Suche Ideen zur Kinderbelustigung

Hallo Zusammen,

ich bin im Moment ziemlich ratlos.
Wir möchten bei uns auf der Arbeit einen kleinen Weihnachtsmarkt machen.(wir Verkaufen auch Weihnachtsbäume)
Geplant bisher ist der Verkauf von Glühwein (für die Großen), Kinderpunsch,Waffeln am Stiel,Bratwürstchen,Nüssen usw.
Jetzt möchten wir die Kinder belustigen während die Eltern nach den Bäumen gucken.
(Und natürlich auch ein bißchen Werbung für den Hofladen machen).
Habt Ihr ein paar Ideen für mich?????????
Button basteln ist uns schon eigefallen, aber es ist ja alles draußen.

vielen Dank

Mausemuppel

1

Hätte jetzt spontan an Basteln gedacht :-) Irgendwas aus Naturmaterialien vielleicht...

2

Hallo,
wenn es draußen sein soll finde ich Stockbrot immer gut. Ein paar Baumscheiben als Sitzgelegenheit drumrum und die Kinder sind erstmal beschäftigt.
Pavillion aufbauen, dekorieren und Märchen lesen, Kinderschminken und ansonsten reichen ja oft auch die normalen Spielgeräte (Schauckel, Sand, Rutsche,...)
Grüße

3

Hallo!

Ich würde auch sagen: Basteln!

~ Zapfenmännchen: http://www.skg-forum.de/images/zapfenmaennchen_01.jpg
Die kann man aber auch mit Styroporkugeln (Gesicht) machen, schön anmalen und gestalten wie man möchte.

~ Schau mal hier, die haben auch immer tolle Ideen: http://www.kidsweb.de/weihnacht/weihnachten.html

~ Ausmal Bilder bereit legen, Stifte und Glitzersteinchen dazu, das kann man ja auch im Hofladen in einer Ecke machen, wenn ihr da Platz habt

~ Zum Hofladen fällt mir ein, aber das wird wohl zu viel Aufwand sein, selber Marmelade machen. Oder zeigen wie man einige Dinge herstellt.

LG
grinse#katze