Wie fühlt sich Scharlach an?

Kann mir jemand sagen, wie sich das als Erwachsener anfühlt?

Ich hab seit Freitag Halsschmerzen, der "Schmerzlevel" (so wahnsinnig schmerzhaft ist es nicht) bleibt gleich, ich habe aber das Gefühl, dass es sich etwas ausdehnt Richtung Zunge und Wangen. Der Rachenraum ist leuchtend orange. Die Zunge ist eher belegt, seit heute nicht mehr, scheint auch etwas mehr rot als normal, aber als Himbeerzunge würde ich das nicht bezeichnen. Gugeln mit Listerine hat mich nicht weiter gebracht. Heute morgen hab ich schon das Pilzgel meiner Tochter benutzt (Verdachsdiagnose bei ihr), das hat noch nichts gebracht.

Ich bin jetzt etwas unsicher, wie ich nun vorgehe, da wir eine schwangere Kollegin haben und ich die natürlich nicht anstecken will. Ich möchte aber auch nicht wegen "nur" Halsschmerzen zu Hause bleiben. Wenn ich morgen erst zu Arzt muss, wäre es auch besser, heute noch Bescheid zu geben (wg. des Vertretungsplans).

AAAAAAAAhhhhhhhhhh, was mache ich bloß.....

LG
Susanne

1

Hallo

Damals lass man Lexikon
Heute gibt es eine tolle Seite

http://www.wikipedia.de

Oder http://www.google.de

Weiter Möglichkeit , Morgen zum Arzt

LG

2

Vielen Dank, die Seiten kenne ich.
Mir ging es um Erfahrungen als Erwachsener.

3

Hi Susanne,
ich hatte letztes Jahr 2x Scharlach.

Ich hatte "nur" HALSWEH. Ich konnte lutschen was ich wollte, es ging nicht weg. Ich traute mich nicht mehr zu schlucken, so weh tat es.

Ich hatte keine Himbeerzunge oder so, kein Fieber, aber Halsweh ohne Ende.

Da in der Krippe vom Kleinen einen "Scharlach-Zettel" hing, ging ich zum Arzt, und wurde direkt Krankgeschrieben und bekam Antibiotika.

10 Tage durchgenommen, 7 Tage Ruhe, wieder bekommen....................... wieder Antibiotika, danach war Ruhe mit Scharlach und ich hatte Nesselsucht vom Antibiotika.

Lieber mal daheim geblieben und zum Arzt gegangen, als Kollegen und Schüler anstecken. Die Freude ist Größer wenn Du den Rest der Woche kommst, obwohl nicht eingeplant, als ansteckend.

Gruß Claudia

4

Danke dir!