Habe ich einen Sonnenstich?

Guten Morgen!

Wir waren am Samstag den ganzen Tag in einem Freizeitpark, haben uns aber vorwiegend im bewaldeten Gebiet aufgehalten. Trotzdem waren wir natürlich auch mal für eine kurze Weile in der Sonne. Ich hatte keinen Sonnenschutz auf dem Kopf und wirklich heiß fühlte sich mein Kopf auch nicht an.

Abends bekam ich Kopfschmerzen und mir war kalt, gestern morgen kam noch leichte Übelkeit dazu. Gestern Abend wurden die Kopfschmerzen wieder etwas schlimmer und ich habe eine Tablette genommen. Heute morgen habe ich immer noch leichtere Kopfschmerzen.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch immer mit meiner Halswirbelsäule Probleme hab. Daher könnten die Kopfschmerzen ja auch kommen. Ich wollte halt nur nachfragen, ob sich meine "Geschichte" für Euch nach "Sonnenstich" anhört. Was meint Ihr - dauert das solange?

LG Yvonne

1

Guten Morgen.

Für mich hört es sich so an.
Ich hatte vorigen Sommer einen Sonnenstich.
Die Symptome waren dieselben wie bei dir.
Bei mir fing es erst am anderen Tag an mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, 39° Fieber und Übelkeit. Die Kopfschmerzen hatte ich dann noch eine Woche.
Geh bitte zum Arzt.

LG und gute Besserung.

2

Danke für Deine Antwort. Ja, ich gehe zum Arzt. Aber erst morgen ;-)

LG Yvonne

3

Ich tippe auf "eher nicht". Da du dich nicht zu lange in der Sonne aufgetrieben hast und zudem der Kopf sich nicht heiß angefühlt hat ist es unwahrscheinlich dass du einen Sonnenstich hast. Aber am liebsten fragst du mal den Arzt.

Grüße,
Yvonne

4

Bei meinem letzten Sonnenstich hatte ich eine geringe erhöhte Temperatur. Jedoch hatte ich starke Kopfschmerzen, eine sehr starke Übelkeit mit Erbrechen und dollen Schwindel. Mir ging es wirklich richtig schlecht. Ich bin nicht wirklich empfindlich, aber das war eklig. Am nächsten Tag war es mit Hilfe von viel Schlaf fast wieder weg.

Was du hast, klingt für mich nicht nach Sonnenstich. Für mich hört sich das eher danach an, dass du die Hitze/Wärme nicht richtig verträgst (was ja auch kein Wunder ist) und du vielleicht auch zu wenig trinkst. Die Rückenprobleme tun ihr Übriges noch dazu.

Gute Besserung!

5

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich warte den Tag heute noch ab und wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt!

LG Yvonne

6

Bei einer Bekannten von mir waren es ganz ähnliche Symptome, sie hat aber auch sehr bald den Arzt aufgesucht.

Gute Besserung!