Vor 3 Wochen aufgehört zu rauchen und nun extreme Blähungen

Hallo zusammen

Ich habe vor drei Wochen aufgehört zu rauchen, was mir eigentlich recht einfach gefallen ist.

Nur habe ich nun seit ca. 2 Wochen extreme Blähungen, mir ist ab und an schlecht und ich habe immer ein extremes Völlegefühl. Mein Stuhlgang hat sich natürlich auch verschlechtert.

Kennt jemand diese Symthome und wenn ja, wie lange halten diese an? Abends sehe ich aus wie im 5 Monat schwanger, obwohl ich sonst sehr schlank bin.

Danke und liebe Grüsse
Andrea

1

Ich hatte das auch :-)) das wird nach ca... 4 wochen besser. Der ganze Körper stellt sich um. Mir hat damals actimel geholfen gegen die blähungen. und activia.

des weiteren habe ich gemerkt das ich seitdem milch nicht mehr so gut vertrage. Einfach mal probieren :-)

LG

2

Hallo,

ich habe auch aufgehört. Diese Probleme hatte ich nicht, habe das aber schon oft gehört.

Mein Rat: kleine Mahlzeiten mit kürzeren Abständen, viel Wasser trinken.

Schöne Grüße

3

Hallo Andrea,

mir ging es damals leider auch so, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Obendrauf kam bei mir noch Verstopfung. Das Rauchen regt eben die Verdauung an und wenn das dann plötzlich wegfällt, muss sich die Verdauung erst wieder umstellen.

Gegen die Blähungen hilft gut Fenchel-Anis-Kümmel-Tee oder einfach Lefax aus der Apotheke.

Es wird sicher bald besser. Bei mir war es nach ca. 8 Wochen vorbei und die Verdauung hatte sich umgewöhnt.

LG Brijuni#blume