Erfahrung Lactostop

Hallo Ihr lieben,

Nach dem mein Körper mir heute mal wieder bewiesen hat, dass ich keine laktose vertrage.
Ich habe es nach geraumer Zeit Laktosefrei, mal wieder gewagt 125ml Milch mit Pina Colada geschmack zu trinken zu trinken, die quittung bekommen #aerger
Mir wurde schlecht, hatte bauchschmerzen, Kreislaufprobleme und sorry Durchfall bekommen #hicks
Getestet wurde ich nie, hielt der Arzt nicht für nötig , er sagte immer Darmvirus.
Deswegen der Selbsttest.
Zuhause wollen wir uns nur noch Laktosefrei Ernähren aber wie schauts aus wenn man unterwegs ist? Nicht jede Gastronomie ist darauf vorbereitet.
Deshalb meine Frage hat jemand lactostop schon einmal genommen oder getestet?

Über Antworten wâre ich sehr Dankbar .

Lg

1

ich hab irgendwelche pillen vom dm. die tun ihren job gut genug :) wegen der dosierung? ausprobieren! es gibt ja verschiedene dosierungen.. ich nenn es gerne umdrehungen weiß nicht wie das heißt. deswegen: ausprobieren.

2

Hallo,

ich nehme Laktase von Biolabor (gibt es u. a. bei DM). Und zwar die Hochdosierte mit 10.000 FCC-Einheiten. Alles unter dieser Menge ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, weil man dann oft gleich mehrere Tabletten einnehmen muss und das geht dann ggf. stark ins Geld.

Du musst selber austesten, wieviel Laktase du benötigst, damit du keine Beschwerden hast. Wichtig ist, dass du die Laktase direkt zu den Mahlzeiten einnimmst und ggf. sogar nachdosierst. Das ist abhängig davon, wie lange die Mahlzeit dauert, weil Laktase nicht ewig wirkt.

Schau mal bei www.libase.de. Da gibt es interessante Threads zu dem Thema.

LG
Sassi

3

Meiner besten Freundin geht es auch so wie dir wenn si Milch zu sich nimmt. Ihr helfen keine Tabletten wie lacto stop oder so. Sie muss es einfach weglassen. Auch Soja muss sie auch weg lassen weil kreuzreaktion.

Du kannst es versuchen ob das bei dir wirkt. Aber Ich muss sagen bisher hat meine Freundin immer was gefunden was sie verträgt.

4

kreuzreaktion mit Soja spricht doch aber eher für das eiweiß der Kuhmilch dass sie das nicht verträgt. deswegen hilft auch kein lactostop weil es nicht von der laktose kommt sondern vom eiweiß

5

Sie ist definitiv lactose Intolerant. Die wenigsten vertragen soja Produkte. Ich war bei der Diagnostik dabei weil da noch so einige unschöne Dinge auf dem Plan standen. Und Ich bei solchen Tests durch meinen Mann schon einiges durch hab.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich habe eine ausgeprägte Laktoseintoleranz.
Habe ca. 1 Jahr lang Lactostop genommen, mal helfen sie mal nicht (meistens nicht) bei mir. Mittlerweile ernähre ich mich vegan (früher vegetarisch) - habe absolut keine Probleme mehr.

LG