dessert gesucht

hallo zusammen,

bei meinen eltern findet demnächst ein fest mit freunden udn bekannten statt. anlass dafür gibts keinen, einfach nur "nettes beisammensein" :)

ich suche dafür ein dessert. Es sollte einfach und schnell zu machen sein, sehr lecker schmecken und schon "was hermachen"
Am liebsten wäre mir was, das ich einfach in ne große schüssel schichten kann.

Es sind ca. 20 personen.

danke!

1

Hallo,

mach eine Joghurtbombe, die kommt bei uns eigentlich immer gut an:

http://www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html

(Anstatt ein Handtuch kannst du auch Küchentücher in die Schüssel packen)

LG
Tanja

2

guten abend!

wie wäre das?

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1252&bih=570&tbm=isch&tbnid=zk7xwjKMUuxe7M:&imgrefurl=http://www.little-green-planet.de/%3Fp%3D6098&docid=Z-Vf8-Jd7O03pM&imgurl=http://www.little-green-planet.de/wp-content/uploads/2012/07/spaghetti-eis-dessert.jpg&w=700&h=525&ei=uHXQUaGBG4iOtAbhgoCYAQ&zoom=1&iact=rc&dur=256&page=1&tbnh=128&tbnw=167&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:0,s:0,i:84&tx=97&ty=54

ansonsten stehe ich persönlich ganz klassisch auf tiramisu #mampf

liebe grüße
hopsi

3

Also bei uns lieben sie ja alle doe Rote Grütze mit kandierten Sonnenblumenkernen... einfach saulecker und einfach. sieht super aus in ner Glasschüssel....
Häng mal das Rezept dran:

100g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
Saft von 1 Zitrone
100g Naturjoghurt
300g Exquisa 0,2%
400ml Sahne
500g Rote Grütze
Sonnenblumenkerne, bisschen Butter und Zucker

Den Zucker mit dem Vanillezucker, dem Zitronensaft, dem Joghurt und dem Frischkäse gut verrühren.
die Sahne steif schlagen (evtl. Sahnesteif dabeimachen) und unter die Creme heben.
Das ganze in ne Schüssel füllen (oder kleine Gläser), die Rote Grütze drauf vertreilen.
Dann 2 EL Zucker und so 3 Hand voll Sonnenblumenkerne in etwas Butter anrösten und gut kalt werden lassen.
Die Kerne erst kurz vorher über die Rote Grütze verteilen. Kurz vorher desshalb, damit sie schön knusprig bleiben.

Du kannst die Creme gut nen Tag vorher machen. Auch die Kerne. Die würd ich dann in ne Tupperschüssel geben und eben erst kurz vor dem Essen über den Nachtisch streuen...

Hmmm da fällt mir ein das es den bei uns auch schon lang nicht mehr gegeben hat.......#schock wird mal wieder zeit :-)

Lg

4

Bei uns ist das hier sehr beliebt:

5 Becher Sahne
5 Pck. Vanillezucker
Sahnesteif
750g gefrorene Beerenmischung
3 Btl. Baisertropfen ( Kaufland, Rewe XL, ... )

Sahne mit dem V-Zucker und dem Sahnesteif schlagen.
Den Baiser zerkrümmeln.
Abwechselnd gefrorene Früchte, Sahne und Baiser schichten. Zuletzt Baiser !
Ca. 2Std. vor Verzehr fertig machen, schmeckt aber auch im Sommer halbgefroren sehr lecker. Dazu einfach die Schüssel eine zeitlang in den Gefrierschrank geben.

5

Ich liebe auch Tiramisu.

Du könntest 2 verschiedene machen.

Zum Beispiel das klassische Tiramisu & Erdbeertiramisu.

Vor allem mit Erdbeeren und einen Teil Quark schmeckt es sehr sommerlich.

LG Luna

6

Hi
Habe letzte woche was leckeres gemacht und war ganz einfach.
4 becher schmand
4 becher sahne
10 pck Vanille Zucker
4 pck sahnesteif
4 Dosen Mandarinen
200 ml eierlikör
Anstatt Likör könnte man bestimmt auch vanillesosse nehmen, aber ich fands grade wegen dem eierlikör so lecker ;-) Den Schmand mit dem vanillezucker verrühren, eierlikör unterrühren, sahne mit sahnesteif steif schlagen, unterheben.die abgetropften Mandarinen unterheben und einige zur deko obendrauf aufheben. Fertig. Lg mutschki