, ist aber auch nicht ihre lieblings Beschäftigung.

10 min. mit mir zusammen gehen .

10

Ich würd sagen kommt aufs Kind an......
Wir haben von meinem großen noch sehr viel von Lego Duplo und wollten das an den kleinen weiter vererben. Der hat aber so gar kein interesse an den sachen... er is einfach kein Typ der gerne baut.
aber mit dem Little People Bauernhof spielt er sehr sehr gerne (er is gerade zwei geworden)....er is eher der Rollenspieler (so wies halt in dem alter schon geht :-))
Also ich würd mal die Mama fragen was er fürn Typ is und dann entscheiden.... oder wenn er schon einiges von Lego duplo hätte, würde ich was von Little People kaufen....

LG
Mone

12

Ja das ist das Problem bis jetzt hat er weder Lego Duplo noch Little People. Er hat nur ein Bällebad, Kuscheltiere, Bücher und Babyspielzeug von Fisher Price. Also meine Schwägerin weis es selbst nicht!

15

dann würd ich wohl eher auf Little People zurückgreifen, denn dinge die geräusche machen, kommen doch meistens gut an.....:-)

LG
Mone

11

Hallo!

Wir hatten beides und unser Sohn hat auch mit beiden gerne gespielt. Allerdings lagen dann doch die Fahrzeuge und Bausteine von Lego Duplo weit mehr im Kurs. Und wurde lange Zeit bespielt. Haben dann auch später die Sammlung etwas erweitert mit den Mega Blocks, genau so gut, aber günstiger!;-)

Es ist aber beides (Lego und Little People) so eine gute Qualität das wir beides auch nach mehr als 4 Jahren noch haben, so das der Bruder das mal *erben* kann. #pro

LG
grinse#katze

13

Also wir selbst haben auch beides und ich finde auch beides super #pro. Nur für meinen Neffen finde ich es sehr schwer, da er bis jetzt weder Lego noch Little People hat (er hat aber auch noch keine Bausteine) Also weis ich nicht ob er bauen kann bzw. ob es ihm überhaupt Spaß macht. Meine Schwägerin hat bis jetzt nur Babyspielzeug, Kuscheltiere und Bücher #kratz

16

Also unser Sohn bekam damals zum 1. Geburtstag diese Holzbausteine und er liebte es sie ein und aus zuräumen und um zu schmeißen.

Dann würde ich vielleicht eine Kleine Kiste mit Bausteinen (Lego Duplo) besorgen, eine Bauplatte und vielleicht 1 Auto mit Figur dazu. Dann sieht man ja ob er daran gefallen findet. Mein Sohn fand zb. die Feuerwehr oder Polizei Wagen toll, die haben sogar Blaulicht, was blinkt und ein Geräusch macht.

LG