Hat jemand Erfahrung mit der Pille Yasmin?

Hallo!

Ich nehme zur zeit die Pille Yara (dieselbe wie Yaz). Da ich aber mit Haarausfall und Akne zu kämpfen habe möchte ich gerne eine stärkere Pille nehmen und habe an die Yasmin gedacht. Hat jemand Erfahrungen und kann berichten wie sie vertragen wird oder wurde?

Früher habe ich die Pille Belara genommen die sich super auf Haut und Haare ausgewirkt hat aber ich bekam starke Migräne von der Pille :-(

Danke schonmal!

1

Ich hab die Yasmin vor Jahren genommen. Keine Probleme. aber ich hatte noch nie probleme mit pillen (außer die velafee.. ganz fiese heißhungerattacken).

Aber in dem Falls ollte dich dein Frauenarzt beraten. (wird er eh müssen ;) )

Die medien warnen vor der Yasmin, da sie Thrombosen verursachen soll. Aber jede hormonelle Verhütung ist eben ein Eingriff in das empfindliche Hormonsystem

2

Ich hatte mal wegen Akne die Pille Bella Hexal.

Sie ist höher dosiert wie die üblichen Pillen.

Mit ihr hatte ich damals keine Probleme.

3

Hallo!

Ich nehme schon seit ein paar Jahren die Yasmin (oder Petipelle). Ich bin damit sehr zufrieden. Kostet zwar doppelt so viel wie die Pillen meiner Freundinnen, aber na ja.

Kopfschmerzen habe ich immer ein, zwei Tage während ich meine Tage habe. Darunter leide ich allerdings auch, wenn ich keine Pille nehme.

Also ich würde sie einfach einmal ausprobieren!

LG Sonja #blume

4

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/fda-setzt-staerkere-warnhinweise-fuer-antibabypille-yasmin-durch-a-826876.html

Lieber nicht!