Wer kennt sich aus mit US-Kleidergrößen bei Adidas?

Hi Mädels,
ich möchte von meiner Freundin aus den USA ein Nowitzki-Trikot mitbringen lassen, weil ich es hier in Kindergrößen nicht bekomme.

Nur leider komme ich überhaupt nicht mit den Größenangaben dort klar. Adidas bietet es in den Jugendgrößen S, M, L, XL an - so weit, so gut. Dahinter ist in Klammern (8-20) vermerkt. Soll das heißen, dass die Größen S-XL dem Alter 8-20 Jahren entsprechen???

Vielleicht kann mir jemand helfen? Bestimmt gibts hier doch Eltern, die öfter mal US-Kleidung für ihre Kinder kaufen :-)
Ich gebe mal den Link von dem Trikot, vielleicht kann sich ja jemand einen Reim drauf machen.

http://www.amazon.com/Dallas-Mavericks-Nowitzki-Swingman-Jersey/dp/B000P5YCYK/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1376461420&sr=8-1-fkmr0&keywords=Nowitzki+Adidas+Youth+Trikot

Ihr würdet mir sehr helfen. Denn mein Sohn ist absoluter Nowitzki-Fan. Er bräuchte übrigens die deutsche Größe 146 (schon mit Zuwachs gerechnet, er trägt jetzt 134).

Ich freue mich über eure Hilfe, danke!

cori

1

Hi,

versuch mal da eine passende rauszufinden

http://www.usatourist.com/deutsch/traveltips/shopping/shopping-childrens-sizes.html

ChaosSid

2

Die Seite habe ich auch schon durch - ohne Erfolg. Leider gibt es da keine Umrechnung der Kindergrößen in S, M, L und XL und somit führt es mich leider nicht zum Erfolg.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

LG
cori

3

Kann deine Freundin in den USA nicht einfach in den Laden gehen und sagen, dass Kind hat US Größe 12 z.B. und dafür möchte sie das Trikot. Die werden ihr dann bestimmt das richtige mitgeben können. Vor Ort sollten die das denn können

Bei amazon stehen doch auch die Größen bis 20 hast du gesagt, da steht XL ist 18 - 20 kannst du das dann nicht nach unten aufrechnen so zum Beispiel?

8 S
10 - 12 M
14 - 16 L
18 - 20 XL

weitere Kommentare laden
5

hallo,

ich denke, genau so ist es. es ist angegeben Youth 8-20 und unten dann die auswahl ab s. ich denke m it m wärst du auf der sicheren seite.

kann deine freundin nicht einfach zwei größen bestellen, die anschauen udn eine zurückschicken? geht bei amazon ja nun total einfach, auch in den usa.

auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so ein trikot in den usa nicht in einem laden bekommt. nahezu jede größere mall hat einen trikotladen mit den gängigen teams und spielern. da bekommt man das doch. oder wohnt sie so auf dem land, dass sie für ne mall 2h fahren müsste?

lg

7

Naja, sie wohnt halt schon ländlich, aber doch nicht zwei Stunden von einer mall entfernt. Ich glaube nur nicht, dass die alle Jugendtrikots dort auch haben.

Aber das Größenproblem hat sich heute kurzerhand schon gelöst (dass ich da nicht eher drauf gekommen bin - ich könnte mich ohrfeige #klatsch ;-)): in dem Trainingsanzug meines Sohnes, der heute beim Training übergeben wurde, steht die US-Größe drin: S (deutsche Größe 140), somit steht fest, dass wir M nehmen.

Wozu also in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah liegt. Aber vielen Dank für deine Hilfe :-)

LG
cori

9

Hi,

Größe 128/134 = US Gr. S
140/146 = US M
152/158 = US L

...jedenfalls bei "normaler" Kleidung, ich weiß jetzt nicht, ob dir as weiterhilft. Auch ist meist bei den Amis das "Jahr" angegeben (4 Y, 8 Y usw.), wobei ich jetzt nicht weiß, ob das bei Sportkleidung ebenfalls so ist.

VG
Gael

10

Hi

Ich lebe in den USA und würde in deinem Fall zur Größe M raten.

LG

Silvia