sonnenalergie

hallo,

wir waren in italien im urlaub mein sohn hat dort eine schwere sonnenalergie dort bekommen drotz mit sonnencreme 50 plus von euzerin und nivea.mussten auch zu einen arzt gehen.hier hat er nur eine leichte form davon.gibt es sonnencreme die ihr mir empfehlen könntet die besser helfen würde dagegen.oder auch was an hömopahie.

danke für eure antworten

anke

1

Nicht der LSF ist entscheident, sein Sohn braucht eine Sonnencreme die Allergiker geeignet ist. Steht auch drauf das die verwendbar ist bei Sonne Allergie (Mallorca Akne). Außerdem soll die Gabe von zusätzlichem Calcium helfen.

2

Hallo Anke
Mein Hautarzt sagte mir mal, nie normale Sonnenmilch nehmen, sondern immer speziell welche für Sonnenallergie (Mallorcaakne).
In der "normalen" sind Emulgatoren drin, welche bei Sonnenallergie das ganze nur noch schlimmer machen.
Ich kaufe meist die von Ladival oder Eucerin. Zusätzlich nehme ich Calcium Sandoz Sun Brausetabletten. Ob die Dein Sohn schon nehmen darf weiß weiß ich nicht. Mal beim KA nach fragen.
LG

3

Ach so, habe ich vergessen zu schreiben.

Mit dem Calcium fange ich meist schon 10-14 Tage vorher an.

4

danke euch erst mal für eure antworten.ich habe nivea sun kids 50 plus und steht drauf

reduziert das hautalergie risiko.also muss ich eine andere kaufen wo bekomme ich die her.und das calzium soll helfen das sind wohl die brauße tableten oder anders.
lg anke

weitere Kommentare laden
6

Wenn dein Sohn eine Sonnenallergie hat, dann solltest du ihm im Frühjahr schon BetaCarotin verabreichen, das hilft der Haut sich hinterher an die Sonne zu gewöhnen.
Meine Chefin hat ebenfalls eine Sonnenalergie und nimmt BetaCarotin in Form von Kapseln immer bevor sie in den Urlaub fliegt und hat weniger Probleme mit ihrer Sonnenallergie dann.

9

Hallo,

seit dem wir das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) nehmen und die Sonnenmilch vom DM-Markt und zwar speziell die Naturkosmetikmarke Alverde hatte keiner von uns mehr eine Sonnenallergie.

Alles Gute#winke

11

Ich habe auch Sonnenallergie und extrem schlimm wird es, wenn ich NIVEA benutze :-[ !

Habe jetzt die Eigenmarke von Rossmann für mich entdeckt - und zwar speziell die für Allergiker. Ganz vermeiden konnte ich es auch damit nicht, aber es war weniger schlimm als früher.

Calcium ist natürlich das Mittel, was man bereits eine Zeitlang VORM Urlaub einnehmen sollte. Und ansonsten natürlich überwiegend im Schatten aufhalten oder T-Shirt an (im Wasser).

12

Hallo,

ich war auch immer Sonnenallergie geplagt. Seit ich die Sonnencreme von Garnier Ambre Solaire mit LSF 50+ verwende habe ich keine Allergie mehr.

Es gibt übrigens verschiedene Formen der "Sonnenallergie". Zum einen eine echte Überempfindlichkeit gegenüber der Sonne (Polymorphe Lichtdermatose), zum anderen eine chemische Reaktion der Sonne mit den Inhaltsstoffen von (Sonnen-)Cremes auf der Haut (Mallorca Akne). Google mal danach!

Calcium hilft im Übrigen auch nicht, da es sich nicht um ein "echte" Allergie handelt!
Ich rate dir zu Sonnencreme mit mineralischem Filter und möglichst wenig Sonnenbestrahlung.

Alles Gute