Freundin meiner Tochter heiratet....

Ich wußte es ja ,irgendwann ist es soweit und an diesem Wochenende heiratet eine gute Freundin meiner verstorbenen Tochter......
Wir haben ,nicht häufigen ,aber guten Kontakt und jetzt bin ich am Samstag eingeladen.Es ist für mich selbstverständlich dass ich hingehen,klar,aber ich merke jetzt,wie traurig mich das auch macht..
Eigentlich wäre Marijke hingegangen ,vielleicht mit Freund oder Mann und vielleicht mit einem Kind an der Hand.Ich bin jetzt die Vertretung! Und wieder wird mir bewust ,wie sehr mein Mädchen mir fehlt#heul.....
Vor gut zwei Wochen rief mich die zukünftige Braut an,sie erzählte mir etwas zögerlich ,sie ist SCHWANGER#huepf!! Sie ist ganz am Anfang und hat natürlich noch große Angst ,dass es noch schiefgehen könnte.Und weiter....dass sie drei Wochen vorher von Marijke geträumt hat und Marijke sie im Traum in den Arm genommen hat#heul....(hab mich schon öfter bei ihr beschwert ,dass sie Marijke mal sagen soll,dass sie sich bei mir ja auch noch mal melden könnte!!).und sie meinte,dass dies vielleicht "die" Nacht gewesen sei.......
Zufall??? Ich glaube nicht daran ,ich habe ihr gesagt,dass sie sich jetzt bestimmt keine Sorgen mehr machen muß ,Marijke wird gut auf die beiden aufpassen ,da bin ich mir ganz sicher!!
Marijke fehlt mir.......
Ich hoffe,dass ich während der Feier nicht anfange zu heulen.....das kommt bei so einer Gelegenheit nicht so gut:-(......
Vielleicht läßt Marijke sich da ja was einfallen....
Liebe Grüße Iris

4

Auch wenn ich manchmal Deine Ansichten in anderen Threads... hmm... nicht teile...

Ich bewundere jedes Mal Deine Stärke, wie Du der Trauer um Dein Mädchen Raum gibst und - zumindest fühlt es sich so an - gestärkt daraus hervor gehst.

Und wie Du immer wieder dem LEBEN "erlaubst", stattzufinden. Wie Du Deinem Sohn "erlaubst", frohen Mutes in die Welt und nach Australien zu gehen (ich drehe schon durch, wenn meiner des Nächstens mit dem Auto unterwegs ist). Wie Du der Freundin "erlaubst", ihren Weg weiter zu gehen. So sehr strahlst Du offenbar in all' Deiner Trauer eine Kraft aus, dass die Freunde Deines Mächens Dich an ihrem Leben teilhaben lassen wollen.

Das ist ein Geschenk. Für das Du sicher hart kämpfen musstest uns musst. Ich bewundere Dich und schicke Dir immer wieder alle guten Gedanken und Wünsche für Deinen Weg.

#liebdrueck

LG
Ch.

6

#pro

1

Hallo,

deine Trauer kann ich ganz gut nachvollziehen. Es muss unheimlich schwer sein, sein Kind zu verlieren, ich kann das auch nicht wirklich nachempfinden.

Da ich ein gläubiger Mensch bin, glaube ich aber das man nach dem Tod weiterlebt. Das ist keine komische Fantasie, das ist Realität. Man lebt weiter. Wichtig ist, dass man die schönen Erinnerungen nicht verliert und an diesem Tag wird deine Tochter ganz sicher bei Dir sein. Wo auch immer sie ist, sie denkt an Euch.

Liebe Grüße

Carola

2

Hallo Iris,

wo kann man denn herrlicher heulen, als bei einer Hochzeit ;-)?
Selbst ohne Deinen Verlust; Hochzeiten sind doch immer so emotional! Vielleicht schickt Dir Marijke aber auch einen herrlichen Schluckauf während der Trauung oder einen Lachkoller, wer weiß, aber damit sprengst Du eher die Trauung als mit ein paar Tränen...

Vielelicht könnt Ihr Marijkes Taufkerze während der Trauung mit entzünden, wenn Ihr sowas habt, die Braut ist damit bestimmt einverstanden....

Liebe Grüße
Punkt#winke

3

#liebdrueck

5

Den Worten von our _darkness möchte ich mich anschliessen.
Den Verlust deiner Tochter auf diese Art zu meistern nötigt mir größten Respekt ab.
Manchmal könnte ich bei deinen Posts losheulen, wie wohl einige Mütter hier.

L.G.