Hausstaubmilben allergie !!!!

Hey, ich habe vor ein paar Wochen schon mal hier rein geschrieben da ich immer schlechter Luft bekommen habe ! Jetzt war ich beim Lungendoc und der hat mir bestätigt das mein Lungenvolumen in sehr schlechter Verfassung ist ! Mit ein paar Tests sind wir dann drauf gekommen das ich eine Hausstaubmilben Allergie habe und Asthma ! So ich bin natürlich gleich nach Haus und hab wie eine Wilde geputzt !!! Komischerweise ist es an manchen Tagen echt super da hab ich gar nichts und an manchen Tagen kann ich nicht mal auf der Couch liegen ! Da glaub ich schon mir schnürrt es die Luft ab!! Ist das alles noch normal für diese Allergie ??? Lg

1

Hallo!
Ja, es ist normal, dass es unterschiedlich stark ist.
Mein Mann hat z.B. bei trockener Luft stärkere Probleme mit seiner Hausstaubmilbenallergie, während mein Sohn auf diese Unterschiede gar nicht reagiert. Asthma kann auch bei Stress stärker werden.
Hat der Arzt dir einen Spezialbezug (Encasing) für´s Bett verordnet? Ansonsten bleibt regelmäßig feucht wischen, einen Staubsauger mit HEPA-Filter zu verwenden und möglichst wenig "Staubfänger" in der Wohnung zu haben.

LG Silvia

2

Hey, das könnte es sein weil wir heizen ! Ich habe seit drei Wochen eine AllergikerMatratze ! Im Bett gehts eigentlich ganz gut ! Ich wasche einmal in der Woche das Bettzeug seit dem schlafe ich ganz gut ! Wenn ich gar keine Luft bekomme hab ich so einen Asthma Spray ! Und ich hab mir so einen Spray gegen Hausstaubmilben gekauft ! Den sprühe ich auf alles auf das Staub verursachen könnte ! ;-) Was ich auch habe ist immer wieder mal Halsschmerzen ! Aber nur ganz leicht ! Kommt das auch von der Allergie ? Das hat mir mein Doc nämlich nicht beantwortet ! Da hat er gemeind das ich zu einen HNO gehen soll !!

3

Ja, beim Heizen hat mein Mann auch starke Probleme. "Beauftrage" mal irgendjemanden, dieses obere Rost vom Heizkörper abzunehmen und den innen gründlich zu reinigen. Da sammeln sich Unmengen an Staub (und damit natürlich auch die Milben) an, die beim Heizen durch die aufsteigende Luft fröhlich durch die Gegend gewirbelt werden.
Ja, auch Halsschmerzen können zur Hausstaubmilbenallergie dazugehören.
Schau mal hier: http://www.gesundheit.de/krankheiten/allergien/allergiearten/hausstauballergie
Wenn ich z.B im Keller etwas räume, bekomme ich ein leichtes Halskratzen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, unter www.was-tun-bei-allergie.de findest Du wertvolle Infos zum Thema.

Alles Gute!

6

,,Wenn ich gar keine Luft bekomme hab ich so einen Asthma Spray !´´

Der Ziel der Therapie sollte aber sein, dass du gar keine Spray brauchst!

Wurdest du auf regelmäßige Medikation eingestellt ?

Deine Allergikermatratze nutzt herzlich wenig, da müssen wirkliche Encasing ran und zwar noch schauen, dass die bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten haben.

Teppiche raus

7

Hey Teppiche und Pflanzen und so hab ich e alles schon raus geworfen ! Medis nehme ich keine gegen die Allergie ! Den Spray habe ich auch ! Aber den brauche ich wirklich nur dann wenn ich spazieren gehe oder irgendwo steil bergauf gehe ! Anstrengung ist für mich eher ein bisschen anstrengend ! Aber es geht mit dem Spray ! Oder wenn ich fünf min stehen bleibe und langsam ein und aus atme !

8

Du verstehst den Sinn der Therapie nicht. Lasse dich von Ärzten aufklären. nochmals - du solltest KEIN Spray brauchen!

weiteren Kommentar laden