Augenflackern macht mich irre....

Hallo zusammen, ich habe seit genau letzer Woche Montag mit einem mal ein Augenflackern bekommen, es ist immer da aber nur auf dem linken Auge, es ist so wie wenn eine Neonröhre kaputt geht, außerdem öfters Kopfschmerzen..... ich war schom beim Augenarzt-alles ok, gestern war ich beim Neurologen, er hatte die Durchblutung gemessen und eine Untersuchung wegen dem Sehnerv gemacht-alles ok. Nun soll ich Freitag zum MRT, er möchte Bilder von meinem Kopf, ich habe nun wahnsinnige Angst, das es etwas sehr schlimmes sein könnte. Kennt dieses Flackern wer, ich hab es nun schon 8 Tage an einem Stück, was einen ziemlich irre machen kann

Schönen Tag noch....Gruß 2mamavon2

1

Das ist ja eben ur zur Abklärung, da muss man nicht Angst haben udn besser man hat alles gecheckt, ich hab auch ne Zeitlang immer Krämpfe gehabt, allerdings nicht im Auge und dann ein gutes Magnesium vPulver mir aus der Apotheke besorgt, das ging dann weg.

2

Hallo,
wenn Du so ein Flackern meinst, silberne Kreise, die sich für ca. 20 Minuten drehen und dann verschwinden? Ja, das habe ich auch. Danach kann einem auch übel sein und man bekommt Kopfweh. Das ist eine Augenmigräne.aber jeden Tag habe ich so etwas noch nicht gehabt, Gottseidank!

Alles Gute
Bini

3

Hallo!
Ich hab das auch ab und an so ein Augenflimmern. Und danach bekomme ich meist rasende Kopfschmerzen. Hab mal irgendwo gelesen, das das wohl Migräne mit Aura ist....
Wünsche Dir gute Besserung und das bei dem MRT nichts schlimmes bei raus kommt! #liebdrueck
LG
asira

4

Sehstörungen können auch ein Zeichen für einen Schlaganfall sein: http://schlaganfall-symptome.org/

Zudem kommt mir noch folgendes in den Sinn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aura_(Migr%C3%A4ne)