Ich köönt Kötzen kein geld

Hallo ihr lieben,

ich muss meinem Frust mal Luft machen.
Ich bin Alleinerziehend meine Tochter ist 8 Jahre alt,
habe leider seit 1 Jahr keine Arbeit, also Hartz 4.
Ich krieg die kriese, in der Klasse meiner Tochter erzählen Sie alle
was Sie sich so zu Weihnchten wünschen:
Nintendo, Wii, Playstation, große Puppen, Star Wars sachen usw.
Wenn ich überlege was das alles kostet . . . . . .

Meine Tochter bekommt von mir dieses Jahr eine Kleine Puppe
und ein Handtuch was ich bestickt habe.
Aber gegen das was die anderen bekommen ist das ja nix.
Ich habe so viel versucht um Arbeit zu kriegen grade jetzt vor weihnachten aber nix.
Es geht ja immer um die Betreungszeiten meines Kindes, ich habe halt keine Verwanten hier in der nähe. Ich bin froh ´das unser Geld gradeso für essen und trinken reicht.
Unterhalt bekommt die kleine auch nicht, ihr Vater sagte damals ne für nen Kind
geh ich nicht arbeiten, zack war er Arbeislos, das jetzt schon seit fast 9 Jahren.

Habt ihr nen Tip wie man ohne viel gels trotzdem schöne Weihnachtsgeschenke bekommen kann?

Vielen Dank ihr lieben

13

Ohhhhh jaaaa. Weihnachten kommt ja wieder soooo überraschend. Weißt du, hättest du von Januar weg jeden Monat 10 € weg gelegt, dann hättest du nächsten Monat 120 Euro um deiner Tochter ein schönes Fest zu machen!

Kleiner Tipp: Auch nächstes Jahr wird am 24.12. Weihnachten sein....

23

du willst also sagen das weihnachten IMMER am 24.12. jedes jahr ist ???#kratz
könntest du mir bitte auch den wochentag dazu sagen ? ;-) :-p

man lernt nie aus #pro
#winke

40

Hallo,

warum ist WEihnachten nur schön wenn man viel Geld ausgibt?

1

hallo,
tafel macht reichlich für die kids.
bei uns im rewe steht ein baum,wo sozial bedürftige kinder ihre wünsche dran hängen dürfen.
jeder wer mag,kann sich ein kind raus picken und diesen wunsch erfüllen,und das geschenk beim organistor abgeben.
guck mal in der zeitung oder google mal nach solchen dingen in deinem ort.
lg

2

Hallo,

warum schaust du nicht bei EBAY-ob du da das ein oder andere Schnäppchen machen kannst-außerdem würde ich vielleicht mal die Wohnung ausmisten oder den Keller, da ist bestimmt was bei-was du bei EBAY reinstellen kannst, auch wenn du nur 10 oder 20,-Euro für die Sachen bekommst aber es hilft dir bestimmt weiter.

Die Tafel wurde ja schon genannt-ansonsten gab es bei uns letztes Jahr einen Baum-bei Real-da konnten Kinder ihre Wünsche ranhängen-vielleicht gibt es bei euch auch sowas.

Lg

3

Hallo!

Schau mal in deiner Umgebung nach Sozialen Einrichtung von Kirche, Caritas, Kinderschutzbund. Die machen wirklich viel für Familie, die es sich leider nicht wirklich leisten können.

Man muss allerdings dies auch Nachweise, denke aber da musst du dich genau erkundigen, was du Nachweisen musst.

LG
grinse#katze

4

hallo,

zur zeit werden schon überall leute gesucht die z.b. stundenweise geschenke einpacken. da könnte man sich was dazu verdienen. sowas müsste doch gehen, wenn deine kleine in der schule ist? oder vielleicht als haushaltshilfe?

ansonsten würde ich dir auch raten bei ebay zu schauen. da bekommt man oft ganz gute sachen zu relativ gutem geld.

lg

5

Ich kann mir vorstellen, wie du dich da fühlen musst....noch ist ja etwas Zeit....ich kann nur Flohmärkte oder ebay Kleinanzeigen empfehlen...oder mach einen Aushang im Supermarkt mit dem,was du für kleines Geld suchst....bei ebay gehen die Sachen für meinen Geschmack oft zu teuer weg...
Habt ihr Verwandtschaft, die zu Weihnachten was dazu geben könnten????Bitte doch darum, dass alle zusammen legen...
Oder such dir einen kleinen Aushilfsjob, da gibt es jetzt genug von....den Tip, selber Sachen zu verkaufen fand ich auch gut...
Ansonsten leg immer, wenn du kannst, etwas Geld weg...und wenn du nur das Kleingeld in eine Spardose packst....denn auch nächstes Jahr gibt es wieder einen Geburtstag, Ostern, Nikolaus, Weihnachten etc....bei uns kamen auf diese Weise innerhalb von 3 Monaten 90 Euro zusammen...wir hben es jetzt einfach mal aus Spaß gemacht und waren echt erstaunt.

6

Zumindest einen Minijob findet man immer und überall.Das wird dir jetzt aber paar Wochen vor Weihnachten nicht mehr viel helfen.
Warum hast du nicht jeden Monat ein paar Euro weggelegt?

Gibts bei euch in der Stadt eventuell eine Wunschbaum-Aktion für Kinder von ALG-2-Beziehern?
Ansonsten mal bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen schauen.Da kann man manchmal schöne Schnäppchen finden.
Es muß nicht immer das teuerste sein.Was wünscht sich deine Tochter denn zu Weihnachten?

21

Hi,

hier schreibste lieb und nett, und bei anderen kommentierst du genau andersrum!?

Klar gibt es hier auch 400 € jobs, putzen morgens um 5.00 uhr
oder nachts an der Tankstelle.
Soll ich meine Tochter dann alleine lassen?

Ich hatte einen 400 € Job und was blieb, 50 €.
Dann kam noch die Gasnachzahlung, die das Amt nicht ganz übernommen
hatte, also 150€ weg.

Wir wohnen in einem Altbau, nix isoliert, aber ne andere Wohnung mit 2 Zimmern
gibts im moment nicht.

LG

24

"Ich hatte einen 400 € Job und was blieb, 50 €."

kannst du mir BITTE den satz mal erklären??#kratz

weitere Kommentare laden
7

Lass Dich erstmal #liebdrueck.
Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst, dass Du Deinem Kind keine so teuren Wünsche wie die anderen Eltern erfüllen kannst.

Einige gute Tipps hast Du ja schon bekommen.
Vielleich hast Du ja Bücher/CD's/DVD's zu Hause, die bei Euch keiner mehr liest/ anschaut. Da könntest Du versuchen, die Sachen z.B. auf Momox zu verkaufen.

Oder habt Ihr einen Kaufhof in der Nähe? Da gibts bei uns auch immer so einen Weihnachtsbaum, auf den die Kinder ihre Wünsche dranhängen können.

Beim Marktkauf gibts bei uns in der Vor-Weihnachtszeit auch immer Leute, die hinter den Kassen stehen und einem die Einkaufstüten packen. Die haben auch alle immer eine Kasse stehen, wo man (der Einkäufer) Geld reinstecken kann, quasi als Trinkgeld. Vielleicht ist das ja was für Dich?

Oder vielleicht gibts bei Euch in der Nähe irgendwo noch einen Spielzeugflohmarkt? Bei uns gibts in 2 Wochen sowas.

Ich wünsch Dir viel Glück!
Schöne Grüße
Spotzal

8

Wurde ja schon vieles genannt. Ich würde auch versuchen gebraucht was zu bekommen.
viel. verkauft einer seine gebrauchte Wii oder Playstation oder was auch immer.
Sich über die anderen zu ärgern ist umsonst. Ab einem gewissen Alter haben die Kinder einfach diese Wünsche.
Wir packen auch monatsweise was weg, da unsere Tochter direkt nach Weihnachten Geburtstag hat und das 2. jetzt fast den gleichen ET hat. da wird das dann auch immer meh werden mit den Jahren.
Wir machen z.B. Gewinnsparen bei unserer Bank, das sind 5,-€ im monat, die gleich abgezogen werden (merkt man dann gar nicht so) und genau um die Weihnachtszeit wird das dann immer ausgezahlt. Davon kaufen wir dann immer den baum und den Braten und auch das Geschenk für unsere Tochter.