Was hilft WIRKLICH gegen Mückenstiche (Juckreiz)? Es gibt da so ein Mittel aus der Apo...

Hallo,

das Hausmittel mit der Zwiebel kenne ich.
Ich wollte noch was aus der Apotheke besorgen. Fenistil hilft gar nicht, auch so ein Roller-Pen hilft nicht. Als wir in Kroatien waren, hatten unsere Hausnachbarn was äußerst hilfreiches. Es hat sogleich aufgehört zu jucken. Ich war aber so doof und habs mir nicht notiert... Es war eine kleine, weiße Tube. Ich glaube da war ein Gel drin. Was hilft noch WIRKLICH aus der Apotheke gegen Mückenstiche?

1

Fenistil mit Cortison...ein Traum#verliebt

2

"Als wir in Kroatien waren, hatten unsere Hausnachbarn was äußerst hilfreiches."

Da will ich lieber gar nicht wissen, was da drin war......

Aber wenns hilft...... Leider kann ich dir mit der Mixtur nicht weiter helfen, Cortison wäre auch mein Vorschlag gewesen.

idd

3

Hallo!

Das einzige, was bei mir sofort und langfristig hilft, ist Hitze! ich erwärme einen Teelöffel in heißem Wasser und halte ihn einige Sekunden auf den Mückenstich, das wiederhole ich dann immer wieder für ein paar Minuten. Sollte so heiß sein, dass man es gerade noch aushalten kann, aber natürlich nicht so, dass man sich verbrennt ;)

Die Hitze zerstört wohl das Mückengift/zersetzt es in irgendeiner Weise. Das Jucken ist danach weg und kommt auch nicht wieder!

LG!

4

Huhu,

es gibt so kleine Pens die Wärme erzeugen. Die Hitze zersetzt wohl irgendwelche Enzyme und es hört auf zu Jucken. Das funktioniert wirklich.

Liebe Grüße
Tine

5

Hallo,

Soventol bei frischen Stichen, Soventol mit Hydrocortison bei älteren.

Umschläge mit Essigwasser helfen auch sehr gut, allerdings muss man den Geruch mögen #zitter

GLG #klee

6

Hallo, die Mückenstiche föhnen, schön warm und solange wie man es aushält. Kostet nichts und hilft wirklich.... #winke

7

Seit wir den Heißmach-Stift haben (ich glaube, er heißt Anti-Brumm), brauchen wir bei Stichen keine Chemie mehr.

8

Gibt es den in der Apotheke?

9

Huhu!

Kannst auch bei Amazon bestellen:

http://www.amazon.de/BITE-AWAY-COBRA-STICHHEILE-St/dp/B003CMKQTS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373194681&sr=8-1&keywords=stichheiler

#winke

hutzis

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

ich schwöre auf After Bite bei allen Stichen !

Anne#herzlich

12

Hallo,

ich hätte da einen kleinen Tipp daß es erst gar nicht zum Stich kommt. Meine Maus ist auch sehr anfällig für Mückenstiche etc, Habe dann alles mögliche ausprobiert und nichts hat geholfen. Dann habe ich durch Zufall ein Armband in der Apotheke gesehen. Das ist auf biologischer Basis. Es ist ein braunes Stoffarmband und riecht intensiv nach Lavendel. Ich weiß leider grad nicht wie es heißt, aber es ist in einer Folie verschweißt und wirkt bis zu 240 Stunden. Es wird zwar nicht für Kinder empfohlen (aus welchen Gründen auch immer und steht auch nicht drauf), aber seitdem hat sie nicht einen Stich mehr gehabt. Wir machen das abends um das Fußgelenk drum und es stört nicht. Vielleicht weiß deine Apothekerin was ich meine. Ansonsten mache ich mich nochmal schlau, wir brauchen nämlich auch wieder ein neues.

LG
xtannix