Wärme oder Kälte bei Nacken Verspanungen?

Hallo. Jetz bin ich mir Garnicht sicher. Habe immer Wärme Kissen an Nacken hws gemacht. Nun hab ich gestern gelesen man soll Kälte machen das ist bei verspannung. Grübel

2

Wärme bei Verspannungen, Kälte bei Entzündungen.

LG

1

Huhu #winke

Ich würde sagen: probiere einfach aus, was dir besser hilft!

Bei mir ist es ganz klar die Wärme! Wenn ich mir was Kaltes in den Nacken legen würde, würde ich mich noch mehr verspannen.

Bei mir kommt also immer entweder ein warmes Kirschkernkissen oder gleich die Wärmelampe zum Einsatz!

Ich war auch schon wegen Problemen mit den Halswirbeln in der Physiotherapie. Eine heiße Rolle kam da öfters zur Anwendung, aber etwas Kaltes nie.

LG Brijuni#blume

3

Hat dir Physio Therapie was gebracht und wurden die verspannungen dadurch weg? War das manuelle Therapie? Hab dich seit 3 Monaten nun. weiß manchmal Garnicht wie mich legen soll so spannt das hinten am Nacken und Halswirbel Säule

6

Also naja, die Physio hat mir schon geholfen, allerdings immer nur so lange, wie ich hingegangen bin (man bekommt ja meistens 6 Termine).

Danach ging es wieder von vorne los, weil ich ja das eigentliche Problem (=8 Stunden am Tag am Schreibtisch sitzen) nicht abstellen konnte.

Ich habe dann angefangen regelmäßig Yoga zu machen und seitdem geht es viel besser.

LG Brijuni#blume

4

Wärme um die Muskulatur zu lockern!

5

Ok also doch Wärme. Habe mich nur gewundert wieso dort in Text Kälte stand. Was kann man eig noch tun um diese verspannungen los zu werden. Physio habe ich leider nicht vertragen und musste abbrechen. Seit drei Monaten tut mir aber beim liegen hws weh und merk auch wie verspannt alles ist oben :-(

7

Ich leide seit gut 12 Jahren an chron. HWS/BWS Verspannungen. Was mir bei Akutfällen hilft: 3xIbu 600, Wärme und Tigerbalsam.

Auf Dauer hilft eigentlich nur Sport, gezielt um die Rückenmuskulatur zu stärken, aber das naja, ist so ein Thema hier.............ganz ehrlich: bin zu faul #schein
Habe eigentlich schon einiges durch, auch gut hilft ein TNS Gerät und nen Besuch bei nem guten Osteopathen ;-)

8

Hallo,

Bewegung.

http://www.personalfitness.de/lifestyle/109

LG

9

Hallo,
bei Verspannungen hilft Wärme, bei Entzündungen eher Kälte.