build-a-bear: eure erfahrungen

hallo!
meine große wird bald 8 und ich habe von build-a-bear-geburtstagen gehört. habt ihr sowas schonmal mitgemacht? wir würden das basis-paket für 14,90 euro pro kind nehmen....wäre das noch was für 7-8jährige? erzählt doch mal?
wer sonst noch eine super-duper-idee hat in / um HH, gerne her damit!
vlg & danke

1

Wir waren auch schon mal auf eine Teddy-Party, da wurden die Kids allerdings 6 Jahre alt#schein.

Also, stopf die Teddy nicht zu fest aus, denn sonst spannt es beim Nähen und dann reißt der Stoff eher aus,bzw. wird so faserig wie beim zu dünnen Weben.

Und wenn ihr stopft, dann immer nur wenig Füllmaterial auf einmal nehmen, sondern immer in kl. Portionen nachstopfen.

Nimm Dir noch eine Mutter dazu, die entweder beim Stopfen oder nähen hilft. Da kann schon viel Zeit drauf gehen, mit Ausfüllen der Geburtsurkunde.....wenn die Kids noch nicht alles alleine machen wollen/ können oder die Energie haben.

Grüße
lisa
P.S. Meine Kids sind jetzt 7,5 Jahre alt und lieben ihren selbstgestopften Teddy immer noch und hätten sicherlich viel Spaß so etwas noch einmal zu machen.

2

hallo....ich bin davon ausgegangen, dass da alles organisiert wird im build-a-bear-store. mit selbernähen sieht's hier mau aus, da würde sich sicher kein kind freuen.....

3

achso, das ist ein Store bei Euch....sorry, wußte ich nicht.
Ich kenne es nur,das man ein riesiges Paket mit allem drum herum nach Hause geschickt bekommt....#schein

lisa

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

Eigene Erfahrung habe ich nicht, denn bei uns ist der Store leider im Keller eines Einkaufszentrums, die Lage ist nicht sehr einladend, besonders nicht für einen Geburtstag.
Für 14,90 bekommt man nur einen nackten Teddy (alle den gleichen) und die Sache dauert ca. 1-1,5h (steht so auf der Homepage). Möchte man mehr geboten bekommen, dann muss man für 40€ das Rundumsorglos Paket zukaufen. Und Essen ist da immer noch nicht mit dabei. Ich bin da skeptisch. Denen geht es sicher auch darum, noch Zubehör zu verkaufen, Teddykleidung etc.

Bei uns in der Gegend gibt es mehrere Kinderwissenschafts/mitmachmuseen, die Geburtstagsfeiern anbieten, da gibt es die tollsten Themen!

LG

Hanna

7

Meine Tochter war auf dem 6. Geburtstag einer Freundin dort und fand es toll. Es haben nicht alle den gleichen Bären bekommen... ich glaube, es gab drei zur Auswahl. Aber sie waren alle nackt.

9

Hallo.

Ich bin ganz ehrlich. Meine 8 jährige würde sich zu Tode schämen vor ihren Freunden DA ihren Geburtstag zu feiern!

Das ist meines Erachtens überhaupt nichts mehr für das alter! Eher für Kleinkinder bis max 6 jährige!

Aber 8 Jahre und teddys stopfen gehen? Allerhöchsten alleine mit Mama und Papa! ... Aber NIE mit schulfreunden!

10

Hallo,
also wir waren mal in einem Store, als dort Kindergeburtstag gefeiert wurde. Die Kinder saßen mitten im Laden auf dem dreckigen Boden und die Kunden liefen drum rum. Also ich fand das nicht so toll.

Gruß
Michi

11

Ich selbst habe noch nie einen Kindergeburtstag bei Build-a-bear gefeiert, allerdings habe ich es schon mehrfach erlebt, das dort gefeiert wurde und die Kinder dort auf dem Boden saßen und die Kundschaft lief rum.

Auch ist der Kundenservice dort unmöglich. Man wartet teilweise ewig, bis man seinen Bären befüllen kann, obwohl mehrere Verkäuferinnen im Laden sind, aber nur 1 Füllmaschine besetzt ist.