Gehörgangsentzündung bei Kind, Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen,

unsere Tochter (9) hat seit Samstag abend starke Schmerzen gesichtsseitig am Ohr (Nicht im Ohr) und Fieber (bis zu 39,8). Man darf die betroffene Seite noch nicht mal annähert berühren, dann schreit sie alles zusammen.Gestern waren wir dann bei Kinderarzt. Dieser war völlig ratlos und hat den Verdacht pfeifferisches Drüsenfieber geäussert.Blut wurde abgenommen, ist aber alles unaufällig gewesen. Also sollten wir zum HNO.
Da der HNO gestern zu hatte, sind wir direkt heute morgen um 8 hin. Die HNO Ärtzin hat die Maus gründlich und liebevoll untersucht und meinte, ganz klar Gehörgangentzündung. Sie hat ihr einen Salbenstrang ins Ohr gelegt und heute abend müssen wir nochmal hin zum Wechseln. Soll alle 4 Std im Wechsel Ibu und Para geben.

Jetzt meine Frage, ist es normal dass diese Entzündung so starke Schmerzen verursacht?

Also die Maus ist eigentlich nicht wehleidig, aber sobald knapp 3,5 Stunden nach Schmerzsafteingabe rum sind, dann rollt sie sich zusammen und weint bitterlich vor Schmerz.

Für euere Erfahrungen danke ich im Voraus.

LG Ines#winke

P.S. Ich vertraue unserer HNO Ärtzin (sie hat auch beide unserer Kinder schon operiert), nur finde ich diese starken Schmerzen echt beunruhigend. Werde sie aber natürlich heute abend nochmal danach fragen

1

Hallo,

ja ist normal. Kann schmerzhafter wie MO Entzündung sein.

Gute Besserung.

LG Reina

2

hi,

ich habe oft Gehörgangs- und Mittelohrentzündung #aerger
die schmerzen sind übel! da geht man die wand hoch.
ich nehme dann meist zum schlafen Novalgin, und tagsüber Ibu.

nasentropfen sind auch wichtig, damit die Belüftung gut funktioniert.
sonst kann man nicht viel machen. mein HNO verschreibt immer noch Ananasenzyme zum Abschwellen (Bromelain), frische Ananas tuts aber auch. hilft wirklich!
zwiebelwickel sind auch gut (auch wenns stinkt ;-) )

einziger trost: meist ist der spuk auch schnell wieder vorbei.

lg
bleathel

3

Hallo,

die Schmerzen bei einer Gehörgangsentzündung sind sehr heftig. Aber dank des Salbenstranges geht der Spuk schnell vorbei.

Gute Besserung

Melanie

P.S. Ich hatte bestimmt schon 6 x eine verdammte Gehörgangsentzündung.

4

Vielen dank für euere Antworten. Hab mir halt Sorgen um unsere Maus gemacht. So kenn ich Sie gar nicht. Unsere Hno meinte vorhin auch nochmal das die Schmerzen schlimmer sind als bei einer MOE. Aber der Salbenstrang ging eben schon ein bisschen weiter rein als heute morgen :-D Das lässt mich hoffen das es bis morgen Vormittag zum Wechseln weiter abgeschwollen ist!

So ein Mist braucht echt kein Mensch und Kinder schonmal gar nicht!

Danke u schönen Abend noch

LG