Übel auf die Zunge gebissen :(

Hallo,

habe mir heute so elend auf die Zunge gebissen! Einfach nur noch üble Schmerzen. Was kann ich denn machen damit das schneller abheilt?

lg

1

kamistad gegen die Scherzen. betäubt immerhin ein wenig. Ansonsten abwarten. Keine scharfen, oder sauren Speisen. Zunge heilt dann so im Vergleich relativ schnell.

(ich hab mir auch schon die Zunge gepierct mit einem Eckzahn von mir. lustige sache!) Genäht werden müsste es nicht? (soll schon vorgekommen sein!)

2

Huhu #winke

Au weia, ich kann mich erinnern. Das tut wirklich fies weh!

Ich habe mir auch mal ganz fies auf die Zunge gebissen. Ich glaube ich habe sogar ein kleines Stücken rausgebissen. Ich war unsicher, was ist tun sollte und habe deshalb bei meinem Zahnarzt angerufen.

Er hat mir gesagt, dass ich einige Tage lang (nicht mehr als 3-4, weil sich sonst die Zähne verfärben können #schock) Chlorhexamed verwenden soll:
http://www.docmorris.de/chlorhexamed-fluid-glaxosmithkline-cons-healthcare-loesung-06997885-produktdetail
Bekommst du in jeder Apotheke.

Das hat sehr gut geholfen und es ist schnell und gut abgeheilt!

LG Brijuni#blume

3

Ja, die können sich verfärben, aber das kann man wieder wegpolieren- ist also nicht für immer;-)

4

Hexoral oder Listerine helfen... und am besten fuer 2-3 Tage nur weiches/fluessiges Essen wenn die Zunge geschwollen ist um weitere Bisswunden zu vermeiden.

Alles Gute!