Minipille gegen (!!) PMS und starke Blutungen....Erfahrungen?

Hallo,
bin am Überlegen, ob ich es nicht mal mit einer reinen Gestagenpille versuche-der FA hat es mir empfohlen.Bis jetzt nehme ich nichts.
Habe seit Jahren starke PMS, das wird immer schlimmer und die Tage waren immer schon lang und doll.
Wer hat Erfahrungen? Wird das PMS und die Blutungen besser?
LG und danke!
Schoko

1

Hallo,

ich habe jetzt das 3. Jahr den Nuvaring und möchte den nicht mehr missen. Mir ging es vorher wirklich schlecht und jetzt habe z.B. kaum noch eine Blutung, keine Schmerzen mehr....Die Pille wollte mir der Arzt nicht geben, ich habe Magenprobleme und die Pille wäre da nicht hilfreich gewesen.

LG

2

Ich habe die Cerazette bekommen, weil ich ebenfalls eine sehr starke Blutung gehabt, mit Schmerzen und regelmäßiger Blutarmut. Seit ich die Pille habe, habe ich allenfalls leichte Schmierblutungen.

LG

die#bla

3

Ich nehme seit über einem Jahr die Cerazette. PMS haben ich nicht mehr, meine Blutungen sind irgendwann auch aus geblieben, komplett, sodass ich Null Schmerzen mehr habe.
Allerdings habe ich sehr schlechte haut bekommen.

Lg

4

Hallo Schoko,

wenn dein PMS mit depressiven Verstimmungen einhergeht, solltest du bei der Einnahme einer reinen Gestagenpille zumindest sehr vorsichtig sein und auf deine Psyche achten. Denn gerade bei Frauen, die auf hormonelle Veränderungen vor der Periode mit Depressionen reagieren, kann auch Gestagen Depressionen auslösen. Und das kann schleichend, auch nach mehrmonatiger Einnahme passieren. Für mich war das vor einigen Jahren der Grund, mit der Gestagenpille aufzuhören (außerdem hatte ich durch die Pille stark zugenommen). Nach dem Absetzen hatte ich zwar wieder meine PMS-Verstimmungen, aber das ist immer noch besser als dauerhaft depressiv zu sein.

Die Blutungen hingegen sind bei mir mit der Gestagenpille wesentlich schwächer geworden, und auch die körperlichen PMS-Symptome waren weitgehend verschwunden.

LG Meggie